Forum Thermomix TM5 Software Update 2018



14 Antworten | Letzter Beitrag

meiner ist von 2017 KW 35 was lustig ist denn er kam in KW 34. und bekam im November 18 das Update 2.5. Bin gespannt wann das 2.6 kommt zumal ja im März schon wieder ein neues rauskommt 2.7. Schon komisch diese Verteilung. Und ich habe ihn schon Werksresettet und alles neu aufgespielt. Und beim Updateanstoß sagt er immer er ist auf dem neuesten Stand......


Hallo mir gehts auch so. Habe seit letztem Jahr einen TM 5 mit Softwarestand 2.4. mittlerweile gibt es bereits die 2.6 doch es tut sich einfach nichts. Der telefonische Kundenservice brachte keine Abhilfe und auf E-Mails wird von Vorwerk erst gar nicht reagiert. Bin meha genervt darüber.

Wie ist es bei euch konntet ihr von 2.4 auf 2.5 bzw. sogar die 2.6 updaten?

Viele Grüße


Hallo sonik,

wenn du möchtest, kannst du uns gerne eine private Nachricht schicken und dein Problem ausführlich schildern. Bitte gib dann auch direkt deine Kontaktdaten und welche Software-Version sich aktuell auf deinem Thermomix® befindet an.

Viele Grüße

Silke

Vorwerk Moderationsteam


Ich würde die updates am besten sein lassen, seit dem letzten update kann ich den Cookkey nicht mehr nutzen.

Gruß
Sonik


Hallo sa_to76,
hast du inzwischen ein Update bekommen? Mein TM5 ist auch vom August und zeigt nach wie vor die gleiche Software wie bei dir im Beitrag vom 13.11. genannt. Wenn ich nach einem Update suche, behauptet er, er sei auf dem aktuellen Stand.
Grüße B.


Hallo TimTalermix,

vielen Dank für deine Rückmeldung.

Der Bug wird sicher in einem kommenden Update behoben werden. Bitte versuch einmal den Ton der "Weiter" Taste auszuschalten, dadurch lässt sich der auftretende Fehler minimieren und du kannst das Problem erst einmal selber umgehen. Smile

Liebe Grüße

- Nils -

Vorwerk Moderationsteam


201805230000 2.5


Hallo TimTalermix,

vielen Dank für deine Rückmeldung. Bitte teile uns mit, welche Software-Version sich nun auf deinem Gerät befindet (diese Info findest du im Menü - Eintstellungen- über Thermomix).

Viele Grüße

Silke

Vorwerk Moderationsteam


Auch in der neuesten Firmware (wurde diese Woche zum Update angeboten), ist der Bug, das die Weiter Taste bei Rezepten manchmal träge ist und dann doppelt reagiert (weiterspringt) vorhanden... Puzzled


Hallo anouksuun,

welche Fehlermeldung tritt den genau auf? Hast du den Cook-key® in den Einstellungen des Thermomix® bereits zurückgesetzt und tritt der Fehler dann immer noch auf? Reinige bitte auch einmal die Kontaktstifte des Cook-Key®. Smile

Liebe Grüße

- Nils -

Vorwerk Moderationsteam


Ich habe ein Problem. Ich habe einige Zeit meinen Cook Key nicht verwendet. Gestern war dann ein Update. Hab ich auch gemacht seitdem kommt ständig eine Fehlermeldung. Ich glaub irgendwas mit 153 der Cook Key kann auf die Rezepte nicht mehr zugreifen, etc. was stimmt da nicht?


Guten Morgen sa_to76,

wir können das Problem, dass du als erstes beschreibst, nicht nachvollziehen. Bitte warte auf jeden Fall, bis der Thermomix® komplett gestartet ist, bevor du überprüfst, ob ein Update vorhanden ist.

Bitte habe Verständnis dafür, dass es bei der Menge der weltweit verkauften Thermomix® - Geräte immer zu einer schrittweisen Ausrollung des Updates kommt. Sicherlich wirst du in Kürze auch das Update angezeigt bekommen.

Bei dem Update wurden hauptsächlich Verbesserungen der Performance bei der Synchronisation und der Nutzung der Einkaufsliste aufgespielt.

Liebe Grüße,

Miriam

Vorwerk Moderationsteam


HAllo zusammen,

ich hab meinen Thermomix nun seit August 2018 und nun habe ich von meinen Nachbarn mitbekommen das es ein Software Update gab.

1.) wenn ich sofort nach einschalten auf Software überprüfen lassen schlägt die Überprüfung immer fehl, egal wie oft ich überprüfen lasse und meldet das ein interner Fehler aufgetreten ist und keine Verbindung zum Router vorhanden sei. Synchronisiere ich einmal mit meinem Account auf Cookidoo hat dann die TM5 auch plötzlich Verbindung mit meinem Router und mit dem Internet.

2.) wenn ich dann nach einer Synchronisierung endlich verbindung zum Router habe überprüfe ich manuell wieder nach einem Update überprüfe sagt die TM5 das der Softwaretsand aktuell ist (Software VErsion 201709130000 2.4)

3.) Beim Kundenservice vor 2 Wochen sagte man mir, daß die Software nach und nach an die Kunden ausgerollt wird und sie sonst keine Ahnung habe und wiederholte immer wieder den gleichen Satz.

Nun meine Fragen.

Gibt es etwa veschiedene TM5 Versionen ? Da der Kundendienst meint nach und nach an die Kunden werde die Software verteilt. Wenn es nicht verschiedene Versionen der TM5 gibt, warum bekomme ich dann kein Update ? Mich würde auch sehr interessieren was in den jeweiligen Software Updates an Fixe gibt um nachzuvollziehen das der Fehler auch behoben wurde.

Der Kundencenter war hierfür für mich komplett inkompetent und auch sehr unhöflich, was mich ein wenig verärgerte, denn wir reden hier nicht von einem Produkt der nur 200 oder 300 Euro gekostet hat. DA verlange ich auch einen anständigen Service und Freundlichkeit gegenüber dem Kunden und vor allem kompetente Mitarbeiter, die auch Ahnung haben von den Produkten.

Hoffe ich bekomme hier Antwort und Hilfe für mein Problem.

Vielen Dank schon mal im voraus