Forum Tm 6 Garantie einschicken



8 Antworten | Letzter Beitrag

Hallo Zusammen,
ich melde mich wieder zurück. Entgegen meiner Angst die ich hatte (ich habe echt viele negative Berichte gefunden) ist mein Thermi schon wieder da Love
Es wurde das Zentralmodul neu justiert. Er funktioniert auf jeden Fall wieder und wartet auf die nächsten Einsätze Cooking  1 . Ich bin froh dass alles so gut geklappt hat und bin mit dem Kundendienst sehr zufrieden. Manchmal macht man sich selbst zu bekloppt Glasses

Habt einen schönen Abend.


Kahoy611 schrieb:

Hallo Sonja,

was du da schreibst ist nicht richtig! Die Repräsentantin ist nur zum repräsentieren des Thermomix zuständig. Alles andere macht der Kundenservice von Vorwerk. Die kann behilflich sein und auf die Telefonnummern hinweisen, aber mehr muss die nicht tun.

Die Repräsentantinnen machen ihren Job neben der Arbeit und verdienen nicht viel dafür!

LG

So ist es 🤷‍♀️

Die Repräsentantin ist selbstständig, sie führt ihr eigenes Unternehmen.

Sie ist vermittelnd im Auftrag für Vorwerk tätig, mehr nicht.
Es gibt Repräsentantinen die sich für ihre Kunden ein Bein ausreißen und es gibt die, die sich ihre Provisionen verdienen und dann fertig haben.
Aber auch das ist völlig legitim.

Insofern kann sich jeder glücklich schätzen der eine Repräsentantin wie Sonja hat.
Eine Selbstverständlichkeit ist so ein Service nicht.

Für alle die dieses Glück nicht haben gibt es den Kundendienst.

Gruß
Bettina


Hallo Sonja,
was du da schreibst ist nicht richtig! Die Repräsentantin ist nur zum repräsentieren des Thermomix zuständig. Alles andere macht der Kundenservice von Vorwerk. Die kann behilflich sein und auf die Telefonnummern hinweisen, aber mehr muss die nicht tun.
Die Repräsentantinnen machen ihren Job neben der Arbeit und verdienen nicht viel dafür!

LG


Hallo Mar.Ne,
das klingt fürchterlich und tut mir total leid für Dich.
Aber Du hast da jetzt erst einmal alles richtig gemacht.

Bei dem was ich da lese ärgere ich mich maßlos über Deine Repräsentantin, die Dich derart im Regen stehen lässt.
Sie hätte zu Dir kommen müssen und das Gerät selbst testen. Sie hätte dann den Kundenservice informieren und den Karton bestellen sollen, alles administrative für Dich klären sollen. Das kann man erwarten und ehrlich - ich bin das so gewohnt von unserer hier.
Es wäre vermutlich gut die Gebietsleitung zu informieren, denn es gibt im Moment eine große Schwemme von neuen Repräsentanten, die sich nur den TM6 vor den anderen 'normalen' Kunden sichern wollten und ihn günstiger bekommen wollten. Nun müssen sie ihre X TM's verkaufen aber haben überhaupt keinen Bock auch den Service zu bieten. Der gehört aber dazu und Du als Kundin hast den Anspruch darauf, dass Deine Repräsentantin sich für Dich das sprichwörtliche Bein ausreißt. Tut sie es nicht, dann fällt das auf die Gebietsleiterin zurück und das möchte sie nicht Wink

Ich drücke die Daumen, dass Du ganz bald wieder mit dem TM mixen kannst.
Gruß
Sonnia

- STOP and smell the ocean -


Tut mir erst mal leid zu hören, dass dein Thermi kaputt angekommen ist.

Bezüglich Kosten würde ich mir erst mal keine Sorgen machen. In den ersten 6 Monaten geht man davon aus, dass der Artikel bereits kaputt angekommen ist, bzw der Verkäufer (Vorwerk) beweißen, dass der Thermi ganz war.

"Kauft ein Verbraucher von einem Unternehmer eine bewegliche Sache (sog. Verbrauchsgüterkauf), so gilt zu Lasten des Verkäufers nach § 477 BGB die gesetzliche Vermutung, dass Mängel, die sich in den ersten sechs Monaten zeigen, bereits bei Gefahrübergang vorgelegen haben. In diesem Fall muss also der Verkäufer nachweisen, dass der Mangel nicht schon bei Gefahrübergang vorlag."

Zudem würde ich bei Vorwerk mal um einen austasuch des Gerätes bitten und nicht um eine Reperatur, scheint ja ein Montagsmodell erwischt zu haben. Lass dich da auch vom Kundenservice nicht zu leicht abspeisen.


Wenn ich das Lese frage ich mich ernsthaft wo das Problem ist. Einfach bei Vorwerk anrufen und einen Garantiefall melden. Der Nutzer ist hier nicht in der beweispflicht. Das Gerät funktioniert nicht also. Und falls du dennoch zweifel hast mach doch einfach ein Foto wenn der Fehler wieder auftritt von Display.


Hallo Zusammen,

Ich hoffe ich bin hier richtig, ansonsten bitten in den passenden Abschnitt verschieben.

Nach langen warten habe ich meinen TM6 am 17.09.19 geliefert bekommen. Direkt danach bin ich erstmal in den Urlaub gefahren. Am 30.09.19 war ich wieder zuhause und das ausprobieren konnte starten.
Die ersten 2 Tage war auch alles in Ordnung. Dann zeigte er Fehler 55 an (Waage funktioniert nicht richtig und wurde deaktiviert. Bitte Thermomix neu starten). Gesagt getan. Fehler tritt wieder auf. Manchmal wird der Fehler nicht angezeigt, aber die Waage saust im minus und plus Bereich rauf und runter - ohne das man was tut. Repräsentantin informiert. Ich soll die Füßen säubern, das Kabel prüfen und einen Neu start durchführen. Ebenfalls wurde ich gefragt ob ich ein Induktionskochfeld habe (hab ich nicht). Ich habe alles gemacht, der Fehler tritt weiterhin auf. Ich soll den Kundendienst informieren. Leider ist dieser nur bis 17 Uhr erreichbar. Also musste ich den Anruf auf Freitag verschieben wenn ich eher zu Hause eintrudele. Nach dem Telefonat die Erkenntnis, er muss eingeschickt werden. Dauer ca 3 Wochen Aw Solange war er ja nicht mal in Nutzung.
Ich hab ein ungutes Gefühl. Ich hab den Leerkarton nun erhalten, UPS kostenpflichtig angerufen, festgestellt, dass ich wieder außerhalb der Servicezeiten anrufe, also morgen nochmal versuchen. Ich soll Aufkleber auf dem TM und den Topf kleben, damit Vorwerk weiß was zusammengehört? Finde ich seltsam. Ich arbeite selbst im Verkauf, unsere Kunden müssen nicht die Arbeiten vom Service übernehmen oder Teile beschriften. Aber nun gut, wenn das gewünscht wird, mache ich das auch. Dann wird mit meiner Unterschrift bestätigt, dass ich die Reparaturpauschalen akzeptiere...sorry tue ich nicht. Das Gerät hat noch keine 4 Wochen auf den Buckel. Ich muss sagen ich bin unsicher ob ich die Richtige Entscheidung mit dem TM getroffen habe. Immerhin hat er keine 200,-€ wie das Discounterprodukt gekostet. Ich habe mich ja bewusst für High-End Qualität eines Namenhaften Herstellers entschieden.

Ich frage mich auch, ob ich den Mixtopfdeckel mitschicken soll, dafür gibt es nämlich keinen Aufkleber und scheinbar besteht ja Verlustgefahr...

Hat jemand schon Erfahrung mit einer Garantierepartur gehabt, was ist wenn die Fehlermeldung nicht angezeigt wird, bezahle ich dann? Musste mich ein bisschen ausweinen.

Viele Grüße
von der betröppelten Mar.Ne