Forum [TM7] Display sperren? / Siedepunkteinstellung / Überkochen vermeiden?
Hallo Christian,
wir geben deinen Wunsch nach einem eigenen Forumbereich gerne einmal weiter.
Eine Displaysperre gibt es derzeit nicht, das Display lässt sich aber auch mit öligen oder feuchten Fingern bedienen, so dass du mit der Reinigung auch bis nach dem Kochvorang warten kannst.
Bitte teile uns einmal mit, bei welchem Rezepten es zu einem Überkochen kommt. Hast du dich genau ans Rezept gehalten und auch die Tipps, die unter dem Rezept stehen befolgt?
Liebe Grüße
Miriam
Hallo zusammen,
vorweg Frage ans Vorwerk Team:
Kommt bald ein separater Forum-Bereich für den TM7? Fände ich gut!
Ein paar weitere Fragen nach erster Nutzung habe ich:
1.) Display Reinigungsfunktion:
Kann man das Display sperren, um es während der Nutzung zu reinigen, ohne dass versehentliche Fehleingaben passieren?
Habe dazu bisher nichts gefunden...
2.) Siedpunkteinstellung bzw. Überkochen vermeiden:
Ich hatte heute Nudeln gekocht, aber leider ist der Thermomix permanent übergekocht. Einerseits vermisse ich eine Einstellung des Siedepunktes, andererseits bin ich verwundert, dass er bei 98 bzw. 100 Grad so spürbar übergekocht ist. Hier würde ich mir Verbesserungen wünschen.
Einerseits sollten Rezepte, bei denen man Nudeln/Kartoffeln etc. kocht den offenen Modus nutzen, damit man auch mal einfach den Deckel abnehmen kann, um kurzfristig die Temperatur zu reduzieren. Ist sicherlich noch wegen der TM6 Rezepte, dass nicht automatisch im offenen Modus gekocht wird? Vielleicht lässt sich da ja über ein Update etwas machen?
Grundsätzlich sollte es aber schlicht nicht so stark überkochen. Ich habe eine Siemens Kochplatte mit Temperatursensor, da werden die knapp 100 Grad sehr gut gehalten und auch beim Cookit musste ich beim Kochen nie dabei sein, da das Wasser nicht überkocht.
Da hoffe ich auch noch Verbesserungen über ein Update.
Wenn ihr dazu Tipps habt und / oder die Anregungen weiter geben könntet, danke ich euch dafür vorab!
VG & Dankeschön!
Christian