Forum TM 5 Seriennummer



7 Antworten | Letzter Beitrag

Hallo Migama,

bei uns hier vermittelt unsere Bezirksleiterin TM's. Sie führt kaufwillige und verkaufswillige TM-Nutzer zusammen. So ist immer garantiert, dass sie beide Seiten kennt und Du nicht auf einen dubiosen Verkäufer hereinfallen kannst Smile Hattest Du es dort bereits versucht? Die Repräsentant*innen wissen stets wer ein neues Modell kauft und seinen Alten dafür weggeben wollen.

Ich verstehe die Sache mit der 'Herstellergarantie' von Vorwerk nicht, die Du ansprichst.
Den TM6 gibt es doch bereits seit über 2 Jahren. Somit sind alle Garantieleistungen für den TM5 bei Vorwerk nicht mehr in Anspruch zu nehmen.
Allerdings, wenn es ein seriöser und eingetragener Händler ist, über den Du das Gerät gekauft hast, dann ist er für etwaige Garantieansprüche innerhalb der gesetzlich vorgeschriebenen Garantiepflicht verantwortlich. Ist genau wie beim Gebrauchtwagenkauf vom Händler. Kaufst Du von Privat, also gekauft wie gesehen, gibt es keine Garantieansprüche. So zumindest ist es in Deutschland gesetzlich geregelt.

Gruß
Sonnia

- STOP and smell the ocean -


Hallo Hangar,
vielen Dank für den Hinweis. Dieses "Kochstudio" ist wirklich dubios und ich überlege, wie ich jetzt weiter vorgehe. Wie bereits erwähnt, ist die Seriennummer im Menü abrufbar aber sie fehlt auf der Unterseite des Gerätes. Ich habe den TM schon lange (angefangen mit dem TM31) aber über solche Dinge habe ich mir bisher keine Gedanken gemacht. Ich wollte einfach noch mal den TM5, weil ich all die Funktionen des TM6 nicht benötige. Vorwerk verkauft ihn ja nicht mehr und gebraucht von "Fremd" wollte ich ihn nicht.


du meinst bestimmt das Kochstudio Engel bei Ebay? Nimmt mich Wunder das die überhaupt noch verkaufen dürfen denn wenn ein Garantiefall eintritt übernimmt Vorkerk keine Garantie .....

https://support.vorwerk.com/hc/de/articles/360000840445-Wo-finde-ich-die-Seriennummer-meines-Thermomix-TM5-und-wozu-ben%C3%B6tige-ich-sie-


Vielen Dank für die Antwort!

Ich habe mir einen 2. TM 5 zugelegt über ein Küchenstudio, mit angebl. Herstellergarantie, deshalb interessierte mich ob der TM die Seriennummer auch an der Unterseite haben muss. Mein erster TM 5 hat diese auf der Unterseite, deshalb verwunderte es mich so, dass der jetzt Gekaufte diese nicht mehr hat. Ich habe halt die Befürchtung, dass im Falle einer Technikstörung, Vorwerk Probleme mit der Erkennung des Gerätes hat. Deshalb wollte ich wissen ob es schon mal jemand hatte.


Bin nicht sicher, aber der TM5 hatte einen Aufkleber, wenn ich mich recht erinnere, nicht eingestanzt

.

Ihr findet mich auch auf Instagram und Facebook unter Tina.mixt


Ich habe per Zufall entdeckt, dass mein TM 5 auf der Plakette an der Unterseite des Gerätes keine Seriennummer eingraviert ist.
Die Seriennummer lässt sich jedoch im Menue aufrufen. Ich habe gelesen, dass jedes Gerät zusätzlich die Nr. an der Unterseite eingraviert hat. Jetzt bin ich etwas irritiert, was das zu bedeuten hat. Hat dies auch schon jemand bemerkt?

Gibt es dafür eine Erklärung?

Viele Grüße

Migama