Forum TM31 und die Welle / Messerabdeckung


Bearbeitet von: Sonnia2013 an 06.11.2019 - 13:57

10 Antworten | Letzter Beitrag
2367Suse schrieb:

Guten Tag, ich bin total neu. Bitte was ist eine Welle ? Und wo bekommt man sie zu kaufen. Vielen lieben Dank.

Hallo Suse,
schau mal hier: https://thermomix.vorwerk.de/shop/zubehoer/messerabdeckung-welle

Die Welle steckst Du wie den Schmetterling oben auf Dein Messer. Nun kannst Du im Mixtopf z.B. Nudeln kochen wie im Kochtopf ohne dass sie 'Matsch' werden oder sich um das Messer wickeln.
Vor allem aber eignet sich die Welle für die Zubereitung von Sous Vide Fleisch/Fisch/Gemüse...
Hier findest Du Rezepte dazu: https://www.rezeptwelt.de/suche?rec_all=0&search=sous+vide

Bisher war man dabei vom Volumen her auf das Garkörbchen beschränkt. Durch die Welle kann der gesamte Mixtopf oberhalb der Welle mit Sous Vide Gargut gefüllt werden.

Gruß
Sonnia

- say yes to new adventures -


Guten Tag, ich bin total neu. Bitte was ist eine Welle ? Und wo bekommt man sie zu kaufen. Vielen lieben Dank.


Steht aber auch im heftchen von der Welle ...Beschreibung. schönen Tag noch Cooking  9


ticktack5 schrieb:

Die Welle nur im linkslauf

CounterclockCounterclock

und nur stufe 1

SmileSmile

über YouTube schlau gemacht. Lg

Super Info. Vielen Dank fürs Schlaumachen. Love

- say yes to new adventures -


Stimmt 👍👍


Es steht bei der Welle auch drauf das man sie nur bei Stufe 1 laufen lassen darf. Wie beim Schmetterling die 4.

Lg


Die Welle nur im linkslauf Counterclock und nur stufe 1 Smile über YouTube schlau gemacht. Lg


Toll, danke! Love

Da die Welle ja wohl überwiegend für sous vide Rezepte genutzt wird dürfte das auch genügen.

gleich mal schauen!

Liebe Grüße

Anne

Katzen bilderKatzen bilder

und Emil


Hallo TM31-Nutzer,
ich hatte gestern die Gelegenheit die Welle in meinem TM31 zu testen.

Sie passt sowohl auf das Messer als auch in den Topf und läuft dann problemlos mit.

Ich habe sie bis Stufe 3 getestet. Da hat sie das Wasser ziemlich durch den Topf gespritzt. Meine Repräsentantin, von der ich die Welle kurz einmal ausprobieren durfte, konnte mir leider nicht sagen bis zu welcher Stufe die Welle genutzt werden darf. Sie hat bei Vorwerk nachgefragt aber bisher noch keine Antwort erhalten.
Auch im beiliegenden Heftchen zur Welle (Gebrauchsanweisung) steht nicht drin bis zu welcher Stufe die Welle genutzt werden darf. Dennoch denke ich ist wie beim Schmetterling bei maximal Stufe 4 Schluss. Dann hebt vermutlich auch die Welle ab.

Gibt mir meine Repräsentantin die Info zur Höchsten Stufe der Welle, dann gebe ich das gerne hier weiter.

Eine Garantie auf die Nutzung der Welle im TM31 kann ich Euch leider nicht geben. Vorwerk sagt ja, dass die Welle im TM31 nicht passt.
Ich habe mir die Welle nun bestellt und möchte Verschiedenes damit ausprobieren. Nudeln kochen ohne Matsch am Messer und evtl. Gulasch bzw. Geschnetzeltes bei dem das Fleisch richtig ganz bleibt....

Gruß Sonnia

- say yes to new adventures -