Forum TM5 läuft ab und an unrund


Bearbeitet von: Penelope11 an 20.09.2022 - 10:48

4 Antworten | Letzter Beitrag

Hallo Penelope,

nun das was du beschreibst macht mein TM31 in der Rührlöffelstellung schon immer so. Man hat das Gefühl er "hängt" und kurz danach meint man dann er muss jetzt die Umdrehung nach holen und legt kurz los für 1 -2 Sec. macht meiner aber auch ob er nur Wasser zum Nudelkochen aufheizt oder eben mit Inhalt... damals meinte meine langjährige Beraterin das die ganz normal sei....


Hallo Penelope11,

vielen Dank für deinen Beitrag.

Bitte beachte, dass wir keine Techniker sind.
Solche Fragen kann dir nur ein Techniker beantworten.

Vielleicht möchtest du dich vorab telefonisch an unseren Reparaturservice wenden?
Du erreichst die Kollegen unter der Rufnummer 0202 564 3586.

Übrigens kannst du dich natürlich jederzeit an eine Repräsentantin oder einen Repräsentanten wenden.
Techniker sind die allerdings auch nicht.

Liebe Grüße

Denise

Vorwerk Moderationsteam


Hi,
Gleich mal sorry, wenn das Thema schon mehrfach behandelt wurde, aber ich find leider nix.

Meinen TM5 hab ich gebraucht gekauft. Er ist jetzt 6,5 Jahre alt.

Am Wochenende hab ich aus dem cookido den Linsen Eintopf gemacht, der Topf war ziemlich voll. Am Ende der Kochzeit bemerkte ich, dass der Motor nicht ganz rund läuft. Man hörte, dass es zwischendurch mal langsamer lief, um nach 1-2 Sekunden wieder einen Gang höher zu schalten. Das machte mir schon etwas Sorgen.
Danach hab ich den Topf nur mit Wasser auf alle Stufen mal durchlaufen lassen, da war nix. Gestern hab ich Kuchen gebacken, da war es auch wieder 2-3 mal, nur kurz.

Jetzt bin ich am Überlegen, ob ich ihn vorsichtshalber einschicke, bevor er ganz die Grätsche macht.

Eine Beraterin kann ich nicht anrufen, da ich ihn im Internet gekauft habe. Bei mir lief er jetzt 4 Jahre problemlos!!

Was am Motor könnte denn ursächlich sein und repariert werden können? Nicht dass ich jetzt € 100 für die Durchsicht zahle und dann doch 1400 € für einen Neuen investieren muss?