Forum Vegane Saucen



3 Antworten | Letzter Beitrag

Hallo,
Ich mag Vegane Sauce Hollandaise
Zutaten:
250 g vegan Margarine z.B. Alsan
200 ml Sojasahne oder Hafersahne
200 ml warmer Wasser
3 Spritzer Zitronensaft
3 EL gestr. Kartoffelstärke
1 TL Kurkuma
1 Prisen Salz
2 Prisen schwarzer Pfeffer
3 Prisen Muskat
Viele schmackhafte Rezepte kann man nach diesem Link https://www.chefkoch.de/rs/s0/vegane+saucen/Rezepte.html


Hi! Ich bin eigentlich keine Veganerin, habe aber Spaß daran, ab und zu mal vegan zu kochen. Besonders für Pasta habe ich eine Vorliebe. Kennt jemand gute Rezepte für vegane Saucen?
Habe neulich aus Zufall etwas zusammengestellt, das einer Bolognesesauce gar nicht mal so unähnlich war. Einfach Gehackte bzw. passierte Tomaten, Falafel zebröseln und untermischen plus noch etwas Gewürze und Kokos- oder Hafermilch. Kann ich nur empfehlen!
Würde mich über weiter Ideen und Inspirationen freuen.
Grüße,
Kirsten