Forum TM5 erkennt teilweise Rezept-Chips nicht



4 Antworten | Letzter Beitrag

Hallo zusammen,

jetzt bin ich auch betroffen. 5 meiner gekauften Rezept Chips funktionieren auch nicht mehr

Rezept Chip Einfach lecker und Leicht&Lecker haben die Fehlermeldung C513. Der größte " Brüller" ist die Fehlermeldung C560 mit dem original Zubehör. Alle anderen von mir gekauften original Chips sowie der Kochschlüssel funktionieren.Ich habe heute früh nochmal die 5 Chips ausprobiert und sie funktionieren nicht. Es ist sehr sehr ärgerlich das die Rezept Chips nicht mehr zu gebrauchen sind, da die Rezept Chips damals auch nicht gerade günstig waren. Ja, ich habe alles ausprobiert ( Kontakte gereinigt usw ) Ich werde die 5 Chips meiner Freundin geben, mit der Bitte die Chips an ihrem TM 5 auszuprobieren. Hoffnung habe ich nicht.

VG


Leider wirst du hier keine Hilfe finden. Die Rezeptchips wie auch der Cookkey gehen seit Jahren reihenweise defekt. Vermuteter Grund vieler User sind die minderwertigen USB Sticks darin welche grad mal ein paa Lese und Schreibzyklen zurchhalten. Wo es extrem aufiel mit dem Fehler C 800 am Key war nach einem Update am Gerät aber auch das wurde verhemmt abgestritten. Ich vermute der Chip wird demnächst auch bei deiner Tochter am Gerät nicht mehr funktionieren. Lese die hier mal im Forum " Rezept Chips " ein... Ersatz gibt es keinen mehr. Du wirst auf das Abo verwiesen denn dort sind die ganzen Rezepte von den Chips auch wieder dabei, aber nur solange du auch das Abo nutzt danach sind wieder alle weg....


Ich habe den TM5 und musste feststellen, daß manche Rezept-Chips nicht mehr erkannt werden (z. B. "Einfach lecker"). Es erscheint die Fehlermeldung C513 mit dem Hinweis, dass die Kontakte gereinigt werden sollen. Habe das gemacht - ohne Erfolg. Andere Chips funktionieren. Habe mir nun den gleichen Chip bei meiner Tochter ausgeliehen, aber auch dieser funktioniert nicht, obwohl er an ihrem TM5 funktioniert.
Ich möchte weder auf CookKey umstellen noch einen neuen Thermomix kaufen. Wer kann mir zielführende Ratschläge geben, was hier getan werden kann.
Vielen Dank im voraus und Grüße
vaukah51