Forum TM6 schaltet beim Wassererhitzen nicht aus



8 Antworten | Letzter Beitrag

Guten Morgen, Filinchen23,

diese Möglichkeit gibt es leider nicht. Wir können dir nur anraten dein Gerät überprüfen zu lassen.

Dein Thermomix® hat ganz offensichtlich ein Problem.

Viele Grüße,

Michaela

Vorwerk Moderationsteam


Update:
Der TM6 funktioniert zwar jetzt richtig, aber das "Klingeln" am Ende eines jeden Vorganges ist permanent und hört nicht mehr auf! Ich habe jetzt einen stromreset gemacht und hoffe das es nicht wieder kommt.
Da es wohl scheinbar ein Softwareproblem ist:
Kann ich nicht als Kunde ein Desaster Recovery machen, so das der TM6 sich erneut das aktuelle Update mit der 2.4 zieht?
Ich möchte ihn halt ungern einschicken.

VG


Hallo,

das einschicken versuche ich zu vermeiden, da mir dann für eine endliche Zeit mein 2. TM fehlen würde. Da ich ein Softwareproblem vermute, habe ich einen Werksreset duchgeführt. Der 1. Probelauf klappte und der TM6 zeigte mit 100 Grad an und schaltete dann ab.
Ich werde das mal beobachten und mich wieder melden.

VG


Hallo Filinchen23,

in dem Fall würden wir den Thermomix® einmal über unseren Reparaturservice überprüfen lassen. Bitte sende uns hier eine private Nachricht mit deinen Kundendaten. Wir veranlassen dann gerne den Komfortversand für dich.

Liebe Grüße,

Miriam

Vorwerk Moderationsteam


Hallo,

ja ich habe jetzt mal unseren 3.Mixtopf benutzt. Der ganz neue TM6 zeigt die 100 Grad an und stoppt. Der ältede TM6 bleibt bei 98 Grad und erhitzt immer weiter. Ich schließe somit mal den Mixtopf aus.
Würde ein Werksreset helfen?

VG


Hallo Filinchen,

hast du es mit beiden Geräten ausprobiert? Und bei beiden Geräten das gleiche Ergebnis? Kannst du die Mixtöpfe einmal tauschen und ausprobieren ob es dann klappt?

Liebe Grüße,
Miriam

Vorwerk Moderationsteam


Hallo zusammen,

bis jetzt war ich nur immer stiller Mitleser, aber nun muss ich einmal eine Frage posten bevor ich mich an den Support wende.
Ich habe zu Hause 2 TM6 im Einsatz. Den einen habe ich im März letzten Jahres erworben, den anderen Anfang Mai diesen Jahres. Nun habe ich mit dem TM6 aus März folgendes Problem:
Ich benutze die Funktion "Wasser erhitzen" und will 100 Grad heißes Wasser haben. Der TM6 fängt an das Wasser zu erhitzen, jedoch bleibt die Anzeige bei 98 Grad stehen und der TM6 versucht weiter zu erhitzen. Selbst nach 10 Minuten kocht das Wasser weierhin aber der TM6 erhitzt weiter, da die 100 Grad für den Messfühler anscheinden nicht erreicht werden. Das Problem habe ich nun schon eine Woche.
Kann ich hier irgend etwas machen bzw. hatte auch schon einmal jemand euch das Problem ?

Erfahrungsgemäß will ich mich erst zum Schluss an den Support wenden, da ich es seit 2011 vom Support folgende Aussagen gewohnt bin: "Das haben wir ja noch nie gehabt." oder "Ich kümmere mich und melde mich dann bei Ihnen". Darauf warte ich bis heute. Aber das nur aus meiner Efahrung.

VG

Filinchen