Forum TM6 - keine Cookidoo Anmeldung am Thermomix möglich


Bearbeitet von: Vorwerk Moderat... an 14.06.2019 - 09:25

53 Antworten | Letzter Beitrag

Guten Morgen Thomx,

wenn du auf www.cookidoo.de gehst, wähle oben rechts "Registrieren" aus, trage die E-Mail Anschrift ein, wähle ein Passwort, stimme den Allgemeinen Geschäftsbedingungen und den Datenschutzbestimmungen zu und klicke dann auf "Registireren".

Liebe Grüße,

Miriam

Vorwerk Moderationsteam


Ich würde mich gerne bei Cookidoo anmelden finde aber keine Anmeldeformular


hedi2016 schrieb:

Wie melde ich mich wieder bei cookidoo an Abo ist abgelaufen.... lg Kerstin

Hallo Kerstin,

um dein Abo zu verlängern, bzw. zu aktivieren, melde dich auf www.cookidoo.de an, ruf dein Konto auf (unter deinem Namen oben rechts) und wähle den Menüpunkt Cookidoo Abo.

Dort findest du dann alle Infos und kannst ein Abonnement abschließen Smile

Viele Grüße
Daniel

Vorwerk Moderationsteam


Was soll solche Antwort?


Dann musst du dein Abo verlängern kostenpflichtig. Sonst hast du nur 206 Gerichte vom grünen Kochbuch.


Das hat jawohl gar nichts mit dem Thema zu tun.


Wie melde ich mich wieder bei cookidoo an Abo ist abgelaufen.... lg Kerstin


Guten Morgen Shivan,

gerne helfen wir dir hier und jetzt weiter.

Bitte teile uns in einer privaten Nachricht folgende Informationen mit:

- Seriennummer Thermomix®
- Softwareversion Thermomix®
- Cookidoo® ID
- E-Mail-Adresse mit der du auf Cookidoo® registriert bist

Viele Grüße
Selma

Vorwerk Moderationsteam


Hier auch dasselbe.

Nicht mal Werksreset hilft. 2 Tage später geht es plötzlich wieder.
Dann am Wochenende wieder nicht mehr.

Login-Button bleibt einfach deaktiviert.

Verkaufs-Store-Hotline kennt das Problem überhaupt nicht und hat noch nie was davon gehört.

Cookidoo-Hotline möchte eine Rechnungsnummer, aber möchte nicht warten, bis ich diese heraussuche und legt einfach auf. (nachdem ich zuvor 20 Minuten in der Warteschleife war, bis ich dran kam).

Was ist denn das für ein Service??


Sr1957 schrieb:

Bei uns auch riesengroße Probleme.

1. Gutes bis mittleres WLAN wahlweise 2,4 GHz oder 5 GHz (90 - 250 MBits)

2. WLAN immer verbunden mit mehreren Netzen ausprobiert

3. Anmeldung am Cookidoo erfolgreich leider nicht verbunden

4. kein Verbindung mit dem Cookidoo Konto, obwohl angemeldet.

5. Bei Abmeldung am Konto Anmeldebutton ausgegraut (Anmeldung nur möglich wenn TM6 neu gestartet wird oder auf Wekseinstellung zurück gesetzt wird)

6. Meist funktioniert dann Neustarten oder Werkseinstellungen bei Neuanmeldungen das Konto und zwar einmalig. Nach Ausschalten des Gerätes und Wiedereinschalten beginnt das Spiel von vorne

Das macht keinen Spaß mehr. Die Probleme traten erst nach dem letzten Update des TM6 auf.

Vorher hatten wir keine Probleme. Nochmals unser WLAN ist einwandfrei in Ordnung.

Kein Gerät von ca. 20 Stück macht Probleme.

Ebenso steht unser Cookidoo Konto auf Trial bzw. Probe obwohl wir im Januar 2020 auf Vollabo gewechselt sind.

Die inkompente Hotline schiebt alles auf die Corona-Welle.

Das kann aber nicht sein, da wir uns ja immer wieder einmalig zum Cookidoo Konto verbinden können. Anmelden geht immer.

Krass wie mal am Telefon behandelt wird und als dummer Kunde hingestellt wird.

Kann das mal jemand überprüfen. Am Telefon hat das keinen Zweck.

Hallo Sr1957,

bitte prüfe zunächst, ob du an deinem TM6® unter Einstellungen "Cookidoo® Konto" rechts oben einen „Abmelden“-Button vorfindest. Wenn ja, dann bestätige diesen und versuche dich erneut einzuloggen.

Solltest du dich am Gerät selbst nicht mehr abmelden können, dann deaktiviere den TM6® in deinem Cookidoo® Benutzerkonto unter "Konto - Meine Geräte". Versuche im Anschluss daran erneut, dich am TM6® einzuloggen.

Bitte beachte, dass der TM6 keine Verbindung über iPV6 sondern nur über iPV4 aufbauen kann.

Sollte eine Verbindung immer noch nicht möglich sein, verbinde den TM6® mit einem mobilen Hotspot und versuche, dich erneut auf Cookidoo® einzuloggen. Wenn die Verbindung über den mobilen Hotspot funktioniert, teile uns bitte zusätzlich noch folgende Informationen per E-Mail an Moderationsteam@vorwerk.de mit:

- Router Typ
- Router Software-Version
- SSID (Netzwerk-Name)
- Verschlüsselungsart (WEP/WPA/WPA2)
- Screenshots der Routereinstellungen
- Foto des TM6® Displays mit den WIFI-Details
- Foto des TM6® Display aus den Einstellungen, auf welchem die Seriennummer, Cookidoo ID und Software-Version erkennbar sind
- Deine mit dem Cookidoo® Account verknüpfte E-Mail-Adresse
- Deine kompletten Kontaktdaten sowie die Rechnungsnummer vom Kauf des TM6

Liebe Grüße

Nina

Vorwerk Moderationsteam


hab damals auf Werkseinstellung zurückgesetzt, da ich ja mich bei Cookidoo auf dem PC problemlos anmelden konnte. Dann gings plötzlich beim TM6 wieder, viel Glück


Bei uns auch riesengroße Probleme.
1. Gutes bis mittleres WLAN wahlweise 2,4 GHz oder 5 GHz (90 - 250 MBits)
2. WLAN immer verbunden mit mehreren Netzen ausprobiert
3. Anmeldung am Cookidoo erfolgreich leider nicht verbunden
4. kein Verbindung mit dem Cookidoo Konto, obwohl angemeldet.
5. Bei Abmeldung am Konto Anmeldebutton ausgegraut (Anmeldung nur möglich wenn TM6 neu gestartet wird oder auf Wekseinstellung zurück gesetzt wird)
6. Meist funktioniert dann Neustarten oder Werkseinstellungen bei Neuanmeldungen das Konto und zwar einmalig. Nach Ausschalten des Gerätes und Wiedereinschalten beginnt das Spiel von vorne

Das macht keinen Spaß mehr. Die Probleme traten erst nach dem letzten Update des TM6 auf.

Vorher hatten wir keine Probleme. Nochmals unser WLAN ist einwandfrei in Ordnung.
Kein Gerät von ca. 20 Stück macht Probleme.
Ebenso steht unser Cookidoo Konto auf Trial bzw. Probe obwohl wir im Januar 2020 auf Vollabo gewechselt sind.
Die inkompente Hotline schiebt alles auf die Corona-Welle.
Das kann aber nicht sein, da wir uns ja immer wieder einmalig zum Cookidoo Konto verbinden können. Anmelden geht immer.
Krass wie mal am Telefon behandelt wird und als dummer Kunde hingestellt wird.
Kann das mal jemand überprüfen. Am Telefon hat das keinen Zweck.


ich hab damals bei TM angerufen, ich konnte mich aber noch auf der website cookidoo einloggen können, hab neues Passwort beantragt und dann gings wieder.

Viel Glück


Ich habe jetzt sogar noch mehr Probleme ... mit dem TM 5 klappt jetzt soweit alles da kann ich komischer Weise auch synchronisieren und beim TM 6 kann ich mich nicht einloggen, weil angeblich mein Abo abgelaufen sei. Das geht aber nicht .... 1. habe ich bis August 2021 durch Gutscheine eine Freischaltung gehabt (das stand bis Gestern auch noch so da) und zweitens hätte ich wenn ein Einzug vereinbart, sodass es automatisch eingezogen werden würde.

Ich habe eben an den Kundenservice geschrieben und auch alle Fehlermeldungen als Bild mit angeführt.

Ich hoffe mir wird zeitnah geholfen.


Hallo Delia_Thelen und samsara1902,

wurde euch schon geholfen bzw. habt ihr euch beim Kundenservice gemeldet?

Falls nicht, könnt ihr uns gerne eine private Nachricht -- hier in der Rezeptwelt --, mit euren Kundendaten und der Bestell-/Rechnungsnummer des TM schicken.

Viele Grüße aus Wuppertal

- Chris -

Vorwerk Moderationsteam


Ja ruf dort am Besten an. Smile Meiner musste tatsächlich nocheinmal eingeschickt werden.


Hallo,

ich habe das Problem bei meinen beiden Geräten auch - ich habe einen TM 5 und einen TM 6. Es funktioniert bei beiden nicht, er wählt sich einfach nichts ins WLAN ein - alles versucht.

Hat Jemand einen Tipp für mich? Hilft es noch einmal zu Vorwerk zu schreiben oder dort anzurufen?


Kann mich auch nicht anmelden bei Cookidoo am TM6 ...


Hallo zusammen,

auch wir haben gestern unseren TM6 bekommen.
Leider das gleiche Problem.
Ich habe dann mehrmals eine Aktualisierung probiert, bis es dann mit einem Hotspot übers Handy funktioniert hat.
Nach der gleichen Odysse mit Cookidoo lief er erstmal bis gestern.
Natürlich war der Unmut groß, kann ich denn jetzt davon ausgehen das die Kiste läuft,
oder kann ich den Mist jetzt mehrmals machen ?

beste Grüße,

Tom


Hallo Liebe Sonnia,

ich war selbst mal Repräsentantin. Da kann man selbst und auch ein Repräsentant nicht viel machen, da wohl irgendwas mit der Software nicht stimmt. Die Probleme macht er erst seit dem er von der Reparatur zurück kam.

Aber vielen Dank für deine Tipps!

Liebe Grüße

Nergiz


Nergiz schrieb:

Hallo,

Ich habe genau das selbe Problem und auch schon die Schritte probiert die vorgeschlagen werden. Nichts hat funktioniert. Die Bilder und Seriennummer u.s.w hab ich auch schon an Vorwerk geschickt und bekomme nun seit drei Wochen keine Antwort. Wenn man beim vorwerk kundenservice anruft wurde mir jetzt schon zum dritten Mal zugesichert, dass mich jemand anrufen wird. Es hat mich bis heute niemand angerufen. Der Thermomix war zur Reparatur eingeschickt worden. Zurück bekommt man ihn mit einem anderen Fehler…

Ich hoffe diesmal liest das die richtige Abteilung von Vorwerk und kann mir endlich weiterhelfen.

Mfg

Nergiz

Hallo Nergiz,
hat der Cookidoo denn funktioniert als Deine Repräsentantin / Dein Repräsentant bei Dir das Erklären und 'Einkochen' bei Dir zu Hause nach Auslieferung des TM's gemacht hat?
Sie/Er kümmern sich eigentlich darum, dass alles bei Dir läuft. Den Service hast Du doch mit dem Erwerb eines Vorwerk-Produktes mitbezahlt. Wenn nicht, dann nimmt sie/er direkt mit Vorwerk Kontakt auf.
Viel weniger Ärger und Nerv für Dich Wink

Gruß
Sonnia

- STOP and smell the ocean -


Hallo Nergiz,

bitte schick uns in einer privaten Nachricht deine vollständigen Kontaktdaten sowie deine Rechnungsnummer, damit wir uns deinen Vorgang anschauen können.

Viele Grüße

Melanie

Vorwerk Moderationsteam


Hallo,

Ich habe genau das selbe Problem und auch schon die Schritte probiert die vorgeschlagen werden. Nichts hat funktioniert. Die Bilder und Seriennummer u.s.w hab ich auch schon an Vorwerk geschickt und bekomme nun seit drei Wochen keine Antwort. Wenn man beim vorwerk kundenservice anruft wurde mir jetzt schon zum dritten Mal zugesichert, dass mich jemand anrufen wird. Es hat mich bis heute niemand angerufen. Der Thermomix war zur Reparatur eingeschickt worden. Zurück bekommt man ihn mit einem anderen Fehler…

Ich hoffe diesmal liest das die richtige Abteilung von Vorwerk und kann mir endlich weiterhelfen.

Mfg

Nergiz


Hallo zusammen hab meinen tm6 seit gestern und Cookie doo lässt sich nicht verbinden hab schon alles ausgetestet was hier stand aber trotzdem nicht ! Was kann ich tun ?


Hallo, habe einen ganz neuen tm6 3 Tage alt aber keine Synchronisation mit Cookidoo. Da kommt immer "hoppla, cookidoo hat keine Antwort gegeben". Auch nach Werksreset keine Änderung. Wlan Qualität 1 Balken weniger als Vollanschlag. Das teure Ding sollte doch voll funktionsfahig sein oder nicht?
Lg


Guten Morgen CarolineGpunkt,

bitte stelle erneut einen mobilen Hotspot über dein Smartphone her, schalte dafür dein WLAN aus und nutze „Mobile Daten“. Nachdem die Verbindung hergestellt worden ist suche bitte nach einem Update und melde dich anschließend wieder auf Cookidoo® an.

Wenn dein TM6 bereits auf Cookidoo® registriert ist und die Verbindung nicht klappt, deaktiviere bitte einmal deinen TM6 über die App oder Webapp auf Cookidoo® in deinem Account unter ''Meine Geräte''.
Setze dann den TM6 auf Werkseinstellungen zurück und verbinde ihn dann über den Hotspot deines Mobiltelefons. Nachdem die Verbindung hergestellt worden ist, kannst du auch hier nach Updates suchen und dich anschließend erneut auf Cookidoo® anmelden.

Solltest du weiterhin Schwierigkeiten haben, teile uns bitte in einer privaten Nachricht folgende Informationen mit:

- Seriennummer deines Thermomix®
- Cook-Key® ID
- Softwareversion
- Mac-Adresse
- E-Mail-Adresse mit der du dich auf Cookidoo® registriert hast
- Fehlermeldungen, die du angezeigt bekommst

Einen schönen Tag.

Liebe Grüße aus Wuppertal

Nina

Vorwerk Moderationsteam


Ich kann mich auch nicht mehr bei Cookidoo über meinen TM6 anmelden. Seit Donnerstag besteht das Problem. Habe mehrfach auf Werkeinstellungen zurück gesetzt, dass Handy als WLAN benutzt statt unser Hauseigenes WLAN, ein neues Cookidoo Konto erstellt... Aw Im Internet ist der Thermomix. Aber er sagt mir immer, dass Cookidoo keine Rückmeldung gibt. Hat jemand einen Rat?


P.S. Ergänzung zum o.g. Post - es handelt sich um einen TM6. Auf der Cookidoo Seite kann man das Gerät nicht mit Seriennummer erfassen - lt. Portal soll man das am Gerät vornehmen...


Hallo zusammen,

ich kann mich ebenfalls nicht bei cookidoo anmelden. Ich habe ein Account bei cookidoo registriert. Will ich mich am Gerät anmelden, so kann ich Benutzername und Password eintippen, der Button "Anmelden" bleibt aber ausgegraut / inaktiv.
Was kann ich tun?
...Eine Bekannte sagte man müsse noch eine Seriennummer des Geräts eingeben - dazu bietet die Anmeldemaske aber kein Eingabefeld an....

Grüße, Claudi


Hallo little-sunny1980,

wird dir ein Fehler angezeigt?

Liebe Grüße

Ina

Vorwerk Moderationsteam


Hallo liebes Vorwerk Team,
Ich kann mich nicht mehr mit dem TM 6 bei cookidoo anmelden.
Trotz zurücksetzen auf Werkseinstellung

Liebe Grüße
Sandra


Hallo, ich kann mich auch nicht anmelden, musst das Rezept nun von Hand kochen. Hoffe das Problem kann schnell gelöst werden, morgen benötige ich den TM6 wieder. Zum Glück ging das Anmelden über den PC noch.
Gruß Andrea

ERGÄNZUNG:
Hallo Supportteam, habe gerade noch ein wenig rumexperimentiert, nun kann sich mein TM6 wieder verbinden. Musste zwar die Anmeldedaten neu eingeben, aber alles wieder ok.
Gruß Andrea


Same here! Ich kann mich am TM6 nicht bei Cookidoo anmelden.


Auch bei mir tut es nicht. Wie ist den der Status? Mixingbowl closed


Vermutlich der Server bei Vorwerk gestört. Allerdings verwunderlich, dass die Anmeldung auf Tablet und Handy funktioniert🤔🤔🤔🤔


Auch bei mir funktioniert es seit heute nicht mehr Aw


Heute Vormittag war noch alles okay. Nun bekomme ich auch diese Fehlermeldung C:652. WLAN funktioniert und habe auch schon auf Werkseinstellung zurückgesetzt. Nix funktioniert.


Hallo, leider geht die Anmeldung bei uns auch schon seit einer Weile nicht 😕, im Service niemand erreichbar. Gleiche Fehlermeldung: C 652


Hallo Finjo1315,

uns ist das Thema bekannt und wir arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung. Wir melden uns, sobald wir eine Lösung haben!

Viele Grüße,

Kim

Vorwerk Moderationsteam


Liebes Vorwerk Moderationsteam,

Ich hatte mein TM6 wegen einer anderen Fehlermeldung in Reperatur. Hab den heute wieder bekommen. Ich wollte mich auch wieder bei cookidoo anmelden und zack der nächste Fehler C 652. Was kann ich machen?

Lg


Roswitha Studzinski schrieb:

Anmeldung des thermomix bei cookidoo nicht möglich.

Bis zum Schritt: email eingeben ist alles o.k.

Wenn ich mein email passwort eingebe bekomme ich die Meldung c:652 die Verbindung zu cookidoo konnte nicht hergestellt werden.

Was mache ich falsch?

Guten Morgen Roswitha,

bitte überprüfe deine Internetverbindung und versuche es erneut. Probiere bitte auch einmal aus, ob die Verbindung über einen mobilen Hotspot möglich ist.

Sollte es immer noch nicht klappen, teile uns bitte deine Kontaktdaten und die folgenden Informationen in einer privaten Nachricht mit:

- Seriennummer des TM6®
- Software-Version des TM6®
- Router Typ
- Router-Version
- Verschlüsselungsart (WEP/WPA/WPA2)
- Screenshot der Routereinstellungen
- Foto der „WIFI Details“ am TM6®

Viele Grüße

Silke

Vorwerk Moderationsteam


Anmeldung des thermomix bei cookidoo nicht möglich.
Bis zum Schritt: email eingeben ist alles o.k.
Wenn ich mein email passwort eingebe bekomme ich die Meldung c:652 die Verbindung zu cookidoo konnte nicht hergestellt werden.
Was mache ich falsch?


Schneckenschmitz schrieb:

Hallo zusammen, habe wirklich lange überlegt mir so ein teures Küchengerät zu kaufen. Okay.. überreden lassen und entschlossen und gekauft. Und jetzt geht die Verbindung mit dem Cookidoo nicht. Dreimal schon in der Hotline angerufen... sehr nette Damen aber leider hilflos. Haben schon zweimal den TM6 auf Werkseinstellung zurückgesetzt, bei Cookidoo abgemeldet, wieder angemeldet und und und. Rückruf vom Online Team zugesagt.. nix passiert... Ich werde wohl den Kauf widerrufen.. Dafür das nix geht und auch nicht wirklich geholfen wird, ist er definitiv zu teuer... und dan stelle ich mir den Support auch völlig anders vor.

Hallo Schneckenschmitz,

das soll so natürlich nicht sein!

Schick uns doch gerne einmal eine Nachricht (hier in der Rezeptwelt) mit deinen Daten (Adresse, Bestell-/Rechnungsnummer, E-Mail-Adresse des Cookidoo-Accounts) sowie einer genauen Beschreibung des Problems.

Wir finden bestimmt eine Lösung!

Viele Grüße

- Chris -

Vorwerk Moderationsteam


Hallo zusammen, habe wirklich lange überlegt mir so ein teures Küchengerät zu kaufen. Okay.. überreden lassen und entschlossen und gekauft. Und jetzt geht die Verbindung mit dem Cookidoo nicht. Dreimal schon in der Hotline angerufen... sehr nette Damen aber leider hilflos. Haben schon zweimal den TM6 auf Werkseinstellung zurückgesetzt, bei Cookidoo abgemeldet, wieder angemeldet und und und. Rückruf vom Online Team zugesagt.. nix passiert... Ich werde wohl den Kauf widerrufen.. Dafür das nix geht und auch nicht wirklich geholfen wird, ist er definitiv zu teuer... und dan stelle ich mir den Support auch völlig anders vor.


Moepper schrieb:

Guten Abend,

ab wann soll es denn wieder funktionieren?

Viele Grüße

Der Fehler ist schon lange behoben. Bitte setze deinen TM6 gegebenenfalls einmal zurück und versuche es erneut. Sollte der Fehler bei dir immer noch auftreten, dann schreib uns bitte eine private Nachricht und teil uns darin genau mit, was nicht funktioniert.

Viele Grüße
Daniel

Vorwerk Moderationsteam


Guten Abend,

ab wann soll es denn wieder funktionieren?

Viele Grüße


Guten Abend zusammen,

das von euch genannte Problem mit der Anmeldung auf Cookidoo® an eurem Thermomix® TM6 ist uns bekannt. Wir arbeiten mit Hochdruck an der Behebung der Schwierigkeiten.

Wir bitten euch um ein klein wenig Geduld.

Liebe Grüße,

Michaela

Vorwerk Moderationsteam


Hallo,
hat schon jemand Neuigkeiten wann die Server wieder funktionieren?


Wir haben bei Vorwerk angerufen. Die Server sind down und deswegen kann man sich nicht mit dem Thermomix verbinden.


Hallo Niki1819,

dass die Anmeldung auf Cookidoo® pber deinen Thermomix® nicht funtkioniert hat, ist natürlich ärgerlich.

Wo genau ergibt sich das Problem denn?

Viele Grüße
Jonas

Vorwerk Moderationsteam