Forum TM6 lauter als der TM5?


Bearbeitet von: Abby312 an 04.07.2020 - 23:26

6 Antworten | Letzter Beitrag

Hallo Abby312,

hier kommt eine sehr verspätete Antwort bzw. Frage zu deinem Kommentar. Wir haben den TM6 erst seit kurzem und sind wegen der Lautstärke auch etwas verunsichert, daher haben wir diese heute mal nach deinen Angaben gemessen.
Tatsächlich ergaben sich bei uns auch 74 dB, weshalb ich dich fragen wollte, ob dein Thermomix dann in der Reparatur war oder ob es ich dabei um die "normale" Lautstärke handelt.

Danke für deine Hilfe.
LG


Danke Nina. Wir hatten heute morgen schon Kontakt zum Kundenservice.


Hallo, ist mir auch aufgefallen, dass er lauter ist. Ich hab allerdings kein Problem damit


Guten Morgen Sabrina,

das ist aus der Ferne schwierig zu beurteilen.

Grundsätzlich sollte der Thermomix® TM6, durch seinen neuen Messbecher leiser als der TM5 sein.

Wir können dir natürlich anbieten deinen Thermomix® durch unseren Reparaturservice prüfen zu lassen. Hierzu kannst du uns deine Kontaktdaten und deine Rechnungsnummer in einer privaten Nachricht mitteilen.

Liebe Grüße

Nina

Vorwerk Moderationsteam


Guten Abend zusammen, ich habe mal eine Frage zur Lautstärke vom Motor des TM6.
Und zwar haben wir den TM6 seit Donnerstag und vorher seit 10/2017 den TM5. Nun ist mir beim TM6 sofort aufgefallen, dass er lauter ist als der TM5 wenn der Motor zum Beispiel auf Stufe 2 läuft. Nun mache ich mir etwas Sorgen, ob mit dem Motor alles in Ordnung ist.

Ich habe sogar mit einer App die Lautstärke gemessen. Habe in beide Töpfe Wasser getan bis das Messer bedeckt war und dann auf Stufe 2 laufen lassen und gemessen. TM5 hat 58db und TM6 74db. Was ich schon viel finde.

Vielleicht könnte es jemand bei seinem TM6 testen. Die App, die ich benutzt habe heißt Schallmessung Sound Meter von Smart Tools Co. Wäre wahrscheinlich sinnvoll die gleiche zu nutzen, weil ich nicht weiß in wie weit andere abweichen.

Würde mich über eine Antwort freuen.
Danke und gute Nacht
Sabrina