So, jetzt habe ich (absolute Thermomix Anfängerin, besitze ihn erst seit wenigen Wochen) es tatsachlicj geschafft das gute Teil kaputt zu machen. Nach Ablenkung meiner kleinen Tochter (1 und Geschrei, wo ihr Essen bleibt, vergaß ich den Mixtopf unten zu verschließen/Messer einzusetzen und kippte Wasser ein. Der TM leuchtete sofort rot auf und mein Malleur fiel auch sofort auf. Allerdings nich ohne Folgen. Jetzt geht nämlich nichts mehr der Touchscreen reagiert nicht und Linkslauf aktiviert/deaktivieren sich permanent von alleine. Kundencenter angerufen war allerdings keine große Hilfe (einschicken - 2 Wo warten - Reparaturrechnung bezahlen) Was sehr ärgerlich ist das er gerade einmal 3 oder 4 x in Gebrauch war, also neu ist
wieso gibt es kein Warnsignal für so blutige Anfänger wie mich wäre es hilfreich gewesen. Wenn der Deckel oben nicht richtig drauf ist gibts ja auch ein Signal
. Auch durch die Repräsetantin wurde nicht auf diese Vorsichtsmaßnahme hingewiesen, obwohl das Geschilderte wohl schon einigen passiert ist.
Nun liegt der TM auf den Kopf zum Trocknen da, habe Angst ihn morgen einzuschalten... Wenn er nicht funktioniert... Bin ich auf die Rechnungssumme gespannt. Kulanz ist wohl ein Fremdwort für Thermomix, wenn ich mir die anderen Berichte durchlese oder?
LG
Marina