Seit 183 Tagen bin ich nun Sklave meines TM und bin es sehr gerne!
Nein so war das jetzt nicht gemeint also Spaß beiseite.
Ich bereue den Kauf auf keinen Fall, natürlich war es viel Geld für einen Multiküchenhelfer aber ich habe es gerne bezahlt.
Bereitet mir der TM auch weiterhin soviel Freude und ich erlebe keine bösen Überraschungen (wie man sie hier so im Forum lesen kann) dann kann ich stolz behaupten: Alles richtig gemacht!
Aber an diejenigen die vom Pech verfolgt wurden/werden: ich leide mit Euch
Wenn ich jetzt mal an die Einsatzzeit vom TM denke, dann sieht das übrigens so aus:
50% der Zeit darf der TM Teige für Brot und Brötchen und aus aktuellem Anlass natürlich auch Teige für Weihnachtsplätzchen kneten. Die anderen 50% der Zeit entfallen auf das Kochen und die Herstellung von Joghurt.
Bei mir hat ja nicht nur der Kaufpreis anfangs ein Loch in die Haushaltskasse gerissen. Wenn ich zurück denke an die Zeit, die ich vor Gewürzregalen stand um mal eben mehr als Zucker und Salz zu kaufen. Oder der Gang durch die Gemüseabteilungen oder die Regale wo es Mehl, Reis etc ... Meine Küchenschränke sind auf jeden Fall gut gefüllt mit einer Auswahl an Lebensmitteln, die ich vorher nie gekauft hätte.
Eine Sache darf der TM allerdings nicht (mehr) zubereiten und zwar sind das Nudeln!
Die gehören in einem Topf auf dem Herd gemacht, jawohl
Und ja ein TM ist auch für einen Singlehaushalt geeignet und Rezepte umrechnen ist Übungssache aber nicht unmöglich.
An dieser Stelle wünsche ich den Vorwerk Moderationsteam ein frohes Fest und ein gesundes neues Jahr.
Ich möchte mir nicht vorstellen, was die Damen und Herren dieses Jahr durch die Einführung des TM 6 alles aushalten mussten!! In diesem Sinne erholen Sie sich gut vom Stress.
Weiterhin würde ich mich freuen, wenn auch andere Nutzer den TM hier positiv darstellen und ich bin mir sicher, da gibt es viele!!
VG Pastamaus