Forum TM5 über ebay kaufen?



7 Antworten | Letzter Beitrag

Hallo Katja,
ich habe auch keine Vorführung besucht, sondern einfach bei Vorwerk auf der Internetseite was ausgefüllt. Dann bekam ich schnell Kontakt mit der für mich zuständigen Repräsentantin.. Sie ist dann zu mir gekommen und ich habe den Vertrag unterschrieben. Einen Thermomix hatte sie auch dabei und ich bekam eine kleine Einweisung. Das Gerät kannte ich vorher nicht, nur mal in einer Fernsehsendung gesehen. Als ich gekauft habe, gab es bei mir auch die Überlegung bei Ebay zu bestellen wegen der langen Lieferzeit von Vorwerk, zum Glück habe ich die Finger davon gelassen, sind dort ja einige reingefallen.


Hallo Katja,
da kann ich mich den Vorrednern nur anschließen.
Egal wie gut die Bewertungen bei dem ebay-Verkäufer sind, so muss auch er die Geräte irgendwoher haben. Wohl kaum von Vorwerk direkt. Sonst würden die Geräte dort nicht günstiger sein.
Also wird Vorwerk keine Garantien mehr übernehmen, wenn es denn überhaupt Originale Vorwerk Thermomix Geräte sind und keine chinesischen Kopieen.

In der letzten Woche habe ich von Bekannten gehört, dass ihr neuer TM5 nach der Bestellung in 7 Tagen bei ihnen war.
Aber ja, Du kannst ihn nur über einen Thermomix-Repräsentanten, eine Thermomix-Repräsentantin bestellen. Das heißt aber dann auch, dass Du den vollen Thermomix-Service über Deinen Repräsentanten hast. Zum einen für das Einarbeiten am Gerät bei Dir zu Hause, wenn Du es möchtest aber gerade im Garantiefall. Da ist Dein/e Repräsentant/in Dein erster Ansprechpartner und kann für Dich alles organisieren. Evtl. sogar mit einem Austauschgerät aushelfen. So handhabt es zumindest meine.

Nachdem ich den Bericht im TV gesehen habe über die tausendfach gefälschten Amazon-Bewertungen würde ich absolut die Finger davon lassen bei ebay ein Elektrogerät zu kaufen, dass ausschließlich im Direktvertieb verkauft wird.

Gruß
Sonnia

- STOP and smell the ocean -


Da hat Hangar völlig Recht, ich würde es auch nicht machen.
Ist alle zu windig und Garantie kann der Verkäufer nicht geben.
Wenn du eine Vorwerk-Repräsitantin suchst, mußt du deinen
Wohnort angeben, denn es besteht Gebietschutz.

LG ALEXIS


Hi,
viel günstiger ist der bei eBay gar nicht - aber halt schnell geliefert.
In Vorwek-Stores kann man den Thermomix auch nicht direkt kaufen, oder?

Hat jemand Erfahrungen mit einem ebay-Kauf und Reparatur gemacht?


ich kann jetzt nur von mir reden, ich würde es nicht tun. Mir wäre das zu unsicher, da auch mittlerweile viele Ebayprofile gefakte sind. Weis zwar nicht wie aber ist leider so. Nacher hast das Geld weg und dennoch keinen TM. Du kannst den TM auch ohne Vorführung bei einer TR kaufen. Einfach das Formular für TR Suche auf der Seite von Thermomix ausfüllen und dann sollte sich zeitnah eine TR melden. Dieses Erlebniskochen ist ja dafür gedacht das man auch mit dem Tm sich besser anfreundet und dafür wenn 3 Personen zusätzlich dabei sind die noch keinen TM5 haben dir dafür 50 Euro erstattet werden. Mit der Garantie und der Gewährleistung ist das eh ein unsicheres Ding, mal heißt es wenn du die Originalrechnung vorlegen kannst übernimmt Vorwerk die Garantie und Gewährleistung, andersmal liest es sich so als wenn das nicht möglich ist. Auch wenn der Tm richtig viel Geld kostet, und du evtl ihn auf E-Bay günstiger findest.... ich würd nur Original kaufen... zumal öfters super Angebote sind mit 2tem Topf zum selben Preis usw. Ich habe auch den 31er und den 5er aber ich habe immer gewartet bis eben ein Schäppchen von Vorwerk kam und da war jedes mal ein 2 ter Topf zusätzlich dabei bzw sogar der Cookkey noch. Und wenn er dir ja zu teuer ist sind auch immer wieder mal günstige Ratenangebote im Programm.

Lieben Gruß

Hangar


Hallo Ihr Lieben,

bin neu hier und möchte mir den TM5 zulegen.
Ich brauche keine Vorführung, sonder will einfach nur schnell haben Bigsmile
Habe aber was von 6-7 Wochen Lieferzeiten gelesen...

Es gibt etliche Beiträge über ebay-Verkäufer, Abmahnungen und Richtigstellungen von z.B. web4winner.
Auch fand ich die interessante Aussage:
"Salesking24 alias web4winner (Thomas Walther) darf also durchaus Thermomix verkaufen....154 (und noch mehr) wurden schon verkauft..."
Leider keine Stellungnahme dazu von Vorwerk.

Kann mir jemand definitiv sagen, ob ich jetzt ein Gerät von web4winner über ebay kaufen kann?
Der Verkäufer hat 100% positive Verkäufe und auch, dass man ihn im Internet findet, wirkt seriös.

Aber das nützt mir natürlich nichts, wenn das Gerät mal kaputt geht und Vorwerk keine Garantie gibt ...

LG

Katja