Kannst du die Kartonage verwenden oder benötigst du eine neue?
Die Kartonage ist mittig gerissen. Versenden kann man noch.
Was meinst du mit "Aufkleber auf die Teile"?
Laut Anleitung müssen Aufkleber mit meinem Namen auf Topf und Gerät geklebt werden. Sowas macht die Rep Annahme und nicht der Kunde selber.
Der Thermomix® wird dann von UPS bei dir zu Hause abgeholt, du musst ihn nicht zu einer Annahmestelle bringen. (Beachte bitte die Anleitung, die der Kartonage beilag.)
Tja schonmal bei UPS angerufen? Zum Glück gibt es eine Versendestation in der Stadt, warum nicht mit DHL versendet wird ist mir ein Rätsel.
Die Kopie der Rechnung ist als Nachweis für die Gewährleistung wichtig.
Nein ist sie nicht, denn laut Rechtssprechung brauche ich noch nicht mal eine Rechnung. Denn bei ihrem Direktvertrieb ist der Kauf garnicht ohne Registrierung bei Ihnen nicht möglich. Insofern erübrigt sich die Rechnung, denn die Daten hat mir ja ihr Kundendienst telefonisch vorgelesen (nur meine Bestellnummer reichte, was bei modernen ERP Systemen auch keine Überraschung wäre).
Welche falsche Auskunft hast du über die Bedingungen der Reparatur erhalten?
Was die Gewährleistung betrifft, gilt für die ersten 6 Monate:
im Rahmen der Gewährleistung hat man die Möglichkeit, zwischen einem neuen Gerät und einer Reparatur des alten Gerätes zu wählen. Als Kunde haben ich dabei die freie Wahl[/i]. Selbst wenn der Verkäufer sagt, dass nur eine Reparatur möglich ist, so sollte man sich nicht darauf nicht einlassen. Ist das gekaufte Produkt noch erhältlich, so hat man ein Recht auf Lieferung neuer Ware.
Danach erst verfällt das Wahlrecht des Kunden und er muss sich auf einen Reparaturversuch einlassen. In meinem Fall der Weg, für mache andere hier im Forum einfach eine Falschinformation. Wobei die wenigsten Kunde ihre Verbraucherrechte wirklich kennen...
Beigetreten: 29.02.2012
Hallo azdaniene,
damit wir dich richtig verstehen:
Kannst du die Kartonage verwenden oder benötigst du eine neue?
Was meinst du mit "Aufkleber auf die Teile"?
Der Thermomix® wird dann von UPS bei dir zu Hause abgeholt, du musst ihn nicht zu einer Annahmestelle bringen. (Beachte bitte die Anleitung, die der Kartonage beilag.)
Die Kopie der Rechnung ist als Nachweis für die Gewährleistung wichtig.
Welche falsche Auskunft hast du über die Bedingungen der Reparatur erhalten?