Forum TM5 Update



24 Antworten | Letzter Beitrag

Vielen Dank für dein Feedback, TTip! Weiterhin viel Freude mit deinem Cook-Key® und deinen Rezeptchips.

Liebe Grüße

Miriam A.

Vorwerk Moderationsteam

Vorwerk Moderationsteam


War zu neugierig und habe wieder eingeschaltet, und prompt kam die Fehlermeldung "C 558 Konnte nicht auf vorinstallierte Daten zugreifen. Bitte starten Sie Ihren Thermomix neu" mit der Schaltfläche "OK" - nur dass weder die Schaltfläche noch der Touchscreen noch die HOME- oder irgendeine andere Taste incl. der Ausschaltknopf reagiert haben. Es blieb mir nur, den Stecker zu ziehen. Ich habe dann ein paar Minuten gewartet, angesteckt und eingeschaltet (mit dem Chip des grünen Kochbuchs dran), und nun hat wieder alles funktioniert. Meine personalisierten Einstellungen (Monitorfarbe, Tonlautstärke usw) waren zwar weg, ich konnte sie aber neu einstellen und habe auch die neuen Funktionen wie Vorspülen und ein paar andere entdeckt - ob ich die nutze ist eine andere Frage. Nach dem Schreck mit der Fehlermeldung C 558 reicht es mir für heute, hoffentlich bleiben die nächsten Tage ruhig...


Ich habe mich jetzt doch rangetraut und das Update gemacht, es lief ohne Probleme. Nach der Installation habe ich den Cookkey wieder abgemacht und den grünen Kochbuch-Chip angesteckt, auch das hat funktioniert. Mal sehen was passiert, wenn ich den Thermi wieder einschalte (spätestens morgen). Im Moment bin ich zuversichtlich, dass alles funtioniert...


Habe bei 2,7 aufgehört zu updaten, danach nur fehlerhafte Updates und die Verbesserungen nicht erwaehnenstwert, daß ich es gelassen habe. Läuft einwandfrei. Man muß nicht jedes Update mitmachen.


mhh. nach 2.7 kommt 2.8 und 2.9...danach 2.10...Sprich dir fehlen ein paar updates:-)
google mal nach tm5 update 2.10

Bei support vorwerk ist alles schön beschrieben, kann leider den Link nicht einfügen


Update 2.10 ? Ich habe 2,7. Ist mir ein Rätsel?


Ging um Rezepte zu entfernen aus den Favoriten...scheint aber mit dem Update 2.10 zusammen zu hängen da dort auch die WLAN Einstellungen geändert wurden


Was wolltest du dann synronisieren, wenn nicht Rezepte oder Kollektionen?


zuviel halte ich für nicht den Fehler...
Hatte keine Kollektion o.ä. speichern wollen, daher denk ich nicht das es das Problem ist.

Gruß


Vielleicht hast du zuviele Rezepte und Kollektionen auf dem Cook-Key drauf. Er hat nicht endlos Platz.


Also...Ich habe auch probleme mit dem Cook Key...Hab mit dem Kundenservice telefoniert, kam lapidar, der ist kaputt...
Was mir auffällt, die Bildchen in den Hinweisen sind irgendwie anders..Gab es gerade ein Update?..
Kann mit dem Key kochen, erkennt ihn, ist im Wlan drinnen.
Nur Sync kann ich nicht mehr.Fehller 504 (internes Problem ist aufgetreten)und 582.

Wäre nett wenn das Mod Team sich drum kümmert, denn "einfach kaputt" glaube ich nicht ganz da er funktioniert zum großteil

LG


Maxi58 schrieb:

Liebes Moderationsteam, die RE- Nr. lautet 2042922011. Der Cookkey ist auf meinem Tablet noch aktiv, leider verbindet er sich nicht mit dem TM5. W-LAN funktioniert auch einwandfrei. Ich hoffe Ihr könnt helfen? Gruß Maxi58

Hallo Maxi58,

wir haben dir in einer privaten Nachricht geantwortet.

Freundliche Grüße

Chris

Vorwerk Moderationsteam


Liebes Moderationsteam, die RE- Nr. lautet 2042922011. Der Cookkey ist auf meinem Tablet noch aktiv, leider verbindet er sich nicht mit dem TM5. W-LAN funktioniert auch einwandfrei. Ich hoffe Ihr könnt helfen? Gruß Maxi58


Maxi58 schrieb:

Guten Abend, seit einigen Tagen habe ich die Fehlermeldung c800 auf meinem Gerät. Ich weiß nicht was ich machen soll, mein Cook Keyboard verbindet sich nicht mehr seit dem letzten Update. Ich habe den TM 5, kann jemand helfen?

Viele Grüße Maxi

Hallo Maxi,

wenn dieser Fehler weiterhin besteht, dann schreib und doch bitte mal eine private Nachricht mit deinen vollständigen Daten und deiner Rechnungsnummer, damit wir uns das anschauen und dir weiterhelfen können.

Viele Grüße
Daniel

Vorwerk Moderationsteam


Hallo TTip, es kann der Zeitpunkt gewesen sein. Ich mache brav alle Updates die das Gerät mir aufträgt. War wohl ein Fehler.🥺. Nach dem Update funktionierte alles noch einwandfrei. Erst beim nächsten Einschalten funktionierte der Cookkey nicht mehr. Habe alles versucht, TM5 zurückgesetzt, W-lan deaktiviert. Cookkey deaktiviert. Es hat nix genutzt. Ich werde den Key jetzt mal jeden Tag neu anschließen, vielleicht hat Vorwerk ein Repairupdate bald bereit gestellt. Wenn sich das nicht wieder reparieren läßt, werde ich das Cookidoo Abo wohl kündigen. Schade!
Liebe Grüße
Maxi


Wann hast du denn das letzt Update gemacht? War das auch die Version 2.9?

Im Thema "Fehlercode C800" schreibt "Sunshinelady705", sie habe letzes Wochenende (das wäre 17./18.10.2020) ein Systemupdate auf dem TM5 gemacht, der Vorgang habe von selbst abgebrochen, dann kam der Fehlercode C800... also haben der Cook-Key bzw. der TM5 auch das aktuelle Update nicht vertragen - genau davor habe ich Angst. Der Beitrag von fabiani25 war zwar positiv, aber noch bin ich nicht überzeugt...


Guten Abend, seit einigen Tagen habe ich die Fehlermeldung c800 auf meinem Gerät. Ich weiß nicht was ich machen soll, mein Cook Keyboard verbindet sich nicht mehr seit dem letzten Update. Ich habe den TM 5, kann jemand helfen?
Viele Grüße Maxi


Guten Morgen,
gestern habe ich 2.9 Version installiert und bei mir läuft alles problemlos.
Ich habe TM5

LG


Hallo Eldorado46,

mit dem Abo meinst du das Cookidoo, das habe ich bewusst nicht verlängert. weil ich es zu selten genutzt habe. Mir fehlen v. a. die Kommentare wie es sie in der Rezeptwelt gibt - die finde ich sehr hilfreich.
Das Grundkochbuch nutze ich per Chip, der -noch- funktioniert, ansonsten habe ich viele Kochbücher (ewig haltbar, zumindest sind die Buchstaben noch nicht verblasst Bigsmile ).
Updates per Cook-Key und W-LAN sind aber von dem Cookidoo-Abo (Vorwerk-Rezepte und geführtes Kochen) unabhängig.

Die neuen Funktionen für den TM5 finde ich ganz gut, aber wenn nach dem Update dann der Thermi nicht mehr geht (wie es wohl nach den Updates der ersten Jahreshälfte reihenweise der Fall war) und ich 199 Euro Reparaturkosten für etwas zahlen soll, was vorher problemlos funktioniert hat Crazy , dann ist es mir das nicht wert.

Daher nochmals die Fragen:
seit wann gibt es die Version 2.9, und wie sind die Erfahrungen damit? Läuft der Thermi damit oder gab es Probleme?

Vielen Dank!


Hallo Ttip,

vielen Dank für deinen Beitrag.

Wenn du neue, kostenlose Funktionen mit deinem TM nutzen möchtest, wirst du ein/das Update durchführen müssen.

Es steht dir natürlich frei, das nicht zu tun. Generell können wir aber nicht empfehlen, pauschal keine Updates zu machen.

Übrigens: das Abo endet nicht einfach automatisch, nur weil man den Cook-Key® nicht angeschlossen oder genutzt hat, Eldorado46.

Liebe Grüße aus Wuppertal

Chris

Vorwerk Moderationsteam


Wenn du deinen Cook-Key mindestens 1 Jahr nicht mehr angesteckt hast, ist dein Abo doch abgelaufen???


Hallo zusammen,

nach den vielen Problemmeldungen zum Update bzw. den Updates für den TM5 aus dem 1. Halbjahr 2020 habe ich mich nicht getraut, neue Software aufzuspielen. Ich habe den Cook-Key auch schon mindestens 1 Jahr nicht mehr angesteckt, und - vielleicht auch deshalb - läuft mein TM 5 bislang problemlos.
Nun habe ich auf der Vorwerk-Homepage gesehen, dass das akutelle Update das 2.9 ist. Die neuen Funktionen sind beschrieben. Ich konnte aber nicht herausfinden, seit wann das "auf dem Markt" ist und ob damit die alten Probleme wie diverse Software-Abstürze behoben sind. Gibt es damit Erfahrungen? Sind Probleme bekannt oder kann man die Version 2.9 guten Gewissens herunterladen?

Viele Grüße,
TTip