Forum TM 31 - verschiedene Modelle?



3 Antworten | Letzter Beitrag
flybee schrieb:

Hallo,

meine Schwiegertochter wünscht sich einen TM 31. Aus verschiedenen Gründen möchte sie nicht eines der neueren, sehr digitalen Modelle.

Nun bin ich auf der Suche nach einem gut erhaltenen gebrauchten Modell für sie.

Ich selbst habe einen TM 31 Baujahr 2012 und bin damit immer noch sehr zufrieden. Anscheinend gab es danach leichte Änderungen des TM31. Weiß jemand, ob das nur das Äußere (Farbe, Beschriftung) oder auch das Innenleben betrifft?

Sind die "alten" (von vor 2014) solider gebaut als die letzten TM31-Modelle, die kurz vor der Markteinführung des TM5 kamen?

Würde mich über Infos freuen!

Danke!

Gute Frage, flybee.
Mein TM31 ist aus dem Sommer 2013 und ich bin vollauf zufrieden.
Der einzigen Mangel, von dem ich weiß ist, dass sie damals bei den Weichmachern einiger Gummiteile sowie mit dem Plastik Probleme hatte. Das betraf den Dichtungsring im Topfdeckel sowie die durchsichtigen Teile. Also den Deckel vom Varoma und den Messbecher.
Diese Teile wurden in einer Rückrufaktion von Vorwerk ersetzt und mir zugeschickt. Seither alles prima bei mir. Im vergangenen Jahr habe ich das Messer erneuert. Nicht weil es gebrochen war, eher weil es von Vorwerk heißt, dass man das alle 2 Jahre machen sollte. Und da mein TM zu dem Zeitpunkt bereits täglich seit 5 Jahren im Einsatz war dachte ich, dass könnte ich meinem TM mal gönnen.

Zum Innenleben kann ich nichts sagen. Kann mir aber nicht vorstellen, dass sie kurz vor der Einführung vom TM5 daran etwas geändert hätten.

Viel Glück bei der Suche nach einem gut erhaltenen TM31. Ich habe gehört, dass die Gastronomie ganz wild hinter dem analogen Thermomix her ist. In den Großküchen ist er handlicher als die digitale Revolution Wink

Gruß
Sonnia

- say yes to new adventures -


Hallo,
meine Schwiegertochter wünscht sich einen TM 31. Aus verschiedenen Gründen möchte sie nicht eines der neueren, sehr digitalen Modelle.

Nun bin ich auf der Suche nach einem gut erhaltenen gebrauchten Modell für sie.
Ich selbst habe einen TM 31 Baujahr 2012 und bin damit immer noch sehr zufrieden. Anscheinend gab es danach leichte Änderungen des TM31. Weiß jemand, ob das nur das Äußere (Farbe, Beschriftung) oder auch das Innenleben betrifft?

Sind die "alten" (von vor 2014) solider gebaut als die letzten TM31-Modelle, die kurz vor der Markteinführung des TM5 kamen?

Würde mich über Infos freuen!

Danke!