Forum TM7 - Auto-Tara bei Deckelabnahme?
Hallo Christian,
vielen Dank für deine Rückmeldung und deinen aufmerksamen Hinweis. Diesen haben wir an unsere Rezeptentwicklung weitergeleitet. Sollte es sich um einen Fehler handeln, wird dieser schon bald behoben.
Wir wünschen dir einen angenehmen Tag und einen entspannten Feiertag.
Viele Grüße.
Michaela
Servus Miriam ,
Anbei das Rezept. Da wird dann im Display der Aufsatz statt dem Einsatz gezeigt. Danke euch fürs prüfen! Schöne Grüße, Christian
Hallo gforums,
vielen Dank für dein Feedback, dass wir ernst nehmen und an die entsprechende Stelle weiterleiten.
Bitte teile uns einmal den Link von dem Rezept mit, bei dem der Gareinsatz aufgesetzt werden soll, dann prüfen wir dies gerne.
Wir wünschen dir weiterhin viel Spaß beim Ausprobieren deines neuen TM7.
Liebe Grüße
Miriam
Servus ans Forum,
Ich habe gerade einen neuen TM7 und komme vom Cookit, aktuell noch in der Erprobungsphase mit dem Vorwerk Produkt.
Ich hoffe, meine Fragen/Vorschläge sind hier richtig?
Was mir etwas negativ aufgefallen ist (klar, man vergleicht mit dem bestehenden Produkt) ist einerseits, dass man den Deckel beim TM7 scheinbar nicht irgendwie an den Topf einhängen kann, wenn man ihn für einen Kochschritt entfernt. (Falls das einer einen Tipp hat, gerne melden!)
Das führt aber bei mir zumindest auch zum Problem, dass sich die Waage zwar für den nächsten Schritt auf 0g stellt, aber weil man ja den Deckel entfernt, die Waage eigentlich immer tariert werden muss.
Das muss doch sicherlich besser gehen? Der TM7 erkennt ja schließlich, wenn der Deckel abgenommen wird. Gibt es da evtl. irgendwo eine Einstellung, damit die Waage bei Abnahme des Deckels (neu) tariert wird? Meinetwegen auch mit Pop Up, welches automatisch tariert, wenn man nicht innerhalb von einigen Sekunden auf "nein" drückt?
Weitere Punkte, bevor ich einen neuen Beitrag dafür auf mache:
Ich habe auch mindestens in einen Rezept, bei dem ich den Gareinsatz einlegen soll, der "digitale Zwilling" (also die Visualisierung in Display) den Garaufsatz zeigt. Das ist sehr verwirrend und sicherlich noch ein Bug?
Und zu guter Letzt halte ich es für etwas ungut gelöst, dass es bei den Rezepten einen "Weiter" und einen "Start" Knopf gibt. Ich weiß zwar jetzt, dass man mit "weiter" nur zum nächsten Prozessschritt in Rezept kommt und eben der Thermomix dann nicht aktiv wird, aber für mich ist das nicht intuitiv, da man links im Display die Zutaten abkreuzelt und dann eben auch dort schnell mal auf "weiter" klickt.
Ihr seht, ich bin ein wenig kritisch, was aber daran liegt, dass in Bekanntenkreis die Meinung zum TM vs. Cookit oft lautet, dass Vorwerk deutlich voraus sei.
Bin gespannt auf eure Tipps bzw. den Update Zyklus und werde noch noch ein wenig weiter mit dem Gerät beschäftigen