Forum TM5 im Anflug - Ideen und Starthilfe



3 Antworten | Letzter Beitrag

Hallo Shopstein,

ob du ein Gleitbrett brauchst, kann ich die dir nicht beantworten. Mein Thermi steht auf einer Herdabdeck - Glasplatte, darunter habe ich mir Filzgleiter geklebt, für mich die einfachste Lösung.
( Die nächste Küche wird auf dem Thermomix angepasst).
Was du brauchst, ist ein kleine Bürste um das Messer zu reinigen und einen Silikon Teigschaber. Den Spatel der zum Paket gehört, den benutze ich kaum.Zur Zeit gibt es einen beim Kaffeeröster, der taugt schon mal nichts, ich weiß das genau denn ich hab ihn gekauft.

Tupperware besitze ich nur wenig, zum einfrieren nutze ich Gefrierdosen vom Schwedenhaus, die reichen mir völlig. Platz im Kühlschrank wäre auch gut, falls du Gewürzpasten selber machen möchtest.
Twist Off Gläser wirst du dann auch brauchen, nicht nur für den Kühlschrank sondern auch für Kräutersalz und Gewürzmischungen. Kommt ja drauf an was du so alles vorhast. Leere Flaschen für Sirup oder Liköre sind auch ganz gut. Eingefrorene Früchte um mal schnell ein Eis zu machen, finde ich immer ganz gut.
Rezepte findest du ja hier reichlich und falls du auch Cookidoo nimmst, wirst du bestimmt bald auch genau wie ich, überfüllte Schränke haben.

Viele Grüße Susanne und gutes Gelingen mit der Küchenhexe


Hallo zusammen,

mein TM5 ist in Kürze da und mich beschäftigen ein paar Fragen die ihr mir vielleicht beantworten könnt:

- was koche ich zum Start?

es gibt zwar eine Kollektion dazu, diese finde ich aber eher seltsam. Auch ist mir bewusst dass es eine sehr persönliche Sache ist aber vielleicht habt ihr ja ein paar „Klassiker“ als Empfehlung mit denen ich den TM und seine Stärken perfekt kennenlernen kann

- worin friere ich ein?

Ich plane die Maglzeiten regelmäßig einzufrieren (Kochen am WE, Auftauen und Verzehr über die Woche). Brauche ich dazu unbedingt zB Tupperware oder habt ihr andere Tipps?

- welches Zubehör ist „Must Have“?

von der Gleitmatte habe ich schon gelesen, aber vielleicht gibt es ja noch andere Dinge die ihr mir als absoluter Neuling empfehlen. Könnt.

vielen lieben Dank in die Runde und einen schönen Tag,
shopstein