Forum Verschiedene Einkerbungen beim Mixtopf-Deckel TM31?



6 Antworten | Letzter Beitrag

Genau so habe ich es bereits gemacht: neuen Deckel bestellt, der passt perfekt - und den anderen bei eBay-Kleinanzeigen inseriert. Vielen Dank Dir! VG Chris

(Falls jemand mitliest, der so einen Deckel sucht: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/mixtopf-deckel-fuer-thermomix-31-mit-dichtung/1489564242-176-6416utm_source=sharesheet&utm_medium=social&utm_campaign=socialbuttons&utm_content=app_android - Die Dichtung ist die Standarddichtung, nicht die grüne.)


Wenn du nur den Deckel brauchst schau doch mal im shop vorbei.

https://thermomix.vorwerk.de/shop/zubehoer/deckel-mit-dichtung-fuer-tm31

Den alten Deckel könnte man man ja bei eBay Kleinanzeigen reinsetzen mit dem genauen Vermerk. Auch wenn dies eventuell etwas Zeit in Anspruch nimmt, ehe sich wer auf die Anzeige meldet. Aber der Deckel frisst ja schließlich kein Brot.

Werd mich nebenbei aber mal umhören weiß jetzt gar nicht wie alt der Thermomix von meiner Schwester oder der, der Freundin ist. Geb auf jeden Fall nochmal Bescheid. LG Vera

When nothing goes right.... go left!


Hi, Danke für Deine Antwort, @KurzschlussTuss! An die Möglichkeit, dass es sich nicht um ein Originalteil handeln könnte, habe ich noch gar nicht gedacht... und der mitgekaufte Topf passt perfekt und ist eine hochwillkommene Ergänzung zum TM 31. Ich habe auch sonst nichts dazu rausgefunden, und die Nachfrage bei der Verkäuferin (danach, wie alt ihr Gerät ist), wurde leider nicht mehr beantwortet. Mein TM ist von 2010, da war der Deckel definitiv schon anders. Die angefragte Beraterin konnte auch nicht helfen ("... Da war ich noch nicht dabei... hatte ich noch nie..."). Nun ja, das bleibt wohl ein Rätsel... und ist am Ende auch nicht sooo wichtig. Vielleicht findet sich jemand, für den oder die dieser Deckel passend ist, sonst landet er eben im Plastikmüll. Viele Grüße, Chris

(... turn left anyway Wink )


Ich habe 2 Tm31 einer von 2013 und einer von 2010 alle 3 Töpfe bzw Deckel die ich besitze, haben diese Einkerbung. Wenn es sich hier um ein Orginal Teil handelt geh ich mal davon aus das es eines ist das zwischen 2004 ( Einführung des tm31) und 2010 hergestellt wurde. Da es unsinnig wäre zwischen März 2013 ( meiner ist von Februar 2013) oder September 2014 ( Einführung TM 5 ) nochmal ein neuen Deckel herauszubringen. Gerne lass ich mich jedoch vom Gegenteil überzeugen.

When nothing goes right.... go left!


Liebe TM-Kundige,
kürzlich habe ich einen zusätzlichen, gebrauchten Mixtopf mit Deckel für meinen super TM 31 erstanden. Leider passt der Deckel zwar zum Topf, aber nicht zu meinem Gerät. Mit diesem Deckel rastet der Verschlussmechanismus am Gerät nicht ein. Bevor ich versuche, den Deckel alleine weiter zu verkaufen, wüsste ich gerne, bis zu welchem Baujahr das Modell mit dieser Einkerbung (s. Foto) hergestellt wurde, damit die oder der potentielle Käufer*in das richtige Teil ersteht. Kennt sich von Euch jemand damit aus? Das wäre super! Vielen Dank schon mal! Chris