Forum TM5 erreicht nicht 120 grad.



4 Antworten | Letzter Beitrag

Hallo Emm29,

wir möchten Lilybalu1964 beipflichten!

Wenn in einem Rezept 120° angegeben ist, geht es hier sehr oft lediglich um die entsprechende Einstellung und nicht darum, dass der TM5 beziehungsweise das Gargut auch zwingend diese Temperatur erreichen muss. (Wie schon angemerkt, kann Wasser gar nicht heißer als 100° werden.)

Solltest du dennoch auch weiterhin den Eindruck haben, dass dein Thermomix nicht in Ordnung ist, kannst du uns gerne eine private Nachricht mit deiner Rechnungsnummer und Käuferanschrift schicken. Wir nehem uns des Falls dann an!

Liebe Grüße

Chris

Vorwerk Moderationsteam


Hallo Emm, es könnte sein das Du auf den gleichen "Denkfehler" hereingefallen bist wie ich.
Wasser erhitzt (kocht) ab 100 Grad. Es kann nicht heisser werden.
Erst wenn Du Öl erhitzt kann das Gerät eine höhere Temperatur anzeigen.(zB. Rapsöl)
Teste das lieber einmal aus, bevor Du das Gerät einschickst.
Zur Waage kann ich Dir nichts sagen, da hatte ich kein Problem mit.

LG
Lilybalu1964


Hallo zusammen,

Mein TM5 erreicht nicht die 120° . Egal was ich koche , Temperatur bleibt 105° . Ich bin wütend und enttäuscht. Ich habe 1200€ bezahlt und nach nur 3 Monate geht er schon kaputt. Die wage spinnt bei mir auch , denke ich. Kennt jemand von euch das Problem?

LG

Emm