Forum Unvollständiges Rezept


Bearbeitet von: Sonnia2013 an 09.05.2023 - 14:02

6 Antworten | Letzter Beitrag

Hallo, Sonnia, ich habe das Rezept auch schon gekocht, hier aus der Rezeptwelt und habe es ebenfalls nur mit 3 Sternen bewertet, weil wir es viel zu matschig fanden.

My home is my castle


Hallo Sonnia2013,

vielen Dank für den Link des Rezeptes.

Wir haben uns das Rezept einmal angesehen und in den Zutaten sind 40 g Butter und etwas mehr zum Einfetten aufgeführt. Bezüglich der roten Linsen ist es wichtig die vollständige Quellzeit zu beachten oder alternativ kann man auch vorgegarte rote Linsen verwenden.
Was den Geschmack angeht, kannst du bei den Rezepten die Menge an Gewürzen deinem

Geschmack jederzeit entsprechend anpassen.

Viele Grüße,

Melanie

Vorwerk Moderationsteam


Wink Danke für die Nachfrage. Da hatte ich doch glatt den Link zum Linsen-Moussaka vergessen.
Meinen Beitrag habe ich jetzt editiert und den Link unten eingefügt.

Vorwerk Moderationsteam schrieb:

Hallo Sonnia2013,

welches Rezept meinst du? Sende uns gerne den Rezepttitel und den Link, dann schauen wir uns das mal an.

Viele Grüße

Silke

- STOP and smell the ocean -


Hallo Sonnia2013,

welches Rezept meinst du? Sende uns gerne den Rezepttitel und den Link, dann schauen wir uns das mal an.

Viele Grüße

Silke

Vorwerk Moderationsteam


Hallo liebes Team,

bitte lasst Eure Rezeptentwickler dieses Rezept noch einmal nachkochen.

https://cookidoo.de/recipes/recipe/de-DE/r22503

Davon ganz abgesehen, dass die Linsen (obwohl rote) noch nicht gar sind und die Füllung noch total flüssig, wenn man das Moussaka aus dem Ofen holt, fehlt jede Würze an den Auberguinen, was leider nicht von der Füllung ausgeglichen wird. Vor allem aber fehlt die Mengenangabe der Butter für die Bechamel-Soße in der Zutatenliste. Puzzled Da das geführte Kochen ja ausgefallen war, musste ich auf das Nachkochen von meinem Tablet zurückgreifen.

Ich begreife nicht, wie dies über 2 Tausend Nutzern, die dieses Rezept offenbar gut bewertet haben nicht aufgefallen ist.

Für mich war dieses Rezept am vergangenen Wochenende ein totaler Reinfall.
So viel zur Gelinggarantie von Cookidoo-Rezepten.

- STOP and smell the ocean -