Forum TM6 bekommt auch eine CR 3032 Batterie


Bearbeitet von: Vorwerk Moderat... an 11.04.2019 - 19:02

21 Antworten | Letzter Beitrag

Wenn man sich das Video genau anschaut, dann sind die Schwachstellen nicht umbedingt im technischen Bereich zu finden, sondern mehr im materiellen. Verschleißerscheinungen an Schrauben oder Hebeln nachn kurzer Zeit. Wurde hier wegen ein paar Euro an der falschen Stelle gespart I


Das denke ich auch 😊


LG klappan


Ja die hält sicher auch länger, mein TM5 ist von 11.2014 und noch geht alles. Aber wegen einer Knopfzelle, die nur ein paar Cent kostet, das ganze Gerät nach Wuppertal schicken und dafür eine (vermutlich) dreistellige Summe zu berappen ist irre. Wenn es soweit ist, ich glaube dann darf mein Mann den TM5 auseinanderschrauben und die Batterie wechseln. Ich denke das ist kein Hexenwerk. Gibt ja genügend YouTube Videos zur Orientierung.


Und dann kann ich ihn nach der Garantiezeit einschicken🙈

Ich habe in einem anderen Thread gelesen, dass die Batterien ewig halten sollen, so wie im PC auch.


LG klappan


Guck mal was der schon alles repariert hat, der weiss genau was er tut Wink
Die Batterie hält bestimmt mind. 2 Jahre Tongue


Irre, hoffentlich bekommt er ihn auch wieder zusammen. Er zeigt aber auch, dass es schon noch ein paar Schwachstellen gibt.
Mich würde ja interessieren wie lange so eine Batterie hält, denn den TM nur wegen Batteriewechsel einschicken zu müssen, ist ja nicht gerade prickelnd.


LG klappan


Hallo,

hier hat gemand den Tm6 auseinander gebaut, da ist u.a. auch die Knopfzelle zu sehen...

[editiert vom Thermomix Moderationsteam; Grund: Link entfernt]

youtube von Gauster Haus „Was steckt im TM6 wir schrauben ihn mal auf...“

was ist jetzt daran so problematisch den Link zu entfernen Tongue es geht doch ganz klar daraus hervor, dass es gegenüber dem TM5 Verbessungen gibt.


na wenn jetzt eine Batterie im TM6 verbaut ist... frag ich mich... ist dann so was auch schon im TM5 verbaut oder nicht?


Danke für die Info😉habe den Tm 6 garnicht bestellt ,bin nur technisch interessiert 😂


Hallo elli..hoch drei,
mit der Batterie werden bestimmt die Notizen erhalten 😂

Bloß nicht bekloppt machen lassen...

Gruß
Herr Ober

Liebe Grüße
Herr Ober Smile

TM6, 2x Mixingbowl closed , 1x Sous-vide


Welche Auswirkung auf die Funktion des Tm hat eine defekte Batterie , geht dann nur die Uhr nicht oder sind weitere Funktionen nicht mehr möglich oder eingeschränkt ?


Also ist eine Batterie verbaut. Eine Batterie ist ein Verschleißteil. Wahrscheinlich ähnlich wie beim Mainboard in einem PC? Die muss man ja durchaus mal wechseln, auch wenn das nur alle Paar Jahre mal der Fall ist.


Hallo zusammen,

wir müssen hier nochmal etwas ergänzen, ehe wir falsch verstanden werden:

Auch der TM6 hat keinen Akku oder ähnliches. Zum Betrieb benötigt er den Anschluss ans Stromnetz. Es ist allerdings eine Batterie verbaut, die die Echtzeituhr des Thermomix® versorgt, vergleichbar mit anderen Küchengeräten auch.

Sollte es tatsächlich einmal einen Defekt daran geben, dann raten wir davon ab, selbst eine Reparatur zu versuchen und empfehlen, den Defekt von einem Vorwerk Techniker beheben zu lassen.

Viele Grüße
Daniel

Vorwerk Moderationsteam


Hallo clsmile,

sofern du am TM6 synchronisiert haben wirst, werden genau wie beim TM5 auch alle Rezepte "offline" zur Verfügung stehen, sodass keine permanente Verbindung zum WLAN notwendig ist, wenn du mit der "Guided-Cooking-Funktion" kochen möchtest.

Eine Batterie ist für den TM6 nicht vorgesehen. Auch er muss ganz normal mit dem Kabel angeschlossen werden.

Viele Grüße und schon jetzt viel Freude mit dem TM6.

Schönes Wochenende!

Lars

Vorwerk Moderationsteam


Meine Repräsentantin weiß auch nichts von einer Batterie. Vielleicht weiß das Vorwerk Moderationsteam schon etwas?

Und vielleicht kann das Vorwerk Moderationsteam auch folgende Frage beantworten: Wenn man ein Cookidoo Abo hat mit synchronisiertem TM6, kann man dann die Rezepte später auch ohne WLAN abrufen, oder muß das Gerät immer im WLAN sein, damit die Rezepte am Display angezeigt werden?


Ich habe auch von der Batterie gelesen. Bin wirklich sehr gespannt auf die Antwort. Ist die Anfrage in Vergessenheit geraten? Ist ja schon ein bisschen her und die Frage nicht sehr kompliziert.


Das würde mich auch mal interessieren.
Für was soll diese Batterie gut sein? Zum speichern der Daten bei gezogenem Stecker?


Hallo Lelchen,

bitte entschuldige, dass du bislang noch keine Antwort erhalten hast.

Tatsächlich konnten wir deine Frage nicht beantworten und haben diese zur Klärung in Rücksprache gegeben.

Sobald wir eine Rückmeldung bekommen, werden wir uns wieder bei dir melden.

Viele Grüße

Melanie

Vorwerk Moderationsteam


Hallihallo,

habe gerade gesehen, dass es da noch keine Antwort gibt. Ist die Frage zu unangenehm???Kann sie keiner beantworten???
Bin mal gespannt.

Gruß

LG Lelchen

Genieße Dein Leben ständig, denn Du bist länger tot als lebendig


Hallihallo,

ich habe gehört, dass der TM6 eine CR 3032 Batterie intus hat. Dazu meine Frage,

kann die selbst ausgewechselt werden, oder muss das von Vorwerk gemacht werden.

Im Voraus besten Dank für eine Antwort.

Gruß
Lelchen

LG Lelchen

Genieße Dein Leben ständig, denn Du bist länger tot als lebendig