Forum Vorkochen für den Urlaub



2 Antworten | Letzter Beitrag

Guten Morgen ihr Lieben!

Ich habe eine Frage, was das Einkochen von Suppen betrifft. Da wir bald in den Urlaub fahren und ich den Thermomix nicht mitnehmen kann, würde mich interessieren, wie ich Suppen am besten (für ca. 2 Wochen) haltbar mache. Bei Tomatensauce fülle ich den Inhalt in ausgekochte Gläser und stelle diese mit zugeschraubtem Deckel auf den Kopf. Das hat bisher immer gut funktioniert. Ich habe Einkochgläser der Marke Quattro Stagioni 1,5 Liter bestellt, wobei mir 2 Liter Gläser gelierfert wurden. Die sind schon etwas größer, als die Gläser, die ich sonst verwende. Ich hatte vor, eine Gulaschsuppe (ohne Mehl und Sahne) zu kochen. Vielleicht auch eine Erbsensuppe. Vielleicht habt ihr auch weitere Vorschläge?
Könnt ihr mir vielleicht Tipps geben, ob es reicht die Gläser nach befüllen umzudrehen, oder ob ich sie einkochen muss?

Über eure Nachrichten würde ich mich sehr freuen Smile .

Viele Grüße,
Vanny