Forum TM6 Display flackert


Bearbeitet von: Masterchef1673 an 10.06.2020 - 15:58

8 Antworten | Letzter Beitrag

Vielen Dank für Eure Antworten. Das beruhigt mich natürlich ein bisschen wenn es nicht nur bei mir auftritt. Geteiltes Leid ist halbes Leid. Lol


Hallo zusammen,

ein Flackern des Displays beim Hochfahren des TM ist zu 99% normal. Nicht in Ordnung ist es eigentlich nur dann, wenn der TM nicht zuende hochfährt, oder wenn nach dem Hochfahren nicht alle Funktionen zur Verfügung stehen -- oder sonstige Anormalitäten auftreten.

Das Flackern allein muss euch also weder beunruhigen noch verunsichern! Smile

Viele Grüße

Chris

Vorwerk Moderationsteam


Auch ich habe es heute (zum ersten Mal) beim einschalten bemerkt 🤔

My home is my castle


Hallo! Tatsächlich ist mir das mit dem halben schwarzen Display gestern auch zum ersten Mal aufgefallen. .... nach dem Lesen deines Kommentares bin ich gerade eben hingegangen und habe den Thermi nochmal neu gestartet, dieses Mal war es nicht 🤔... Ich werde es weiter beobachten. Viele Grüße Steffi
PS: ... tatsächlich denke ich, wenn, dann hängt es mit dem letzten Update zusammen. Kann das sein?


Bei mir ist das auch so, für mich ist das schon normal.

Lieben Gruß

Nicky


Guten Morgen,

das gleiche habe ich auch seit einiger Zeit. Ich glaube, es kam nach einem Update. Ich werde mal meine Repräsentantin deswegen fragen.


Guten Tag,

ich habe eine Frage zu meinem TM6, er ist jetzt gerade mal 1 Jahr alt. Ich bin mir nicht sicher ob das auch an anderen TM6 so ist, deswegen wäre ich sehr dankbar für Eure Antworten.
Zu meinem Problem:seit etwa 2 Wochen ist es so das wenn ich den Thermomix einschalte das Display ein paar mal aufflackert (es wird ein paar mal dunkel und hellt dann wieder auf).Es ist auch immer mal unterschiedlich,letztens war die obere Display hälfte kurz schwarz und die untere hälfte hell.Es passiert immer nur beim einschalten eventuell auch mal beim ausschalten.Wenn er dann mal hochgefahren hat läuft alles ganz normal ohne Probleme.Ich habe auch ein Video gemacht leider kann ich es nicht anhängen.
Ich habe mich beim Kundendienst gemeldet und man hat mir gesagt ich soll den Thermi auf Werksrückstellung stellen und weiter beobachten,das habe ich dann gemacht geändert hat sich aber nichts dabei.
Ich hätte ja noch Garantie aber würde Ihn natürlich nur zum Reparieren senden wenn es auch nötig ist.
Habt ihr auch dieses Flackern beim einschalten des Thermi? Ist das normal? oder sollte ich Ihn doch einsenden jetzt wo er noch in Garantie ist?

Ich wäre Euch dankbar für Eure Hilfe.

Schöne Grüße