Direkt zum Inhalt

Forum thermomix und Induktionskochfeld

Suche verfeinern
Filter

  • Begrenzen
  • Datum

Abbrechen
Sortieren nach:
Ergebnisse pro Seite:

Liebe Thermomixfreunde,

wie ist das mit der gleichzeitigen Nutzung eines Thermomixes und eines Induktionskochfeldes? Inwieweit "stören" sich sich? Können beide gleichzeitig benutzt werden, muss ein Mindestabstand gehalten werden? Kann mir jemand darüber Auskunft geben? Vielen Dank.


Hallo sonnenhimmel,  ich nutze beides, und manchmal auch gleichzeitig! Wäre nie auf die Idee gekommen mir darüber Gedanken zu machen. Bin aber sehr gespannt was wir hier noch zu lesen bekommen.  tmrc_emoticons.bigsmile


Ich kann mich nur Deinem Kommentar anschließen. Ich benutze auch beides und hätte mir darüber nie Gedanken gemacht.


Benutzt du ein einzelnes Induktionsfeld, dass man in eine Steckdose steckt, oder hast du einen Induktionsherd?

Stören tun sich nicht, Mindestabstand ergibt sich durch Wärmeentwicklung.

Falls du ein Einzel-Kochfeld hast, dass man einfach in eine Steckdose steckst, würde ich versuchen, eine andere Steckdose (andere Sicherung) zu benutzen, denn je nach Absicherung kann es schon eine Belastungsspitze geben. Bei uns ist in der Übergangswohnung mit uralten Leitungen öfter mal die Sicherung rausgesprungen!

Ein Kochfeld (Herd) ist immer einzeln abgesichert, da gibt es keine Probleme.


Mit einem Induktionsherd wäre ich schon dreimal nicht auf die Idee gekommen, dass da etwas stören könnte  tmrc_emoticons.wink


ich kann mir nicht vorstellen das sich hier irgendetwas stören könnte


Guten Morgen,

bei mir steht der Thermi neben dem Kochfeld, manchmal sogar so halb drauf, wegen der Abzugshaube. Konnte bis jetzt keine Störungen feststellen, hatte mir zuvor aber keinerlei Gedanken darüber gemacht.