Forum TM hielt gerade mal 3 Jahre



5 Antworten | Letzter Beitrag

Hallo Friedmann,

es tut uns leid, dass du für dich schlechte Erfahrungen mit dem Service gemacht hast.

Kannst du ausschließen, dass das Messerlager deines TM5 defekt ist? Das heißt, wenn du das Messer unten an dem schwarzen Lager festhältst, lässt es sich dann oben drehen (dann wäre es defekt)? Tritt vielleicht Schmierflüssigkeit aus dem Lager aus?

Das Messer ist ein Verschleissteil, welches von uns innerhalb der Gewährleistung kostenfrei getauscht wird. Bitte habe Verständnis dafür, dass dies nach Ablauf der Gewährleistung nicht mehr möglich ist.

Wenn es mit einem neuen Messer wieder einwandfrei funktionieren sollte, dann muss das Gerät ja nicht noch zusätzlich vom Reparaturservice überprüft werden.

Viele Grüße

Melanie

Vorwerk Moderationsteam


Wofür ich ihn nutze ? Für Salate und für Teig.
Warum ich das nicht früher gemeldet habe ? Habe ich...aber jeder hat abgewiegelt, das Problem würde wieder verschwinden...tatsächlich war es auch so...bis heute..


Wenn er das schon zu Anfang gemacht hat, warum hast Du das dann nicht früher gemeldet. Das Messer sollte nach ca. 2-3 Jahren ausgetauscht werden. Wer seinen Thermomix 2x im Monat braucht, da frage ich mich, warum? Gebe Dir nur Recht im Punkt Service von Vorwerk. Der ist unterirdisch. Nichts für ungut. Gruß Anneliese


Hallo, heute ist es auch bei mir soweit.
Das Vorwerk in der Kriese steckt, wundert mich nicht. Der Aboservie für das Magazin ist eine Katastrophe. Nun schon im zweiten Jahr bekomme ich das Magazin nur verspätet nachdem ich angerufen habe.
Was ist los bei Vorwerk ? Burn out ?

Nun habe ich ein Rezept aus dem neuen Magazin probiert,,,war sehr lecker, aber teuer, denn nun hat der TM Schluß mit mir gemacht !
Er war gerade mal drei Jahre alt ! Wenn ich ihn anstelle und etwas "shreddern" möchte, dann...tja dann piept er nur noch und sagt das " das Messer blokkiert sei"....ich hatte zuvor lediglich eine Creme erstellt, aus Pilzen.

Kurz nach dem Kauf vor drei Jahren hatte er schon mal "gezickt"...immer bei dem Kartoffelpürre-Rezept, wenn es darum geht, das ganze zu pürrieren....keiner wusste Rat...also habe ich Kartoffelpürree eben wieder nach meiner Hausmacherart gemacht....

Solche Experimente wie, Eiswürfel schreddern oder gefrohrene Erdbeeren...wie andere das im Youtoube-Kanal so mutig zeigen, habe ich mir nie getraut.

Ich habe das Gerät wirklich nicht oft genutzt...ca.2mal im Monat ist doch keine Überlastung oder ?
Also beim kneten tat er sich immer schwer....da knirchte er und quitschte wie nochwas...

nach dem ich heute ein paar Pilze geshreddert habe....geht nichts mehr..(Pilze waren vorgegart, also recht weich).kaum will ich die Mixfinktuion anstellen, piept er und sagt, das Messer sei überlastet. Im Gegentest habe ich mir erlaubt "Nichts" zu mixen, auch das war zu anstrengend für ein Gerät das über 1000 Euro kostet und das nach 3 Jahren !!!
Jeder Kühlschrank, jeder Herd ist preiswerter...und hält deutlich länger !

Was mache ich jetzt:
den Service anrufen ???? Wenn denn überhaupt jemand rangeht...ich kenne das ja schon, ich muss ja immer an mein Abo erinnern....von allein kommt das Magazin ja nicht.

Dann muss ich das Gerät einschicken ? Muss sehr viel Geld bezahlen für eine Reparatur bezahlen....falls es überhaupt reparabel ist??

Hat jemande Erfahrungen ??? Hat es bei irgendwem schon mal "gepiept"?

Danke für Hilfestellungen ich bin echt sauer...sorry..
PS: Nein ich nutzte keinen Cookkey..