Forum Umlaute fehlen u.a.

Suche verfeinern
Filter

  • Begrenzen
  • Datum

Abbrechen
Sortieren nach:
Ergebnisse pro Seite:
Bearbeitet von: Desi52 an 04.07.2024 - 19:40

5 Antworten | Letzter Beitrag

herzlichen Dabk für die RückInfos.


Desi52 schrieb:

Hallo in die Runde,

ich habe auch diese Tauschaktion gemacht und bin nun nach fast 10 Jahren TM5-Besitzer nun TM6- Besitzer. Im großen und ganzen habe ich den Tausch nicht bereut, bis auf einige Dinge, die ich doch anmerken möchte.

Zum einen fehlen auf der Displaytastatur die Umlaute (ä, ö, ü), oder war meine Brille nicht geputzt?:wink:

Dann finde ich es sehr kurios, dass ich den WunderCap nicht mehr einsetzen kann, d.h. er geht nicht ganz duch den Mixtopfboden und dadurch wird er beim Schließen des Mixtopffußes nicht erfasst. Ergo kann ich den WunderCap leider nicht (mehr) benutzen.

Da ich für den TM5 mir einen 2. Mixtopf gegönnt habe, so war ich sehr erstaunt, dass eine Fehlermeldung angezeigt wurde, als ich ihn einsetzte. Könnte ich trotzdem diesen Mixtopf benutzen?

Da ich mich nicht durch alle Fragen/Antworten durchgewuselt habe, so sei mir verziehen, wenn das ein oder andere "Problemchen" schon schon angesprochen wurde. In dem Fall wäre es trotzdem sehr lieb, auf meine Fragen einzugehen. Vielen lieben Dank.

Die dankbare Desi

Hallo Desi52,

gerne beantworten wir deine Fragen. Du findest die Umlaute, indem du länger auf die Buchstaben A,O,U drückst. Der Mixtopf des TM5 passt nicht in den TM6, umgekehrt auch nicht. Zur Verwendung von fremden Zubehör können wir dir keine Infos geben.

Wir wünschen dir weiterhin viel Freude mit deinem neuen Thermomix® Smile

Viele Grüße

Silke

Vorwerk Moderationsteam


Zumindest mit dem Mixtopf kann ich Dir weiterhelfen, denn der Mixtopf des TM5 kann nicht für den TM6 verwendet werden, dies liegt unter anderem an der Anbratfunktion, die der TM5 ja nicht hat.

Und zum Thema Wundercap wirst Du Dich vermutlich an den Hersteller wenden müssen, denn ob es da auch Unterschiedliche Caps gibt, kann ich Dir nicht beantworten

Ein Lächeln am Morgen macht den Tag gleich heller !!

blumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandblumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand

Hallo in die Runde,
ich habe auch diese Tauschaktion gemacht und bin nun nach fast 10 Jahren TM5-Besitzer nun TM6- Besitzer. Im großen und ganzen habe ich den Tausch nicht bereut, bis auf einige Dinge, die ich doch anmerken möchte.
Zum einen fehlen auf der Displaytastatur die Umlaute (ä, ö, ü), oder war meine Brille nicht geputzt?:wink:
Dann finde ich es sehr kurios, dass ich den WunderCap nicht mehr einsetzen kann, d.h. er geht nicht ganz duch den Mixtopfboden und dadurch wird er beim Schließen des Mixtopffußes nicht erfasst. Ergo kann ich den WunderCap leider nicht (mehr) benutzen.
Da ich für den TM5 mir einen 2. Mixtopf gegönnt habe, so war ich sehr erstaunt, dass eine Fehlermeldung angezeigt wurde, als ich ihn einsetzte. Könnte ich trotzdem diesen Mixtopf benutzen?

Da ich mich nicht durch alle Fragen/Antworten durchgewuselt habe, so sei mir verziehen, wenn das ein oder andere "Problemchen" schon schon angesprochen wurde. In dem Fall wäre es trotzdem sehr lieb, auf meine Fragen einzugehen. Vielen lieben Dank.

Die dankbare Desi