Forum Unbrauchbare Nährwertangaben



4 Antworten | Letzter Beitrag

Hallo,
also als unbrauchbar würde ich die Nährwertangaben nicht bezeichnen.
Ob eine zu enge Diät überhaupt zum Erfolg führt,stellle ich eh in Frage.
Wünsche Ihnen dennoch viel Erfolg !!


Hallo LarryLobster,

vielen Dank für deinen Verbesserungsvorschlag. Wir leiten diesen gerne an die zuständige Abteilung weiter.

Wir wünschen dir weiterhin viel Freude mit deinem Thermomix®.

Liebe Grüße

Nina

Vorwerk Moderationsteam


Guten Tag,

ich befinde mich derzeit in einer klassischen Diät, d. h. ich zähle sämtliche Kalorien die ich zu mir nehmen. Zudem achte ich auf ein ausgeglichenes Verhältnis zwischen Kohlenhydraten, Eiweiß und Fett.

Gerne verwende ich Rezepte aus Cookidoo, zubereitet im Thermomix. Neben gewöhnlichen Mahlzeiten ist es oft auch Teig, woraus ich Brot backe.

In den Rezepten finde ich es praktisch das die Nährwerte immer mit angegeben werden. Leider beziehen sich diese immer auf relative Mengenangaben (z.B. Portionen oder Scheiben.)
Somit muss ich mir die Nährwerte jedesmal (teilweise) kompliziert ausrechnen. Besonders bei Broten, wo doch jeder Backform und vorallem die dicke eine Scheibe stark variieren kann.

Wäre es nicht Praktischer diese Angaben wie bei allen Lebensmitteln auf 100g zu beziehen ?

Es würde meinen alltag deutlich vereinfachen.