Forum Thermomix hat plötzlich Risse im Gehäuse


Bearbeitet von: Vorwerk Moderat... an 15.11.2019 - 15:40

65 Antworten | Letzter Beitrag
bau124 schrieb:

Hallo Vorwerk,

euer Serviceteam hat mir sehr schnell einen Rücksendekarton samt Unterlagen geschickt. Danke dafür. Ich hoffe, dass die Risse im Austauschgehäuse nicht erneut auftreten, nachdem das Gerät aus der Gewährleistung ist.

Grüße

Hallo bau124,

danke für dein Feedback. Schön, dass die Kollegen dir schnell helfen konnten. Wir drücken die Daumen, dass du nicht allzu lange auf deinen Thermomix® verzichten musst. Wir sind sicher, dass du den TM6 anschließend wieder zufrieden nutzen kannst.

Wir wünschen dir eine schöne Woche Smile

Viele Grüße

Silke

Vorwerk Moderationsteam


Hallo Vorwerk,
euer Serviceteam hat mir sehr schnell einen Rücksendekarton samt Unterlagen geschickt. Danke dafür. Ich hoffe, dass die Risse im Austauschgehäuse nicht erneut auftreten, nachdem das Gerät aus der Gewährleistung ist.
Grüße


Guten Abend bau124,

bitte schreib uns eine private Nachricht mit deinen vollständigen Konraktdaten und deiner Rechnungsnummer. Wir schauen uns das gerne einmal genauer an.

Liebe Grüße

Nina

Vorwerk Moderationsteam


Tm6 RisseTm6 Risse

Hallo in die Runde. Ich habe heute ebenfalls Risse am TM6 entdeckt (gekauft 10-2019). Wie habt ihr diesen Fabrikationsfehler am besten mit Vorwerk regeln können? Danke und Grüße

Tm6 Risse

Vorwerk hat es immer noch nicht gelernt......der Kunststoff taugt nichts. Das hatte ich schon bei meinem TM5 bemängelt und musste trotzdem zahlen. Habe ich getan, aber nur, um ihn sofort zu verkaufen. Ansonsten wäre ich wahrscheinlich jedes Jahr mit Einschicken und Bezahlen dabei. Und wenn ich lese, das sich beim TM6 nichts in dieser Strategie geändert hat, macht es mich mehr als nachdenklich. Mein Mann hat in Aachen Maschinenbau/Kunststoff studiert und schüttelt nur mit dem Kopf über das Können der Vorwerk Fach Ingenieure. Ich ärgere mich nicht mehr, ich kaufe einfach keinen mehr. Inzwischen sind wir sehr zufrieden mit der Maschine von Lidl. Die muste ich auch schon einschicken, war aber alles kostenlos und es gab sogar einen neuen Topf umsonst dazu. Thermomix war super bis zum TM31, danach nur enttäuschend.

Liebe Grüße....Manu

 

Bestellt am 22.11.14

Erfasst am 28.11.14

SN  am  11.02.15     


Hallo. Vielen Dank! Gerade gesehen

Lg


Hallo Steffi,

wir haben auf deinen Beitrag in dem anderen Thread geantwortet. Smile

Liebe Grüße,

Jolanthe

Vorwerk Moderationsteam


Hallo in die Runde!

Ich bin neu hier. Mein Name ist Steffi und ich komme aus dem schönen Nieder Bayern. Am Wochenende habe ich von einer Bekannten den TM6 erworben, da sie ihn selbst kaum benutzt.
Beim reinigen ist mir aber nun aufgefallen, dass auf der Innenseite des Plastics, dort wo man den Mixtopf einsetzt, vier Unebenheiten sind. Diese sind jeweils im gleichen Abstand. Zwei oben und zwei unten. Ich hänge mal ein Bild an damit man es sich besser vorstellen kann. Meine Frage ist jetzt ob das normal ist, Und das eventuell vom Einbau beziehungsweise von Plastikguss kommen kann? Oder ob bereits irgendein Defekt vorliegt? Das Gerät ist erst von Januar 2021.
Vielleicht kann mir irgend jemand helfen. Ich würde mich sehr freuen.

liebe Grüße an alle


Hallo zusammen,
mein TM 6 hat auch einen Riss in der Verblendung bekommen. Pünktlich zu Weihnachten.😪
Habe Fotos hingeschickt und anstandslos einen Karton und Abholschein von UPS bekommen. Das hat sogar schon direkt nach den Feiertagen geklappt.👍
Bin mal gespannt was für Kosten dadurch entstehen.
Aber dann scheint das ja ein algemeines Problem vom TM6 zu sein. Bei mir ist der Sprung hinten kein Kratzer und an dieser Stelle kommt man auch nicht mit dem Mixtopf in Berührung. Das Problem ist, das der Sprung mit jedem erwärmen etwas grösser wird.
Ich berrichte euch gerne wenn der Tm6 zurück ist.

Liebe Grüße und ein gutes neues Jahr

Kerstin


Hast du mittlerweile eine Antwort von vorwerk erhalten? Wir bisher leider nicht. Den Kundendienst erreichen wir leider auch nicht telefonisch und auf Antworten per email kann man leider auch Wochen warten.


Und dann?muss ich wieder diskutieren? Das Gehäuse scheint eure Schwachstelle zu sein und ihr reagiert nicht.


Hallo Kettenjack,

das können wir dir leider nicht beantworten. Aber so sollte und darf es natürlich nicht sein! Bitte wende dich in dem Fall direkt erneut an den Reparaturservice.

Viele Grüße

Melanie

Vorwerk Moderationsteam


Ich habe das gleich Problem,

das Gehäuse ist erst vor einem Monat gewechselt worden. Vorwerk wie kann das sein?


Ich habe zu Weihnachten 2019 den TM6 geschenkt bekommen. Letzte Woche - nach nur vier Wochen Gebrauch - sind mir in der Verblendung kleine Unregelmäßigkeiten aufgefallen. Ich habe ein Foto an meine TM-Kundenberaterin geschickt und gefragt, ob das "normal" sei. Die meldete sich unverzüglich zurück und bestätigte, dass das kleine Risse seien. Gibt es noch andere Kunden, die beim neuen TM6 dasselbe Problem haben? Ich habe am 31.1. beim Vorwerk-Service angerufen. Niemand geht ans Telefon. Dann habe ich eine Email geschrieben. Bislang keine Rückmeldung - ausser der automatischen Rückantwort. Ich bin schon sehr enttäuscht und meine anfängliche Euphorie hat sich in Tristesse gewandelt.
Mal schauen, wie und wann es weitergeht.
Monika

Risse in der Verblendung TM6Risse in der Verblendung TM6

Guten Tag, auch ich bin geschädigt durch den TM5, bei mir ist auch das Gehäuse gerissen und auch bei mir wurde das Gehäuse bereits vor einem Jahr auf Kulanz ausgewechselt, nun will Vorwerk 99€ für die Reparatur haben. Da es sich meiner Meinung nach um einen Serienfehler bzw. um mangelhaftes Material handelt, werde ich, nachdem mein TM5 von Vorwerk wieder zurück kommt, mich anwaltlich beraten lassen, ich werde euch auf dem laufenden halten was dabei rumkommen wird. Ich war immer sehr angetan von Vorwerk, ich hatte den TM31 und meine Eltern den TM21. Meinen Töchtern habe ich einen TM5 gekauft, aber nach den letzten Erfahrungen ist die Fa. Vorwerk für mich gestorben, "NIE WIEDER VORWERK".


Hallo Zusammen,
das Problem der Risse im Gehäuse interessiert Vorwerk überhaupt nicht.
Solange Vorwerk nicht zu gibt das es ein Problem mit dem Gehäuse gibt, brauchen sie ja auch nicht kulant sein und die meisten Kunden zahlen ja auch.
Mein TM5 hat schon das zweite Mal Risse im Gehäuse und die Waage war auch schon kaputt.

Ich stecke kein Geld mehr in dieses Gerät.


Hallo nichtohnedich,

wie bereits mehrfach, auch in diesem Forum, mitgeteilt entscheiden die Techniker im Reparaturservice über eine Kulanz.

Ob eine grundsätzliche Kulanzregelung getroffen wird, ist Entscheidung der Geschäftsführung.

Viele Grüße

Ina

Vorwerk Moderationsteam


Hallo,
die Risse an meinem TM5 rund um beide Arme werden immer mehr und gehen mittlerweile tief durch die vorderseitige Gehäuseschale. Das Gerät ist von 12/2015. DIe Risse traten erst nach dem Gewährleistungszeitraum auf. Hat Fa. Vorwerk bei der TM5- Schale qualitativ nachgebessert? Frage an VorwerK: Bei den vielen Mängelmeldungen sollte hier auch für die Kunden, dessen Geräte aus der Gewährleistungszeit raus sind, eine Kulanzregelung erfolgen. Ich bitte hier mal um Klärung. Danke.
Mit freundlichen Grüßen, Chr. Schulz. SerialNr.15482397013203448, BestNr.2053306174


GehäuserisseTM5 schrieb:

Hallo

unser TM5 weist seit ein paar Tagen diese Risse auf. Wenn ich mir die Anzahl der Einträge ansehe, kommen hierbei nur Materialfehler in Frage. Nach heutigem Telefonat mit dem sogenannten "Kundenservice" haben die mir sofort einen Betrag von 199€ genannt. Das Gerät wurde im Mai 2016 gekauft und vielleicht 4 mal im Monat benutzt. Bei einem sogenannten Premiumprodukt das solche Materialfehler aufweist erwarte ich eine kostenlose Reparatur. Wenn das nicht der Fall sein sollte, frage ich mich warum man 1200€ ausgeben soll wenn ich Geräte für um 200€ bekomme die ich nach einem Defekt einfach durch ein neues austauschen kann.

Mal sehen ob sich jemand von Vorwerk hierzu äußerst

Hallo,

Vorwerk bietet auf die Geräte eine zweijährige Gewährleistung an. Diese ist somit im Jahr 2018 abgelaufen. Die Kollegen aus dem Kundenservice haben dir mit Sicherheit auch gesagt, dass in dem Fall die Reparatur nicht auf Gewährleistung durchgeführt werden kann. Somit können wir dir eine kostenfreie Reparatur nicht garantieren. Es steht dir aber natürlich frei um eine Reparatur auf Kulanz zu bitten.

Die 199 Euro sind das Maximum was du bezahlen musst (hierzu kannst du dir auch gerne die Reparaturpauschalen auf unserer Internetseite www.thermomix.de anschauen).

Gerne kannst du uns deine Kontaktdaten in einer privaten Nachricht zukommen lassen, wir legen dir gerne einen Komfortversand an.

Viele Grüße

Ina

Vorwerk Moderationsteam


Hallo
unser TM5 weist seit ein paar Tagen diese Risse auf. Wenn ich mir die Anzahl der Einträge ansehe, kommen hierbei nur Materialfehler in Frage. Nach heutigem Telefonat mit dem sogenannten "Kundenservice" haben die mir sofort einen Betrag von 199€ genannt. Das Gerät wurde im Mai 2016 gekauft und vielleicht 4 mal im Monat benutzt. Bei einem sogenannten Premiumprodukt das solche Materialfehler aufweist erwarte ich eine kostenlose Reparatur. Wenn das nicht der Fall sein sollte, frage ich mich warum man 1200€ ausgeben soll wenn ich Geräte für um 200€ bekomme die ich nach einem Defekt einfach durch ein neues austauschen kann.
Mal sehen ob sich jemand von Vorwerk hierzu äußerst


flocke schrieb:

Auch ich habe heute den „kompetenten Service“ von Vorwerk kennengelernt. Meinen TM 5 kaufte ich Ende 2014, nach div. Mängeln und mehrfachen Reparaturversuchen am Verschlussmechanismus sowie komplettem Ausfall der Elektronik wurde das Gerät im Juni 2016 komplett ausgetauscht. Leider ist nun auch die Garantiezeit abgelaufen, als sich Risse im Gehäuse zeigten. Nach zweimaligem Verbinden nach vorheriger Warteschleife endlich eine Mitarbeiterin, die Ahnung haben sollte und mir mitteilte, dass eine Reparatur Max. 199 Euro kosten würde - eine genauere Angabe werde nicht gemacht. Zudem erklärte sie mir, dass die Garantiezeit ab Kauf des Ursprungsgerätes zähle, wäre allerdings ein Teil ausgetauscht worden, würde sie ab dann wieder zählen. Wie unlogisch ist das denn? Wäre die Elektronik und der Verschluss in 2016 repariert worden, wäre die Garantiezeit für diese Teile wieder neu anlaufen, bei Komplettaustausch beginnt sie vom Ursprungszeitpunkt. Hierauf angesprochen, erklärte die kompetente Dame, juristisch keine Ahnung zu haben. Fakt ist jedenfalls, keine Kulanzregulierung des Gehäuses und daher für mich ganz klar die Überlegung, Vorwerk den Rücken zu kehren .....hat jemand vielleicht Erfahrung mit kulanzregelung bei Rissen im Gehäuse?

Hallo flocke,

die Gewährleistungszeit verlängert sich bei einem Austausch innerhalb der Gewährleistung, also bei einem Gewährleistungsfall, nicht.

Gewährleistungsanspruch gibt es auf käuflich erworbene Zubehör-/Ersatzteile, nicht auf im Rahmen der Gewährleistung ausgetauschte Teile.

Das wollten wir auf jeden Fall klar stellen, um die in diesem Punkt teilweise herrschende Verwirrung abzubauen.

Bezüglich der Risse im Gehäuse deines Thermomix®, können wir gerne einen Blick auf den bisherigen Verlauf der Angelegenheit für dich werfen. Nenne uns dazu die entsprechende Bestell-/Rechnungsnummer sowie die Anschrift -- in einer privaten Nachricht hier in der Rezeptwelt --, damit wir den Fall besser nachvollziehen können.

Viele Grüße

Chris

Vorwerk Moderationsteam


Hallo, auch mein TM5 hat Spannungsrisse im Gehäuse, auf meine freundliche Anfrage beim Reparaturservice von Vorwerk per Mail vor 1 Woche, kam bisher noch keine Antwort. Eigentlich wollte ich meinen TM5 verkaufen, da wir uns das Nachfolgemodell bestellt haben, aber mit den Rissen hat man wahrscheinlich keine Chance einen gerechten Preis zu erzielen. Bin enttäuscht vom "Service", dass bisher gar keine Reaktion kam.


Auch ich habe heute den „kompetenten Service“ von Vorwerk kennengelernt. Meinen TM 5 kaufte ich Ende 2014, nach div. Mängeln und mehrfachen Reparaturversuchen am Verschlussmechanismus sowie komplettem Ausfall der Elektronik wurde das Gerät im Juni 2016 komplett ausgetauscht. Leider ist nun auch die Garantiezeit abgelaufen, als sich Risse im Gehäuse zeigten. Nach zweimaligem Verbinden nach vorheriger Warteschleife endlich eine Mitarbeiterin, die Ahnung haben sollte und mir mitteilte, dass eine Reparatur Max. 199 Euro kosten würde - eine genauere Angabe werde nicht gemacht. Zudem erklärte sie mir, dass die Garantiezeit ab Kauf des Ursprungsgerätes zähle, wäre allerdings ein Teil ausgetauscht worden, würde sie ab dann wieder zählen. Wie unlogisch ist das denn? Wäre die Elektronik und der Verschluss in 2016 repariert worden, wäre die Garantiezeit für diese Teile wieder neu anlaufen, bei Komplettaustausch beginnt sie vom Ursprungszeitpunkt. Hierauf angesprochen, erklärte die kompetente Dame, juristisch keine Ahnung zu haben. Fakt ist jedenfalls, keine Kulanzregulierung des Gehäuses und daher für mich ganz klar die Überlegung, Vorwerk den Rücken zu kehren .....hat jemand vielleicht Erfahrung mit kulanzregelung bei Rissen im Gehäuse?


Ja...die berüchtigten Gehäuserisse....Vorwerk kennt die, die kommen halt mit der Zeit.....sagt der Kundendienst! Wird zwar beim Verkauf verschwiegen, aber was sollst. Der Rubel muss ja rollen. Wenn Du in der Garantiezeit bist, ganz schnell bei Vorwerk melden. Nur in der Garantiezeit bekommst Du ein neues Gehäuse gratis....auf Kulanz. Nach abgelaufener Garantiezeit bist Du mit 100€ dabei oder läßt die Risse weiter laufen.
Hätte ich vor dem Kauf gewußt, dass solche Risse halt auftreten, hätte ich niemals so ein teures Gerät gekauft. Viel Glück.....

Liebe Grüße....Manu

 

Bestellt am 22.11.14

Erfasst am 28.11.14

SN  am  11.02.15     


Hallo Kettenjack,

kannst du uns deine Rechnungsnummer einmal privat zukommen lassen? Wir möchten uns den Fall gerne genauer anschauen.

Viele Grüße

Ina

Vorwerk Moderationsteam


Da hast du wirklich Glück. Als sich unser Logo verabschiedete (aus Vorwerk wird ein Orwerk) wurde uns mitgeteilt; dass es sich um einen einen kleinen optischen Mangel handelt 🤷‍♀️ Ich verstehe nicht nach welchen Kriterien Vorwek vorgeht. Würde mir auch bisher, trotz Nachfrage nicht erläutert.
Der Kundenservice lässt wirklich zu Wünschen übrig. Schade 🤷‍♀️🤷‍♀️
Egal, ich habe Vorwerk noch genau eine Woche Zeit gegeben. Dann werde ich vom Kauf zurücktreten.


Hallo, auch ich habe heute bemerkt das mein TM5 nach nur 1,5 Jahren in Gebrauch einen dicken Riss bekommen hat. Da wir nur ein zwei Personen Haushalt sind wird er nun auch nicht besonders überansprucht. Ich hoffe das Problem wird behoben.
Schön wäre natürlich auch wenn Vorwerk auf dieses Problem reagiert und die Kunststoffschale generell nachbessert. Denn wenn das nach nur so kurzer Zeit wieder passieren sollte wäre das mehr als ärgerlich.

>> Nachtrag! Das ging jetzt fix. Der Kundenservice schickt eine Kartonage und da ich noch in der Servicezeit bin wird es kostenlos behoben. Ich freu mich.

Viele Grüße, Nicole


Hallo auch ich habe das Problem. Ich bin aus der Gewährleistung und soll 99 € für das neue Gehäuse zahlen. Die Dame vom Kundenservice sagte, sie könnten die Kosten auf Kulanz nicht übernehmen, da sie alle Kunden gleich behandeln müssen. Eine Mitarbeiterin sagte sogar, dass nicht nur die ersten TM5 betroffen seien, das Problem könne bei allen Geräten auftreten.


Hallo Tina......definitiv nicht mehr dieses Modell und auch nicht den TM6. Die laufenden nicht absehbaren Kosten sind abschreckend. Da gehe ich doch lieber lecker essen....und das jede Woche.....

Ich habe ja auch noch die Kenwood Cooking Chef und die schwedische Ankarsrum,kann auch nach Rezepten im Internet kochen und backen, hat ja sonst auch funktioniert.
Leider ist mein Vertrauen ziemlich eingeknickt und man soll ja aus Fehlern lernen.

Liebe Grüße....Manu

 

Bestellt am 22.11.14

Erfasst am 28.11.14

SN  am  11.02.15     


Hallo Manu, würdest du noch mal einen Thermomix kaufen?


Ich werde jetzt meinen TM5 das zweite Mal (eigentlich ist es das dritte mal, das Zentralmodul wurde bezüglich der nicht funktionierenden Waage auch schon ausgetauscht)wegen der Risse im Gehäuse einschicken.
Laut Frau Ziegler vom Kundendienst soll ich um eine kolante Lösung bitten.
Schon komisch das man als Kunde in Bezug auf ein bekanntes Problem um Kolanz bitten muss.

Ich halte euch auf dem laufenden.

LG Martina


Ja....habe ich auch bezahlt....meiner ist inseriert. Der erste "Interessent " schrieb schon ganz selbstsicher...." Maximal 200€ würde er bezahlen, da ja jetzt der TM6 auf dem Markt ist und der TM5 dadurch nichts mehr wert ist..... Sad .....Toll.....

Liebe Grüße....Manu

 

Bestellt am 22.11.14

Erfasst am 28.11.14

SN  am  11.02.15     


Bei mir auch. Kostenvoranschlag 99,- EUR!!!


ERGÄNZUNG!!!!....Habe beim Kundendienst angerufen und bekam diese Info: " Ihr Gerät bekam ein neues Update und dadurch auch das ganz neue Displaywie beim TM6, sowie die zusätzliche Akustik beim Drehen des Schalters"
AHA....das erfährt man nur durch Nachfragen ! Somit brauche ich mir keine Sorgen zu machen, das schon wieder was nicht stimmt.
Schöner wäre es aber, diese Info mit der Rücksendung zukommen zu lassen....damit man sich keine unnötigen Gedanken machen muss.....

Hallo......Mein TM5 ist zurück mit neuem Gehäuse. Heute habe ich ihn mal angemacht und wundere mich über ein optisch anderes Display.
Die Wählkreise, die vorher dunkel unterlegt war, sind jetzt weiß. Auch ist jetzt beim Weiterdrehen ein Klicken zu hören, das hatte ich vorher nicht. Hat das noch jemand ?
Ich hätte gerne Informationen, da ich meinen TM5 verkaufen möchte, bevor wieder neue Risse auftreten.

Liebe Grüße....Manu

 

Bestellt am 22.11.14

Erfasst am 28.11.14

SN  am  11.02.15     


Ich habe das gleiche Problem, dass die Risse verstärkt aufgetreten sind. Beim Service wurde mir nur kurz und knapp mitgeteilt, dass mich die Reparatur 99 € inkl. Versand kostet. Mein TM5 wurde im März 2016 geliefert, ist also außerhalb der Gewährleistung.:bigsmile:
Am Samstag, 04.05.2019 wurde der reparierte TM 5 vor meiner Haustüre von DHL abgestellt, beiliegend die Rechnung über 99 €.


So sehe ich das auch......Konstruktionsfehler von Vorwerk.....ein Schelm der Böses dabei denkt. Ich zahle jetzt schnell dir 99€ für das neue Gehäuse....verkaufe den TM5 und laß in Zukunft lieber die Finger vom Thermomix TM5 und auch TM6. Mein alter TM31 war für mich das beste Modell....aus Erfahrung wird man klug und leider auch ausgenutzt.

Liebe Grüße....Manu

 

Bestellt am 22.11.14

Erfasst am 28.11.14

SN  am  11.02.15     


Hi....meiner ist von Jan. 2015.....ich bekam einenen Kostenvoranschlag von 99 €....
Fragen, die ich dazu an Vorwerk gestellt hatte bzgl. der Entstehung von Spannungsrissen....wurden bisher nicht beantwortet...da fühlt sich niemand für verantwortlich. Nett oder ?

Liebe Grüße....Manu

 

Bestellt am 22.11.14

Erfasst am 28.11.14

SN  am  11.02.15     


Da reihe ich mich mal mit ein.......
Ich habe seit über 25 Jahren einen Thermomix.....den TM31 hatte ich am längsten....und bereue es ihn verkauft zu haben.
Mein jetziger TM5 bekam in diesem Jahr ebenfalls Risse. Natürlich ist die Garantie abgelaufen, meiner ist von knapp 2015.
Nach meinem Anruf wurde mir ein Karton zugeschickt und nach ein paar Tagen hatte ich den Kostenvoranschlag von 100€.
ich bin sehr enttäuscht....denn für mich sind solche scheinbar sehr häufig vorkommenden " Spannungsrisse" ein Konstruktionsfehler der Vorwerk Firma, für die wir Kunden jetzt auch noch bezahlen sollen.Fair nenn ich anders. Eigentlich wollte ich den TM6 kaufen .....davon nehme ich aber Abstand, da das Gehäuse genauso aussieht und ich vermute in ein paar Jahren dann wieder Risse erscheinen.....da lass ich lieber die Finger weg. Vertrauen habe ich keines mehr.
Meinen werde ich jetzt mit dem neuen Gehause schnell verkaufen und mir lieber ein No Name /Diskounter Produkt ins Haus holen.....oder einen gebrauchten TM31....da gab es in 8 Jahren nie Probleme.
Je mehr Technik in solche Maschinen gesteckt wird, desto mehr Anfälligkeiten zeigen solche Geräte.....sobald die Garantiezeit abgelaufen ist. Meine Erfahrungswerte sind entsprechend nicht sehr positiv.

Liebe Grüße....Manu

 

Bestellt am 22.11.14

Erfasst am 28.11.14

SN  am  11.02.15     


Haben Sie leider nicht getan, 99 € da die Reparaturpauschale 1 von 89 auf 99 € erhöht wurde zum 01.04. andersrum die Pauschale 2 von 279 € auf 199 €

naja ist halt so....


Gaby1110 schrieb:

Vorwerk ist wirklich sehr kulant mein TM 5 ist 3,5 Jahre alt und wurde ohne Kosten repariert. Ich denke , dass werden sie auch bei einem TM tun, der noch etwas älter ist.

Hallo,

und haben Sie den Karton von Vorwerk bekommen? weil zu mir heißt es, für ne Pauschale von 39 € machen die das inkl. Kostenvoranschlag usw. oder haben Sie den eigenen genommen und selbst versendet?

lg


Vorwerk ist wirklich sehr kulant mein TM 5 ist 3,5 Jahre alt und wurde ohne Kosten repariert. Ich denke , dass werden sie auch bei einem TM tun, der noch etwas älter ist.


Hallo haben sie meine Nachricht erhalten?


SabineKunz schrieb:

Hallo unser TM5 wird im Juli 4 Jahre alt und seit paar Wochen bekommt er auch diese Risse. Was meint ihr, Kulanz? das Gerät ist ja mit 1109 € auch nicht günstig.

Kann hier vielleicht eine Moderatorin oder jemand weiterhelfen?

LG

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Hallo SabineKunz,

wir helfen gerne weiter. Bitte teil uns dazu in einer privaten Nachricht deine vollständigen Daten und deine Rechnungsnummer mit, damit wir dich in unserer EDV auffinden können.

Viele Grüße
Daniel

Vorwerk Moderationsteam


Hallo unser TM5 wird im Juli 4 Jahre alt und seit paar Wochen bekommt er auch diese Risse. Was meint ihr, Kulanz? das Gerät ist ja mit 1109 € auch nicht günstig.

Kann hier vielleicht eine Moderatorin oder jemand weiterhelfen?

LG

RisseRisse
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Ich habe heute nach nur 4 Tagen meinen TM5 zurück bekommen. Repariert und ohne Kosten . Danke an vorwerk!


Hab das gleiche problem. Mein tm5 ist täglich in gebrauch. Mache 2 mal die woche brotteig.
Sollte aber nix ausmachen. ?!?!?
300 euro für reparatur........ne
Mein gerät ist jetzt 3 jahre alt, also raus aus der gewährleistung.

Liebe Grüsse aus dem schönen Unterallgäu

Mit Liebe kochen ist Balsam für die Seele Love


Kann mir jemand sagen, ob das Gehäuse kostenfrei getauscht wird?
Danke


Huhu .
Leider ist bei meinem TM5 das Gehäuse scheinbar auch stellenweise eingerissen und es wird immer schlimmer 😭
Sieht aus als hätte er Schwangerschaftsstreifen

BigsmileBigsmile

Gekauft habe ich ihn im September 2015 und damit ist er leider aus der Garantie raus.

Ich mache im Moment sehr viel Babybrei damit, habe nun aber Angst, dass er noch weitere Risse bekommt und irgendwann wohlmöglich funktionsuntüchtig ist.

Da fast jeder meiner Familie einen TM5 besitzt, fiel nun meiner Schwester auf, dass er sich auch deutlich lauter, und sogar ungewöhnlich laut, anhört.
Nun habe ich natürlich echt Angst, dass er mir irgendwann einfach buchstäblich um die Ohren fliegt.

Auf Nachfrage beim telefonischen Kundendienst bekam ich nur die Antwort, dass ich ihn zwar einschicken könne, man mir jedoch nicht sagen kann in welcher Höhe die Reparaturkosten ausfallen.

Hatte hier jemand vielleicht schon mal das gleiche Problem und kann mir helfen oder Tipps geben?

Lieben Dank im Voraus!

Risse im GehäuseRisse im Gehäuse

Risse im Gehäuse


Hallo,

Ich habe nun auch das Problem mit dem Riss im Gehäuse, erst war es die Waage innerhalb der Garantiezeit jetzt ist es ein Riss, oberhalb des rechten Armes am TM5, ausserhalb der Garantiezeit. Gekauft habe ich ihn im Juni 2015 also lange ausserhalb der Garantie. Man soll doch davon ausgehen können das bei den Namen Vorwek und bei dem Preis so ein Fehler nicht passieren sollte oder? Zumal er auch nicht täglich benutzt wird. Man hört auch nie davon das eine TM5 Beraterin sagt: es kann passieren das... Und ich gehe mal davon aus das das Problem auch da bekannt ist.
Welche Erfahrungen habt ihr denn damit gemacht wenn ich fragen darf? sind denn schon Repaturpreise bekannt? Womit muss ich rechnen wenn es nicht auf Kulanz geht und wird er einfach repariert oder werde ich vorher informiert? Denn dann würde ich ihn verkaufen müssen.


Hallo zusammen, ich bin heute freudig überrascht , mein Thermomix ist Montag abgeholt worden und heute wieder gekommen. Gehäuse wurde auf Kulanz repariert! Hatte Spannungsrisse und war 9Monate zu aus der Garantie raus! Ich freu mich!

Zu früh gefreut! Jetzt geht die Waage nicht mehr! 🤢 habe schon wieder angerufen!

Monika.W.