Forum TM5 Cookidoo synchronisiert nicht mehr


Bearbeitet von: mops-mama an 28.02.2021 - 19:47

7 Antworten | Letzter Beitrag
EGSchönberger schrieb:

Hallo, ich habe das Problem, seit wir die FritzBox erneuert haben, funktioniert ab und an die WLAN-Verbindung beim TM5 und dann wieder nicht - über Hotspot mit Handy klappt es meist. Bitte um Info was ich kann/soll. Danke Elfi

Kurzes Update - hab schon WLAN gelöscht und neu installiert etc. bekomme aber keine Fehlermeldung nur angeblich kann er die Verbindung nicht herstellen.

Hallo EGSchönberger,

bekommst du keine Fehlermeldung im Display angezeigt? Wenn die Verbindung über den mobilen Hotspot funktioniert, ist der Cook-Key® in Ordnung und das Problem liegt an deinem Heimnetzwerk.

Bitte beachte, das der Cook-Key® WLAN-Standards 802.11 b, g, n bis 2.4GHz Netzwerke (keine 5Ghz.) unterstützt, eventuell musst du hier Anpassungen am Router vornehmen. Am besten plazierst du den TM mal für den Moment näher an den Router, setzt du die WIFI-Verbindung noch einmal zurück und konfigurierst diese noch einmal neu.

Solltest du weiterhin Schwierigkeiten haben, kannst du dich gerne in einer privaten Nachricht mit deinen vollständigen Kontaktdaten bei uns melden.

Wir wünschen dir ein schönes Wochenende Smile

Viele Grüße

Silke

Vorwerk Moderationsteam


Hallo, ich habe das Problem, seit wir die FritzBox erneuert haben, funktioniert ab und an die WLAN-Verbindung beim TM5 und dann wieder nicht - über Hotspot mit Handy klappt es meist. Bitte um Info was ich kann/soll. Danke Elfi

Kurzes Update - hab schon WLAN gelöscht und neu installiert etc. bekomme aber keine Fehlermeldung nur angeblich kann er die Verbindung nicht herstellen.


Citadella schrieb:

Hallo,

mein Cookidoo zeigt an C800. Was tun? Scheint ein weit verbreitetes Problem zu sein! Immer wieder dieser Fehlercode. Und wenn dann Zurücksetzen und ähnliche Versuche nicht funktionieren heisst es, Cook-Key defekt, neuen kaufen für 99 Euro... Danke für Hilfe, sofern professionell machbar und erwünscht!

Hallo Citadella,

wir können deine Verärgerung nachvollziehen.

Bitte schicke uns mal eine private Nachricht, mit einem Foto der Fehlermeldung (am Thermomix®), einem Bild von der ID (am Cook-Key®) sowie deinen Kundendaten (Anschrift, Bestell-/Rechnungsnummer).

Wir nehmen uns der Sache dann an.

Freundliche Grüße

Chris

Vorwerk Moderationsteam


Hallo,

mein Cookidoo zeigt an C800. Was tun? Scheint ein weit verbreitetes Problem zu sein! Immer wieder dieser Fehlercode. Und wenn dann Zurücksetzen und ähnliche Versuche nicht funktionieren heisst es, Cook-Key defekt, neuen kaufen für 99 Euro... Danke für Hilfe, sofern professionell machbar und erwünscht!


Hallo mops-mama,

dass dein Thermomix® nicht synchronisiert, tut uns leid.

Bitte versuche es heute erneut und falls es nicht funktioniert, probiere bitte ob eine Verbindung zu einem mobilen Hotspot hersgestellt werden kann.

Sende uns dein Ergebnis bitte in einer privaten Nachricht inklusive deiner Rechnungsnummer und deiner Anschrift.

Vielen Dank für dein Mithilfe.

Miriam A.

Vorwerk Moderationsteam


Hallo,
als ich heute meinen Wochenplan synchronisieren wollte ging das nicht. Der Termi sucht ewig und synchronisiert sich nicht. Er ist aber verbunden. Meinen Listen kan ich aufrufen. Ich hab den Cook-Key schon ein paar Mal ausgeworfen und auch auf der Thermomix Seite deaktiviert und wieder angemeldet. Hat alles nichts genützt.
Ich hoffe mir kann jemand helfen.
LG mops-mama

Es heißt immer
Keine Verbindung C584