Forum Unterschied Kochbuch und Kollektionen



9 Antworten | Letzter Beitrag

Hallo ShangriLa61,

bitte beachte unsere letzte Antwort: Im Gegensatz zu gedruckten Kochbücher haben wir mit digitalen Inhalten den Vorteil, dass wir diese überarbeiten, optimieren und immer auf dem aktuellsten Stand halten können. Natürlich wird das Rezept im gedruckten Kochbuch dadurch nicht "falsch" Smile

Viele Grüße
Daniel

Vorwerk Moderationsteam


Hallo liebes Vorwerk Moderationsteam, vielen Dank für die rasche Antwort: verstehe ich dann richtig dass auf dem Cookidoo und auf dem Grundkochbuchchip die „verbesserte“ schmackhaftere😉😄 Art gespeichert ist. Mir geht es speziell um den Zitronenkuchen im Grundkochbuch. Im Kochbuch sind 170g Öl und 4 Eier und über den Chip „nur“ 70g Öl und sogar nur 3 Eier. Ich hatte den Kuchen schon öfter „manuell“ gemacht und jetzt erst mit guided cooking ausprobiert und mich über den Unterschied gewundert. Hab aber trotzdem nach „Papier“ gebacken weil mir 70g doch etwas zu wenig erschien😳. Was ist nun richtig??? Würd mich nochmal über eine Antwort freuen!
lieben Dank!


ShangriLa61 schrieb:

Hallo!

mir ist letztens beim Backen aus dem Grundkochbuch auch bei der Übertragung Cookidoo Fehler aufgefallen... im Buch stehen andere Zutatenangaben als dann über das Guided cooking😳. Kann man das irgendwo melden um eine Berichtigung mit einem der nächsten Updates zu erhalten!?? Wär schön da 2 verschiedene Angaben irritieren noch dazu wo es das tolle Feature der eigenen Notizen zum vermerken nicht mehr gibt😳. Hat jemand eine Info wo man solche Fehler melden kann?

l g

Daniela

Hallo ShangriLa61,

Unterschiede zwischen den Rezepten aus unseren Kochbüchern und den Rezepten auf Cookidoo® sind nicht ungewöhnlich. Bei den Rezepten in digitaler Form ist es ja möglich, kleine Verbesserungen in den Rezepten direkt umzusetzen. Es handelt sich hier also um keine Fehler.

Auf Cookidoo® und auf den Thermomix® synchronisiert müssen die Rezepte natürlich identisch sein.

Viele Grüße

Silke

Vorwerk Moderationsteam


Hallo!

mir ist letztens beim Backen aus dem Grundkochbuch auch bei der Übertragung Cookidoo Fehler aufgefallen... im Buch stehen andere Zutatenangaben als dann über das Guided cooking😳. Kann man das irgendwo melden um eine Berichtigung mit einem der nächsten Updates zu erhalten!?? Wär schön da 2 verschiedene Angaben irritieren noch dazu wo es das tolle Feature der eigenen Notizen zum vermerken nicht mehr gibt😳. Hat jemand eine Info wo man solche Fehler melden kann?

l g

Daniela


Danke für Deinen Hinweis!


Hangar, da gebe ich Dir recht. Solange Vorwerk nicht endlich die Fehler beseitigt, sollte man über eine Kündigung des Abo's nachdenken. Ich finde auch, das die neuen Rezepte fern der Realität sind und für Normalverbraucher nicht so geeignet sind.


Hallo,

soweit ich weis sind im Kochbuch Papierform auch Tipps und Tricks mit dabei. Bei der Kollektion kaufst du zwar auch "das Buch" aber wenn du das Abo kündigst hast du nach einiger Zeit keinen Zugriff mehr auf diese Rezepte. Somit musst du jählich für die selben Rezepte zahlen während du eben das in Papierform einmalig zahlst. Der einzigste Vorteil im Abo ist dann das geführte kochen, und das zwar ständig neue Rezepte rauskommen, die mir aber persönlich vielfach zu geschwollen sind und Gewürze brauche die ich so nie benutze. Ich persönlich brauche es nicht da ich zu sehr Freestyle koche und hab mein Abo gekündigt. Zumal ich eh mehr aus der Rezeptwelt koche wie aus dem Cookidoo, es immernoch sehr viele Fehler zwischen dem Rezept aufm Rechner im Cookidoo und was ankommt bei der Rezeptübertragung auf den TM. Muss aber jeder für sich entscheiden....


Liebe Thermomix-Gemeinde!

Gibt es einen Unterschied zwischen einem Kochbuch (im Shop zu kaufen, also das in Papierform) und der gleichnamigen Kollektion in Cookidoo?

Ich überlege mir gerade, ein Kochbuch zu kaufen, aber so wie es aussieht, habe ich doch alle Rezepte auch in der Kollektion, oder? Oder hat das Kochbuch weitere Informationen außer den Rezepten? Ansonsten sehe ich den Sinn nicht, ein Kochbuch tatsächlich über den Shop zu kaufen.

Vielen Dank für eure Unterstützung! Bin noch ziemlich neu mit dem TM und manchmal etwas unsicher...

Liebe Grüße

Alex.