Hallo und guten morgen!
Seit Mitte Nov bin ich glückliche Thermomix Besitzerin. Frage mich wie ich eigentlich vorher ohne diese ZAubermaschine zurecht gekommen bin. Nun hab ich folgendes Problem. Ich habe eine ziemlich kleine Küche mit wenig Abstellmöglichkeiten auf der Arbeitsfläche,. Nun hab ich meinen Thermomix auf der Induktionsplatte stehen und daneben noch zwei freie Platten. Auch wegen des Dampfes, denn wenn ich mit dem Varoma koche, sind die Fenster beschlagen und ich habe etwas Angst um die Küchenschränke, dass diese auf Dauer drunter leiden. Das ist halt doof bei einer kleinen Küche. So mache ich halt jetzt immer die Dunstabzugshaube an und alles ist gut. Aufgrund der Füße verrutscht er auch nicht. Für alle die es nicht wissen. Ein Induktionsfeld arbeitet magnetisch, das heiß nur wenn für ein Induktionsfeld geeignete Töpfe drauf steht gehen die Kochplatten an. Also kann es nicht passieren dass das Kochfeld aus Versehen eingeschaltet wird. Nur dennoch die Frage ob es eine so gute Idee ist und hier jemand Erfahrungen hat? Für mich ist dies ja die Top Lösung, aber wie sehen das die anderen hier? Danke euch im voraus. Kann ja nur dazu lernen...