Forum Verbesserungsvorschlag LED im Mixtopf



4 Antworten | Letzter Beitrag

Das dürfte technisch nicht so einfach werden, denn im Topf können Temperaturen von bis zu 160°C entstehen. Aus diesem Grund müsste das schon eine Kontruktion wie bei einem Backofen sein. Backofenlampen sind für solche Temperaturen spezifiziert, allerdings habe ich noch keine LEDs gesehen, die solche Temperaturen vertragen. Sollte Vorwerk so etwas z.B. in einem zukünftigen TM7 einbauen, dann wird das sicher den Preis weiter nach oben treiben.

Meine Lösung: Mit einer kleinen LED Taschenlampe in die Öfffnung leuchten, dann sieht mal alles.


Hallo CookingEngineer,

vielen Dank für deinen Verbesserungsvorschlag, den wir gerne an die zuständige Abteilung weiterleiten. Ob und wann dieser umgesetzt werden kann, können wir dir nicht sagen.

Liebe Grüße

Miriam

Vorwerk Moderationsteam


Ich habe immer wieder das Problem dass beim Thermomix zwar oben reingschaut werden kann wie weit bereits gemahlen wurde, aber insbesondere wenn wenig Masse vorhanden ist oder wenig Licht da ist sieht man nur sehr wenig.
Dann muss jedes mal zeitaufwändig der Topf geöffnet werden.
Dies ließe sich recht leicht verhindern indem eine kleine LED in den Mixtopf eingebaut werden würde. Diese könnte induktiv z.B. von unten oder seitlich versorgt werden und würde jederzeit einen Blick auf das Mahlgut ermöglichen.