Forum Unterirdischer Kundenservice



6 Antworten | Letzter Beitrag
Frederico_Ratus schrieb:

Nur in der Gewährleistung mache ich Updates, danach nicht mehr.

Da muss ich dich leider enttäuschen! Ich habe aufgrund der überproportionalen hohen Sterberate des Cook-Keys über Monate die Updates ignoriert und immer weggeklickt ("Es gibt ein Update. Soll das Update durchgeführt werden?" NEIN gedrückt) - das hatte ich dir hier auch schon mal beschrieben. Denn nach einiger Zeit bleibt dir nichts anderes übrig und du MUSST das Update durchführen, ansonsten wird dir die Synchronistation mit den Rezepten gekappt!
(https://www.rezeptwelt.de/comment/834245#comment-834245)

Die Meldung am TM5 lautete dann: "Bitte aktualisieren Sie die TM5 Software, um auch weiterhin Rezepte synchronisieren zu können - OK". Keine Auswahl mehr. OK drücken oder ausschalten. Was willste dann machen?


Update
Nach insgesamt 10 Stunden und drei Versuchen hat es endlich geklappt
Ich hoffe nur, daß dieser Key länger als 3 Jahre hält.
Nur in der Gewährleistung mache ich Updates, danach nicht mehr.
Anscheinend hilft es zu moppern, denn jetzt ist alles beantwortet und auch das Abo ist im Profil um die 6 Monate verlängert.
Also das hat geklappt.
Hoffen wir nur auf ein längeres Leben.
Frederico


Hallo Frederico,

gerne gehen wir auf deine Fragen ein.

Zwischenzeitlich haben dir ja auch die Kollegen vom Kundenservice eine Antwort geschrieben, in der schon einige deiner Fragen beantwortet wurden.

• Ja, mit dem neuen Cook-Key® hast du auch wieder 6 Monate Abo kostenlos -- sowie 2 Jahre Gewährleistung auf den Key.

• Ja, denn die Rezepte sind ja in deinem Cookidoo® Account (online) gespeichert und können auch mit dem neuen Key synchronisiert werden. (Der Key ist lediglich die Schnittstelle zwischen Internet/Cookidoo® und dem Thermomix®.)

• Die neuen, kostenlosen 6 Monate Abo werden automatisch, bei Registrierung des neuen Key, an ein bestehendes Abo angehängt. Du verlierst also keine bezahlten Monate dadurch!

• Warum der Rezeptchip defekt ist, können wir aus der Ferne leider nicht beurteilen.

• Warum die Internetverbindung nicht stabils ist (Fehler 582) lässt sich so auf Anhieb natürlich auch nicht zweifelsfrei beantworten. Könnte es sein, dass du zu viele Rezepte auf einmal synchronisieren willst?

Viele Grüße aus Wuppertal

Chris

Vorwerk Moderationsteam


So nach knapp 5 Stunden kommt C582
So ein sch... Also auch ein Fehler
WLAN war ich die ganze Zeit
Habe nun beides zurück gesetzt
Und ein neuer Versuch, falls der nicht klappt geht der Cookidoo zurück
Kann nicht sein, dass mit 5 Stunden Synchronisation und WLAN Zeichen im TM5 Feld es plötzlich heißt C582 was laut Google kein WLAN heißt
Hab echt keinen Bock mehr
So ein teures Gerät mit so vielen Problemen und dazu der unterirdische Kundenservice
Letzter Versuch zu synchronisieren


Hoi
Ich bin auch ein Opfer des key Sterbens nach update
Leider beantworten die Mods nicht alle Fragen, auch per Mail gestellte Fragen werden nicht beantwortet.
Uber beide Portale noch mal gebeten die Fragen zu beantworten
Null nada niente
Keine Kundenfreundlichkeit.
Kein Service.
Warum liebe Firma Vorwerk
Warum werden Fragen auch auf Nachfrage nicht beantwortet oder nur, welche die Ihnen gefallen.
Ich bin nun auf den Deal neuer Cookidoo zum Sonderpreis eingegangen.
Seit über 4 Stunden in Worten VIER versucht er zu synchronisieren.
Kaum ist der Balken zur Hälfte geschafft fängt er von Vorne an.
WLAN IST DA!!!!
WORAN LIEGT ES????
GERADE 1 Stunde hier und schon defekt???????
NUN ABER ZU DER FRAGE HINTER DER ICH HINTERHER RENNE.
IN DEM NEUEN COOKIDOO IST EIN KOSTENLOSES Abo DRIN.
MEIN ABO LÄUFT BIS MAI 2021.
WIE SIEHT ES TECHNISCH AUS, DAMIT ICH ES AUCH NUTZEN KANN SPRICH ANSPRUCH AUF DAS ABO.
IN DER MAIL HIEß ES, DAS 6 MONATE KOSTENLOSE ABO IST SELBSTVERSTÄNDLICH ENTHALTEN.
AUF MEINE FRAGE, WIE ES MIT MEINEM JETZTIGEN ABO ZU KOMBINIEREN IST, KEINE ANTWORT AUCH NICHT AUF NACHFRAGE.
Extra groß geschrieben
Anscheinend wollen Sie nur verkaufen.
Aus einem PN Kontakt haben Sie meine Daten.
Ich bin kurz davor auf den Cookidoo zu verzichten, und ihn zurück zu schicken.
Der Kundenservice hat noch nicht einmal die Schulnote ungenügend verdient.
Nun die letzte Chance für Sie
1. Warum synchronisiert der Cookidoo seit über 4 Stunden zeigt keine Fehlermeldung und startet immer von neuem??????
2.,Wie lassen sich die Abos vereinbaren, damit ich die 6 Monate bekomme
3. Aus den PN kennen Sie meine Daten und können auch sehen, welchen Cookidoo ich bestellt habe
4. Falls ich bis Montag nichts höre ist der Cookidoo für mich Geschichte.
Eine stinksauer super unzufriedene Kundin, die so einen schlechten Kundenservice noch nirgendwo erlebt hat.
Es entsteht der Eindruck, dass Vorwerk nur verkaufen will, extra Fragen nicht beantwortet, und nur auf das Geld der Kunden aus ist.
Gruß
Frederico