Forum Thermomix vs. Bosch Cookit



18 Antworten | Letzter Beitrag

Meine nächste Küchenmaschine wird ein Cookit. Ich habe so die Nase voll von Vorwerk. Es ist eine große Frechheit, dass die Notizen einfach entfernt worden sind.


Meine nächste Küchenmaschine wird definitiv ein Cookit von Bosch! Nach allem, was sich Vorwerk im "Umgang" mit seinen Kunden erlaubt, wünsche ich mir ehrlich gesagt, dass sehr viele zum Cookit wechseln. Vielleicht wird sich dann etwas am katastrophalen, arroganten und ignoranten Kundenservice ändern!!!


Cookit ist ab 16.06 bestellbar Bigsmile Tschüss Thermi


Hallo,
wie von Colliedad kommentiert > den Bosch gibt es noch nicht


Hallo Rottwilderer ,hast du den Bosch jetzt ? Kannst du mir was erzählen über den Bosch ,...ist er vergleich mit dem Tm5 ....mit dem Zerkleinern ,...


Es kann noch gar keine Erfahrungen damit geben, weil es die Maschine noch nicht gibt. Alles was man davon hört, sind nur Spekulationen. Vor Ende 2020 soll die Bosch gar nicht auf den Markt kommen.


Hallo Rotwilderer , hast du schon Erfahrung mit der Bosch Küchenmaschine ? Wäre super wenn du dein Erfahrungen mit uns teilen könntest Smile

Danke schon mal


Ich bezweifele, dass die Bosch- Maschine z.B. Körner mahlen der schroten kann. Ich will auch bezweifeln, das der Cookit so sähmige Saucen hinbekommt. Und kann er Smoothies und Co.?
Hefeteig? Mir fallen noch ganz viele Dinge ein, von denen ich nicht glaube, das der Cookit echte Konkurrenz für den Thermomix ist.
Vielleicht bin ich aber auch nur falsch informiert und habe diese Funktionen beim Cookit übersehen.
Ich bin eher der Meinung, dass man diese beiden Geräte gar nicht miteinander vergleichen kann...
Beide zu haben, wäre wohl perfekt 😉


Na das wird bestimmt die erste richtige Konkurrenz für den Thermomix werden. Der Zerkleinerungsaufsatz sieht fast aus wie bei meiner alten Bosch Küchenmaschine, sowas vermisse ich beim Thermomix. Sollte Bosch so eine umfangreiche Rezeptesammlung wie in Cookidoo raus bringen, meinetwegen auch als kostenpflichtiges Abo, dann würde ich bestimmt wechseln. Auf die Vielfalt an Rezepten möchte ich nicht mehr verzichten, und wie früher sammeln von Kochzeitungen darauf habe ich keine Lust mehr und viel teurer als Cookidoo war das auch noch.
Ich hoffe auf der grünen Woche gibt es eine Vorführung von Bosch, ich würde mir das Teil mal gerne in echt anschauen.


Wäre super wenn ihr berichtet könntet ....
Es würde mich interressieren wie der Bosch so ist ...hab gelesen der Bosch hat einen 3 l Topf Love das ist echt ein Traum Cooking  1 Love
Auch das wurde Vorwerk schon weiter gegeben !


Hallo zusammen,
richtig interessant wird er dann, wenn man zum Gerät eine Garantieverlängerung erwerben kann und die neuen Rezepte ohne bezahltes Abo verfügbar wären.
Mal sehen ....... Cool


Endlich kam mal der Newsletter mit dem Preis raus. Bin gespannt wie es weitergeht mit diversen Videos wo man mehr gezeigt bekommt. All das was der Cookit jetzt hat, hab ich schon vor Jahren als Ideen an Vorwerk gerichtet. Antwort zurück war nur " mal schauen was die Zukunft so bringt". Ich hab ja den 31er und den 5er, sollte der Cookit wirklich überzeugen fliegt der 5er jedenfalls raus.


Eldorado46 schrieb:

Habe heute eine Info von Bosch. Ab Februar 2020 online bestellbar Euro 1299.

Lieben Dank für die Info. Dann werde ich die Augen mal aufhalten im Februar Lol

Grüße von Mariposa69


Habe heute eine Info von Bosch. Ab Februar 2020 online bestellbar Euro 1299.


Hallo, bin auch sehr gespannt auf das "Teilchen von Bosch". Vorwerk ist selber Schuld, bei dem " hervorragenden Kundendienst" Ironisch gemeint.


Hallo,
ich bin auch sehr gespannt/neugierig auf das Teilchen von Bosch!!! Bigsmile

Grüße von Mariposa69


Hallo zusammen,
Hallo Moderatoren-Team,

da Bosch bekanntlich, mit dem Cookit, ein Konkurrenz-Produkt zum TM in den Startlöchern hat, läßt sich nun hoffen, dass die Verantwortlichen von Vorwerk – uns Kunden – endlich mal wieder ernst nehmen.

Nach dem völlig missglücktem Relaunch bzw. Update von Cookidoo (z.B. Notizen, keine Geling-Garantie mehr u.v.a.) müßte es im Interesse von Vorwerk sein, uns Kunden wieder zufriedenzustellen!

Ich für mich werde mir, sobald der Cookit auf den Markt kommt, mir diesen genau anschauen!!!

Nach allem was sich Vorwerk geleistet hat, hält mich persönlich nichts mehr am TM.

Vorwerk muss sich ganz gewaltig strecken, um mein Vertrauen zurückzubekommen!

Gruß von einem noch-immer-überaus-verärgerten-TM5-Nutzer