Forum Verwendung von Garkörbchen anstelle von Meßbecher



9 Antworten | Letzter Beitrag

Guten Morgen Nicky,

bitte verwende die Zubehörteile immer so, wie es in unseren Rezepten angegeben wird.

Wir wünschen dir weiterhin viel Freude mit deinem Thermomix®.

Liebe Grüße

Nina

Vorwerk Moderationsteam


Ich nehme auch immer den Messbecher und wenn mal nötig den Spritzschutz. Der ist einfacher zu reinigen wie das Körbchen Wink
Ich bin 50 Jahre und habe immer eigenverantwortlich gekocht ohne grosse Unfälle Wink , mich hat es nur einfach mal interessiert

Lieben Gruß

Nicky


Der sitzt ja auch fest auf dem Topf.

Es hindert dich ja keiner, auf eigenes Risiko weiterhin den Messbecher zu nehmen. Ich hab das für mich so entschieden... in über 3 Jahren TM6 habe ich bisher seltenst mal den Topf so voll gehabt, dass Überdruck hätte entstehen können. In solchen Fällen, wo Vorwerk dann ja selber sagt, dass es selten und dann auch in bestimmten Konstellationen vorkommen könnte, kann ich immer noch das Garkörbchen nehmen.

.

Ihr findet mich auch auf Instagram und Facebook unter Tina.mixt


Ok, aber wieso kann man nicht den Spritzschutzdeckel nehmen, der viel leichter zu reinigen ist.

Lieben Gruß

Nicky


Hallo Nicky73,

da uns die Qualität unserer Produkte und die Zufriedenheit unserer Kundinnen und Kunden an erster Stelle stehen, haben wir selbstverständlich in diesem Zuge einige Rezepte, bei denen wir das potentielle Risiko gesehen haben, dass die Flüssigkeit ausgehen könnte, getestet und konnten keine übermäßige Verdampfung feststellen.

Viele Grüße

Melanie

Vorwerk Moderationsteam


Dumme Frage von einer TM5-Nutzerin: Habt Ihr keinen durchsichtigen Messbecher? Der schließt nicht ganz ab, so daß immer etwas Dampf entweicht, läßt aber auch längst nicht so viel Dampf durch wie das Garkörbchen. Beim TM5 gehörte der zum Lieferumfang. Den fast dichtschließenden Messbecher vom TM6 hab ich mir dann nachbestellt, um kein Küchenpapier mehr zu brauchen z.B. beim Herstellen von Puderzucker oder Paniermehl.

LG
Nikkifisch


Hallo Nicky, das hab ich mir auch überlegt. Ich finde es ehrlich gesagt eine ziemlich unbefriedigende Lösung!!

My home is my castle


Hallo,
Nach dem neuen Sicherheitsupdate sollte man ja bei vielen Rezepten das Garköbchen verwenden. Was mich etwas zum grübeln bringt, vor dem Update sollte man das Körbchen verwenden, z.B. wenn Sossen eindicken sollten,damit Flüssigkeit verdampft. Für mich heisst das, die meisten Dinge dicken jetzt ein, da ich ja das Körbchen nutzen soll damit kein Unterdruck entsteht. Was ist aber, wenn ich nicht möchte das Flüssigkeit verdampft.
Mal ganz blöd gefragt 😉

Gruß Nicky

Lieben Gruß

Nicky