Forum TM5 Waage und Heizung defekt



6 Antworten | Letzter Beitrag

Hallo Boudicca,

ja du kannst folgendes einmal ausprobieren:

- 1 Liter Wasser in dem Mixtopf geben
- Messbecher einsetzen
- Zeit auf 9 Minuten stellen und die Temperatur auf 100°C stellen
- Drehzahlstufe 1

Nach Ablauf der 9 Minuten sollte der Wert zwischen 95°C und 100°C liegen. Das wäre der Beweis dafür, dass die Heizung in Ordnung ist.

Viele Grüße

Melanie

Vorwerk Moderationsteam


Gibt es denn wenigstens Zahlen, wie schnell die Heizung z.b. auf 100 Grad heizen sollte? Damit man wenigstens überprüfen kann, wie groß das Problem ist?!?


Krass ..... das versteh ich nicht: es ist ja ein qualitätsprodukt, das man sich da vermeintlich kauft ... und dann geht es nach so kurzer Zeit und wenig Benutzung kaputt. Und dann passt nicht mal der Service. Der thermomix ist ein echter Fehlkauf!! Kundenortientiertheit geht anders!


Hallo Boudicca,

eine gewisse Toleranz der Waage ist ganz normal. Laut Gebrauchsanweisung beträgt die Toleranz der Waage bis 3,0 KG +/-30 Gramm.

Du kannst natürlich deinen TM5 zur Überprüfung einsenden, jedoch kann lediglich der Techniker, der dein Gerät begutachtet hat, über Kulanz entscheiden.

Die Heizung sitzt in den Stiften des Mixtopfes. Dieser wird außerhalb der Gewährleistung nicht kostenlos ausgetauscht.

Viele Grüße

Melanie

Vorwerk Moderationsteam


Hallo,

ich habe einen TM5, eines der ersten ausgelieferten Geräte. Ich habe den Eindruck, dass die Waage um 20% abweicht und die Heizung viel zu lange braucht, um zu heizen. Zumindest muss ich bei den Rezepten immer einige Minuten zugeben. Ich habe den Eindruck, dass es sich um bekannte Schwachstellen des TM5 handelt? Zumindest wurden bei mir diese Komponenten schon innerhalb der Garantiefrist repariert. Aber jetzt, Garantie ist rum, der TM wurde aber wenig benutzt, aber die Komponenten scheinen schon wieder kaputt zu sein :-/ Hat jemand ähnliche Probleme? Wird das noch auf Kulanz repariert? Von einer 1200€ Küchenmaschine hätte ich wirklich bessere Qualität erwartet!!