Forum TM5 streikt...



4 Antworten | Letzter Beitrag

Hallo Hermine43,

wir können Sonnia2013 in allen Punkten zustimmen!

Vermutlich hat dein Messer tatsächlich einen Lagerschaden.

Probiere am Besten ein alternatives Messer (Nachbar, Bekannte, Repräsentantin) und, falls sich der Verdacht bestätigt, erwirb ein neues Messer bei deiner Repräsentantin, in einem unserer Stores oder in unserem Online-Shop.

Viele Grüße aus Wuppertal

Chris

Vorwerk Moderationsteam


Hallo Hermine43,
es klingt so als sei Dein Messer gebrochen und müsste erneuert werden.

Evtl. kennst Du jemanden in Deinem Umfeld, der auch einen TM5 hat und von dem Du das Messer ausleihen und testen könntest um sicher zu sein.
Das Messer hat eine 'Sollbruchstelle'. Sozusagen wie eine Sicherung bei der Elektrik. So geht eher das Messer kaputt bevor der Motor heiß laufen kann. Leider versagt es daher nach gewisser Zeit von alleine auch.
Vorwerk empfiehlt daher das Messer alle 2 Jahre zu erneuern.

Möglicherweise kann Dir auch Dein/e Repräsentant/in weiterhelfen. Einfach ihm/ihr mal zeigen.

Gruß
Sonnia

- STOP and smell the ocean -


Hallo zusammen,
ich habe ein Problem und wollte mal nachhören, ob das einer von euch hier auch kennt.
Und zwar schafft mein TM5 schwere Teige für zum Beispiel Marmorkuch oder trockene Teige nicht, man hört nur ein schreckliches Geräusch, aber das Messer dreht sich nicht.....Kennt ihr das? Gibt es ein zulässiges Gewicht Lol , wie schwer der Tm beladen werden darf????

Liebe Grüße