Forum TM5 knarrt beim zubereiten



5 Antworten | Letzter Beitrag
Sonnia2013 schrieb:

möglicherweise liegt es am Laufwerk des Messers. Das hoffe ich zumindest für Dich.

Dieses ist die Sollbruchstelle des TM's, damit der Motor keinen Schaden nehmen kann.

Hattest Du das Messer schon einmal erneuert? Vorwerk empfiehlt dies ja alle 2 Jahre.

Evtl. kannst Du Dir mal von Deiner/Deinem Repräsentant*in oder einer/einem Bekannten ein Messer ausleihen, um das zu testen.

Gruß Sonnia

Nach weiterer Recherche wird es am Messer liegen.
Von Vorwerk soll ein Neues um die 60€ liegen, bei Amazon finde ich eins für den TM5 um die 38€.
Habt ihr damit Erfahrung?

Der Unterschied vom Preis ist ja nicht ohne.

Unser TM 5 ist 7 Jahre alt und hat noch das erste Messer, hatten noch nie Probleme.

VG Michael


Hallo MichaelS,

möglicherweise liegt es am Laufwerk des Messers. Das hoffe ich zumindest für Dich.
Dieses ist die Sollbruchstelle des TM's, damit der Motor keinen Schaden nehmen kann.
Hattest Du das Messer schon einmal erneuert? Vorwerk empfiehlt dies ja alle 2 Jahre.
Evtl. kannst Du Dir mal von Deiner/Deinem Repräsentant*in oder einer/einem Bekannten ein Messer ausleihen, um das zu testen.

Gruß
Sonnia

- STOP and smell the ocean -


Hallo MichaelS,

gerne schauen wir uns dein Anliegen genauer an.

Magst du uns bitte ein Video von dem Geräusch per E-Mail zukommen lassen?
Die E-Mail lautet "dialog-service-center@vorwerk.de".
Bitte teile uns in der E-Mail auch deine Bestellscheinnummer/Rechnungsnummer, sowie deine vollständigen Kontaktdaten mit.

Lieben Gruß
Selma

Vorwerk Moderationsteam


MOIN in die Runde,

unser TM5 knarrt beim laufen ab Stufe 3.
Es ist egal was zubereitet wird, ob Wasser für Reis oder Hack für Knödel.
Ab Stufe 3 ist deutlich ein knarrendes Geräusch wahrzunehmen.

Kann mir jemand sagen woran das liegen kann?

BG