Forum Tm 31 kaputt !2 mal in 9Monaten... und jedes Mal muss man zahlen!



13 Antworten | Letzter Beitrag

Servus bei uns das Gleiche, diverse Reparaturen, Messerkopf, 2 mal die Platine geschossen, seit heute lässt sich der Topf nicht mehr abnehmen, Motor dreht nicht mehr.
Das wars, nie wieder so einen teuren Müll. alles zusammen gerechnet locker mal 1600 Euro.
Da müssen wir lange stricken dafür.
Ab in die E-Schrott-Tonne.

bin geheilt von dem Edelschro..


Hallo Regineobi,
schau doch bitte mal hier im Forum bei den Posts über Probleme mit den Messern nach. Aber so wie es sich anhört scheint Dein Messer gebrochen zu sein. So fehlt die Kraft.
Hattest Du Dein Messer schon einmal ausgetauscht? Vorwerk empfiehlt ja alle 2 Jahre die Messer zu erneuern.
Frage doch einmal bei Deiner 'TM-Tante' nach, ob sie Dir mal zum Probieren ein Austauschmesser geben kann. Dann weißt Du es sicher, ob es nur am Messer leigt Wink oder gar am Motor Puzzled

- STOP and smell the ocean -


Bei meinem TM 31 funktioniert das Messer nicht mehr. Sobald ich einen harten Gegenstand in den Thermomix lege, dreht es nicht mehr. Ohne Inhalt dreht das Messer jedoch. Weiß irgend jemand, woran das liegt? Kann es sein, dass das Messer kaputt ist?


In 11 Jahren ist er einmal vom Arbeitsplatz abgestürzt und zwar im zarten Alter von 6 Monaten und bekam ein neues Gehäuse samt Display;wer nicht hören will muss fühlen auch im Geldbeutel


Klar, ist aber ein Forum und ich lese auch über den TM5...

Kochen ist leicht..... man muss es nur können.......

 


Hi,

aber hier geht es um den TM 31

Lg

Mixingbowl closed  


Ich habe auch einen"TM 31" seit etwa 5 Jahren und auch noch keine Probleme gehabt. Wenn ich das hier lese, was mit dem TM 5 alles schief geht...

Kochen ist leicht..... man muss es nur können.......

 


Habe 2 Jahre einen gebrauchtenTM31 und brauchte bisher nur ein neues Messer. Er läuft täglich.

Ich hatte mal eine error Anzeige, und habe das erstmal gegoogelt.  

Da lag es an den Füßen, die sauber gemacht werden mussten. 

Die 2 TM in meinem  Freundeskreis hatten noch gar keine Fehler. 

Kürzlich hatte ich einen kleinen Löffel drin, es war nicht mal eine Macke am Messer  Lol

Ich drücke Euch die Daumen!


Bei mir ist der Wurm drin... nun stellte ich fest... nach dem ich den neuen Mixtopf einbaute... das der Fuß mit dem Mixtopf nicht richtig abschloss.... kam von Vorwerk ein neues Messer und mixtopffuss... eingebaut ... prima!schnell Rohkost gemacht... will den Mixtopf aus dem thermi entnehmen..  da hatte ich nur noch den Griff in der Hand... der sich vom Metalltopf gelöst hat... gut das keine heiße Suppe drin war... bin wirklich am verzweifeln...gab zwar nun den nächsten Mixtopf vom vorwerk zugesandt ohne Probleme. Aber so macht es irgendwie keinen Spaß mehr. Würde mir gerne einen neuen holen...habe aber Angst.. das das Drama weitergeht Sad

 


Hallo,

So wird Geld verdient ;.)

Meiner ist nach der Reparatur immer noch defekt, kaum zu gebracuhen. Lag Glücklicherweise in der Garantie, aber er funktioniert trotzdem nicht wie er soll. Eigentlich schade, da er doch recht teuer war.

Der Lidl oder Aldi Thermomis kostet nur 20% vom Thermomix, wäre eine Alternative.

 

mfg


... in den letzten 9 Monaten...


Mein Thermomix ist Baujahr 03/2012 und nicht ständig im Einsatz. Im Dezember 2015 schickte ich ihn aufgrund des Fehlers 31 ein... da durfte ich reperaturpauschale von 249 Euro bezahlen... Motor und Messer defekt. Da war ich schon etwas enttäuscht von der Qualität... aber dachte.. naja... jetzt läuft er wieder perfekt... ab und an trat der Fehler 31 wieder auf... ich rief die Hotline an.. da man ja eine Gewährleistung... ich sollte ihn nochmal einschicken. Ich dachte prima Service, da mir sogar der Karton zugeschickt wurde... gesagt getan.. eingepackt mit dem Bemerken... der Fehler tritt wieder auf.

Gestern kommt mein Thermomix zurück ohne jegliche Vorwarnung mit einer Rechnung Reperaturpauschale 249€... Puzzled .. ich dachte ich drehe durch... jetzt soll das Bedienfeld und der Mixtopf schuld sein und da es ein anderes defektes Teil war... sind wieder 249€ fällig... habe mich in der Hotline ausgelassen und bisher soll ich jetzt nur 120€ zahlen für den neuen Mixtopf... aber ist das Kundenservice??? Wenn ich ihn wieder einschicken muss ,ist das nächste Teil kaputt und dann bezahle icHätte mich der Techniker angerufen... hätte ich der Reparatur niemals zugestimmt und mir einen neuen gekauft...nun musste ich in den letzen 3 Monaten 350€ reinstecken. 

Ich bin total verärgert und enttäuscht über diese Art und Weise... zwar wurde mir nun von der Hotline 129€ erlassen... aber es kann doch nicht sein, das man ihn einschickt mit dem Hinweis das der Fehler trotz Reparatur weiterhin Auftritt im Glauben der Gewährleistung und dann darf man trotzdem zahlen,weil ja was anderes Auftritt... dann hätte man den Mixtopf und Bedienfeld auch im Dezember schon tauschen können.

ich habe eigentlich mit dem Gedanken gespielt mir einen Tom 5 zu kaufen,... doch bei dem was ich jetzt reinstecken musste... fällt das wohl erstmal aus.