Forum TM5 defektes Mixmesser nach 2 Jahren


Bearbeitet von: Vorwerk Moderat... an 22.07.2019 - 18:33

4 Antworten | Letzter Beitrag

Ich habe bei meinem TM 31 nach 10 Jahren noch kein Messer ausgewechselt. Es kommt ja auch darauf an, wie sehr es beansprucht wird, obwohl ich auch häufig Eis, Nüsse u.s.w zerkleinert habe. Natürlich ist es ein Verschleißteil. Ich habe bisher nur einen Dichtungsring am Deckel gewechselt, ansonsten läuft er einwandfrei

Ich habe jetzt auch den TM 6, mal schauen, ob es da genauso ist. Der ist natürlich wegen der Elektronik schon anfälliger, aber bisher hatte ich auch hier nie die von anderen aufgeführten Probleme. Ich hoffe, es bleibt so.

Ich bin mit der Qualität sehr zufrieden und sicher sind das die meisten andere Nutzer auch.


Mein Messer ist noch während der Garantiezeit genau wie deines abgebrochen. Wurde zum Glück ersetzt. Aber das man das alle2Jahre ersetzen muss höre ich zum ersten Mal. Wundern würde es mich nicht. Einen zweiten TM werde ich mir nicht kaufen, bin von der Qualität auch nicht begeistert. Wenn das ganze dann noch made in China ist- wird’s sicher auch nicht besser.



thermoschrottthermoschrott

Nach 2 Jahren ist mein TM5 Messer Schrott. Und das beim Gesamtpreis von 1 300,00€ eine bodenlose Frechheit von Vorwerk.

Laut Vorwerk ist das Mixmesser des Thermomix das am stärksten beanspruchte Teil und zudem ein Verschleißtei. Daher wird von Vorwerk empfohlen das Messer alle ein bis zwei Jahre zu erneuern.

Das hätte mir jemand schon beim Kauf der der Maschnie erzählen sollen. Wenn man jedes Jahr ein neues Messer kauft. Sind das nach 10 Jahren auch fast 600 Euro, die man hierfür ausgeben muss.

Bei so einem Preis hätte ich mir mehr von der Qualität des Thermomix erwartet.
Man kann meiner Meinung nach bei der Qualtiät und dem mangelhaften Kundenservice zum Alid bzw. Lidl Pendant greifen.