Forum TM5 und Kundenservice



10 Antworten | Letzter Beitrag
m2privat schrieb:

Das Thema hier scheint wohl wirklich keinen vom Kundenservice zu interessieren.

Schade, sehr schade!

Das ist so nicht richtig, m2privat. Sascha hat dir einen Lösungsvorschlag unterbreitet und eine Vorgehensweise genannt.

Kulanzentscheidungen werden bei uns generell nicht "aus der Ferne" und immer nur nach Ansicht bzw. Überprüfung des physischen Geräts, durch einen entsprechend ausgebildeten Techniker, getroffen.

Solltest du unseren Vorschlag, das Gerät auf diese Weise prüfen zu lassen, annehmen wollen, kannst du uns gerne deine Kontaktdaten in einer privaten Nachricht mitteilen. (Dies gilt natürlich auch für alle anderen hier.)

Wir möchten an dieser Stelle auch noch einmal hervorheben, dass weder durch diesen Kommentar, noch durch Saschas Ausführungen, eine eventuelle Kulanz kategorisch abgelehnt wird/wurde! Wir können diese aber eben nicht im Vorfeld einfach garantieren.

Freundliche Grüße

Chris

Vorwerk Moderationsteam


Das Thema hier scheint wohl wirklich keinen vom Kundenservice zu interessieren.

Schade, sehr schade!


Hallo Jule,

es ist in der Tat ärgerlich, wie Vorwerk hier sich verhält. Aber ich will hier nicht so einfach aufgeben. Das Gerät hat weit über 1000€ gekostet, da kann man erwarten, dass man mit die beste Qualität in Sachen Hardware als auch Service bekommt.

Und wenn nicht, sollten wir zumindest andere Menschen darüber informieren, wie Vorwerk wirklich tickt.

Grüße
m2privat


Hallo Sascha,

vielen Dank für Ihre Nachricht auf die ich gerne wie folgt antworten möchte:

Mir stellt sich zuerst die Frage, warum erreichen so viele Anfragen den Kundensupport? Das spricht nicht gerade für Vorwerk!

Und die nächste Frage wäre, warum kann keine Kulanz vorab gewährleistet werden, wenn die Ursache doch eindeutig ist. Die Risse sind anhand den von mir mitgeschickten Foto deutlich zu erkennen und viele User hier im Forum haben genau das gleiche Problem mit den Rissen, und das sogar an der gleichen Stelle!

Auch wurde keine Aussage auf meine Frage getroffen, welche Probleme diese Risse nach sich führen können und ob man diese getrost unbeachtet lassen soll.

Sehr ärgerlich, denn wie schon geschrieben, treten meiner Meinung nach die Risse bei den älteren Modellen auf. Bei den neueren Geräten scheint nachgebessert worden zu sein, also muss dieser Fehler bekannt sein!

Aber auch so kann man den Kunden ihre Entscheidungen leicht machen.

Es wird definitiv keinen neuen Thermomix mehr geben! Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist nicht mehr gegeben und mittlerweile drängen Konkurrenten auf den Markt, die dem Thermomix in nichts nachstehen und für einen weitaus günstigeren Preis erhältlich sind.

Grüße
m2privat


Hallo zusammen ,

mein Thermi TM5 ( von 2015) hat auch Risse im Gehäuse. Die ersten Risse links und jetzt beide Seiten.

ich habe nichts unternommen. Wenn ich hier im Forum lese, wie sich der Kundenservice von Vorwerk verhält, reicht mir das.

Ich möchte mich dann nicht noch über den Kundenservice ärgern, die Risse im Gehäuse reichen mir.

VG
Jule0505


Hallo m2privat,

bitte entschuldige die aktuelle Bearbeitungszeit. Uns erreichen im Moment sehr viele Kundenanfragen, daher kann es zu Verzögerungen kommen.

Wir können aus der Ferne leider nicht beurteilen, wodurch der Riss entstanden ist, oder was er für Auswirkungen auf die weitere Nutzung haben könnte. Dies können nur die Kollegen im Reparaturservice beurteilen, wenn das Gerät eingeschickt wurde.

Ob eine Reparatur außerhalb der Gewährleistung aus Kulanz kostenfrei durchgeführt wird, können wir im Vorfeld nicht versprechen. Erst wenn der Thermomix® bei den Kollegen im Reparaturservice vor Ort geprüft wurde, kann darüber eine Entscheidung getroffen werden.

Viele Grüße,

Sascha

Vorwerk Moderationsteam


Moin!

Mein TM5 ist von 2017. Ich hatte genau das selbe Problem, kurz vor Ablauf der 2 Jahre. Habe das bei Vorwerk gemeldet, aufgrund widriger Umstände konnte ich den TM5 dann aber nicht sofort einschicken, was zur Folge hatte, dass ich 99 € für die Reparatur bezahlen durfte. Trotz Schilderung der Gründe. Rate mal, welcher Fehler mittlerweile wieder aufgetreten ist? Genau, Risse an der selben Stelle! Ich lasse das nicht mehr reparieren und werde, wenn das Gerät eines Tages nicht mehr funktioniert, einen billigeren Nachbau vom Discounter kaufen. Kostet so gesehen ja nur zweieinhalb Reparaturen...

LG,
Nikkifisch


Nachtrag:

Aus den vielen Beiträgen hier im Forum kann man herauslesen, dass die Geräte vor 2016 diesen Fehler aufweisen. Als Laie würde ich jetzt mal behaupten, dass sie den Fehler erkannt und verbessert haben.


Hallo zusammen,

seit 2015 besitzen wir einen TM5 und waren seither immer zufrieden. Vor kurzem aber entdeckte ich im Bereich der Deckelhalterung Risse im Gehäuse. Die Suche hier im Forum ergab, dass ich nicht der Einzige mit diesem Problem bin. Es wurde sogar von einem möglichen Konstruktionsfehler geschrieben.

Kurzerhand habe ich eine Anfrage an den Kundenservice geschickt, mit der Bitte zu überprüfen, ob diese Risse weitreichende Folgen haben könnten und ob es sich ggfs. um einen Gewährleistungsfall auch außerhalb den gesetzlich vorgeschriebenen zwei Jahre handelt.

Nach über einer Woche hatte ich immer noch keine Antwort erhalten, worauf ich noch einmal freundlichst um eine Bearbeitung meines Falles gebeten habe. Ein paar Tage darauf bekam ich dann doch Antwort, jedoch nur die gewohnten Standardsätze, dass das Gerät eingeschickt werden soll. Keine Antwort auf meine Fragen, nichts.

In einer weiteren E-Mail habe ich gebeten, dass doch bitte eine mögliche Kulanz überprüft werden soll. Nach wiederum mehr als einer Woche dann die Antwort, dass es außerhalb der Gewährleistung ist und daher ein kostenloser Austausch nicht möglich sei.

Auch wenn der Thermomix schon 6 Jahre auf dem Buckel hat, erwarte ich bei einem so teuren Gerät hochwertige Qualität, auch beim Kundenservice.

Es stellt sich mir die Frage, warum die Antwort des Kundendienst so lange auf sich warten lässt. Das spricht doch nicht gerade für Vorwerk.