Forum Umrechnung von gewoehnlichen Rezepten in TM 5


Bearbeitet von: Vorwerk Moderat... an 12.05.2017 - 10:31

4 Antworten | Letzter Beitrag

Liebe Ellaine,
ein Rat von mir, die seit dem allerersten Thermomix Modell TM 3300 mit den Rezepten arbeitet. Also fast 40 Jahre und kenne wirklich ALLE Modelle und demnach auch alle Rezepte.

1. Lerne den TM 5 in seiner Kraft erst einmal kennen, indem Du Rezepte nach dem Grundkochbuch machst. Ganz genau - dann schreibst Du Dir am besten im Cookidoo (Notizen) auf, was Du gerne ändern möchtest. Ansonsten trainierst Du auf einer Go-Kart Bahn mit einem Formel 1 Ferrari und fliegst garantiert aus der ersten Kurve raus!!!

2. Vergiss nicht - Dein Backofen und die Herdplatten behälst Du trotzdem - oder hast Du schon alle Töpfe weggeschmissen? Größere Mengen besser ZWEI mal zubereiten. Der Thermomix ist Dein Helfer, als einziger Kochtof - klingelt er, wenn er Dich braucht!!

3. Hast Du den COOKIDOO dazugekauft? Wenn nicht, nimm den jeweiligen Buch Chip und halte Dich in der ersten Zeit konsequent an die Vorgaben.

Zusammengefasst - arbeite Dein Grundkochbuch einmal durch, dazu brauchst Du fast ein Jahr. Ich glaube nicht, dass Du irgendein Rezept in Deinem sog BLOG hast, dass nicht irgendwie bzw. irgendwo beschrieben ist.

Zu allerletzt, Probieren geht über studieren. Aber pass auf, nicht zu kreativ zu sein. Hol Dir erst mal Erfolge, wo Du sie auch findes. Im veröffentlichten COOKIDOO Rezeptschatz.

Viel Spass

Kochen unter Dampf
Anna Cordes

 

 


Hi,
nach kochen aufschreiben!!
Denke du musst den dreh selber raus finden ! Habe meine Rezepte von OMA auch um geschrieben! Musste sie erst mal frei Schnauze ausprobieren, mit den einstellungen!!
Gutes gelingen
lg

Mixingbowl closed  


Hi Guys,

ich habe seit 29 April 2017 unseren TM 5 erhalten. Da ich ein kanadischer Foodblogger bin moechte ich gerne alle meine Rezepte von meinem Blog in TM 5 umwandeln.

Wie mache ich das?