Forum Tonkabohne - Wo kauft man das?



5 Antworten | Letzter Beitrag

hallo zusammen
Ich habe bei Rewe schon Tonkabohnen gekauft. Aber im Internet kann man auch bestellen.
LG anschi53


Hallo Wangchuck, Tonkabohnen bekommst Du mittlerweile in jedem gut sortierten Supermarkt. Ich kaufe sie bei Gl...s.
LG und einen schönen Sonntag


Ich selber habe die Tonkabohne noch nicht gekauft, man bekommt sie in der Apotheke, oder auch in einem Supermarkt. Was sehr wichtig ist man muss sie sehr sparsam anwenden, es ist ein sehr intensives Aroma.

In der Küche rumwerkeln OHNE Mixingbowl closed ??? für mich unvorstellbar !!!


Hallo Zusammen,

ich habe hier ein Dessert-Rezept, in welchem Tonkabohnen angegeben sind. Diese Bohne war mir bisher völlig unbekannt, und ist laut https://www.tonkabohne.info/ einzigartig im Geschmack. Also wohl eher schwer zu ersetzen. Im Internet würde ich diese Bohne natürlich bekommen. Möchte aber nicht wegen einem Lebensmittel Versangebühren bezahlen. Deswegen wollte ich hier nun einmal fragen, ob jemand von Euch weiß wo man solche Tonkabohnen herbekommt!?

LG