Forum TM5 jetzt defekt



6 Antworten | Letzter Beitrag
blutwurz2018 schrieb:

Hallo zusammen,

bei unserem TM5 hab ich ein Update gemacht. Seitdem schaltet sich der Thermomix mit der Cookiedoo nicht mehr ein.

Nimmt man die Cookíedoo ab geht er wieder an.

Das mit dem neuen Update hab ich jetzt schon ein paar mal gelesen. Kann da ein Fehler sein?

Gruss Stefan

Hallo Stefan,

hättest du eventuell die Möglichkeit, mal einen anderen Cook-Key® an deinem Thermomix® auszuprobieren?

Klappt es mit dem, dürfte es nicht an der Schnittstelle liegen. Geht auch der andere Cook-Key® (oder ein Rezeptchip) nicht, vermutlich schon.

Teile uns das Ergebnis des Tests am besten in einer privaten Nachricht, inklusive deiner Kundendaten (Bestell-/Rechnungsnummer, Adresse) sowie nähere Angaben zum Problem (Fehlermeldung, Cook-Key® ID, Seriennummer TM und Softwareversion) mit.

Freundliche Grüße

Chris

Vorwerk Moderationsteam


Hallo zusammen,
bei unserem TM5 hab ich ein Update gemacht. Seitdem schaltet sich der Thermomix mit der Cookiedoo nicht mehr ein.
Nimmt man die Cookíedoo ab geht er wieder an.
Das mit dem neuen Update hab ich jetzt schon ein paar mal gelesen. Kann da ein Fehler sein?

Gruss Stefan


Guten Morgen Puma3192,

schade, dass dir der Thermomix® Probleme bereitet.

Gerne möchten wir uns dein Anliegen genauer anschauen.
Kannst du uns dazu bitte in einer privaten Nachricht deine Bestellscheinnummer/Rechnungsnummer, sowie deine vollständigen Kontaktdaten mitteilen?

Teil uns in der privaten Nachricht auch mit, wie sich der Thermomix® verhält, wenn der Cook-Key® nicht dran ist.

Lieben Gruß
Selma

Vorwerk Moderationsteam


Hallo,
mein TM5 ist gestern während dem kochen auch einfach ausgegangen und lässt sich nicht mehr starten, wenn der Cook-Key dran ist.. das habe ich jetzt auch ein paar mal schon gelesen.. Vielleicht hängt das doch mit dem neuen Update zusammen 🤔


Moin moin,

unser TM5 war anfang Februar zur Reparatur. Es gab eine Fehlermeldung das die Verriegelung des Topfes defekt sei. Nach gut zwei Wochen haben wir ihn wieder zurück erhalten. Der TM5 ist knapp 3 Jahres alt und damit aus der Garantie. Er funktionierte wieder. Seidem wurde kaum gekocht. Nach einem Update und einer Neuverbindung des Cookiedoo Sticks mit dem WLAN ging zunächst alles. Dann wärend des Kochvorgangs schaltete sich der TM5 plötzlich aus und an und blieb dann über 30 Minuten in einer Schleife. Erst mit ziehen des Steckers ließ er sich anschließend wieder neu starten. Ein erneuter Versuch was zu kochen scheiterte, denn der TM5 ging aus und ist seit dem nicht mehr anzuschalten.
Er ist nun auf dem Weg zu Vorwerk - mal schauen, was es diesmal ist.

Liebe Grüße

Matthias