Forum Waage defekt nach 1 Jahr



6 Antworten | Letzter Beitrag

Kannst du die Kartonage verwenden oder benötigst du eine neue?

Die Kartonage ist mittig gerissen. Versenden kann man noch.

Was meinst du mit "Aufkleber auf die Teile"?

Laut Anleitung müssen Aufkleber mit meinem Namen auf Topf und Gerät geklebt werden. Sowas macht die Rep Annahme und nicht der Kunde selber.

Der Thermomix® wird dann von UPS bei dir zu Hause abgeholt, du musst ihn nicht zu einer Annahmestelle bringen. (Beachte bitte die Anleitung, die der Kartonage beilag.)

Tja schonmal bei UPS angerufen? Zum Glück gibt es eine Versendestation in der Stadt, warum nicht mit DHL versendet wird ist mir ein Rätsel.

Die Kopie der Rechnung ist als Nachweis für die Gewährleistung wichtig.

Nein ist sie nicht, denn laut Rechtssprechung brauche ich noch nicht mal eine Rechnung. Denn bei ihrem Direktvertrieb ist der Kauf garnicht ohne Registrierung bei Ihnen nicht möglich. Insofern erübrigt sich die Rechnung, denn die Daten hat mir ja ihr Kundendienst telefonisch vorgelesen (nur meine Bestellnummer reichte, was bei modernen ERP Systemen auch keine Überraschung wäre).

Welche falsche Auskunft hast du über die Bedingungen der Reparatur erhalten?

Was die Gewährleistung betrifft, gilt für die ersten 6 Monate:

im Rahmen der Gewährleistung hat man die Möglichkeit, zwischen einem neuen Gerät und einer Reparatur des alten Gerätes zu wählen. Als Kunde haben ich dabei die freie Wahl[/i]. Selbst wenn der Verkäufer sagt, dass nur eine Reparatur möglich ist, so sollte man sich nicht darauf nicht einlassen. Ist das gekaufte Produkt noch erhältlich, so hat man ein Recht auf Lieferung neuer Ware.

Danach erst verfällt das Wahlrecht des Kunden und er muss sich auf einen Reparaturversuch einlassen. In meinem Fall der Weg, für mache andere hier im Forum einfach eine Falschinformation. Wobei die wenigsten Kunde ihre Verbraucherrechte wirklich kennen...

[size= small]Beigetreten:[/size] 29.02.2012
[size= small]Beiträge:[/size]

[size= small]Private Nachricht senden[/size]

[size= small]Freundschaftsanfrage versenden[/size]

08.06.2017 - 19:52 (neu)

#1

Hallo azdaniene,

damit wir dich richtig verstehen:

Kannst du die Kartonage verwenden oder benötigst du eine neue?

Was meinst du mit "Aufkleber auf die Teile"?

Der Thermomix® wird dann von UPS bei dir zu Hause abgeholt, du musst ihn nicht zu einer Annahmestelle bringen. (Beachte bitte die Anleitung, die der Kartonage beilag.)

Die Kopie der Rechnung ist als Nachweis für die Gewährleistung wichtig.

Welche falsche Auskunft hast du über die Bedingungen der Reparatur erhalten?


Hallo azdaniene,

damit wir dich richtig verstehen:

Kannst du die Kartonage verwenden oder benötigst du eine neue?

Was meinst du mit "Aufkleber auf die Teile"?

Der Thermomix® wird dann von UPS bei dir zu Hause abgeholt, du musst ihn nicht zu einer Annahmestelle bringen. (Beachte bitte die Anleitung, die der Kartonage beilag.)

Die Kopie der Rechnung ist als Nachweis für die Gewährleistung wichtig.

Welche falsche Auskunft hast du über die Bedingungen der Reparatur erhalten?

Viele Grüße
Daniel

Vorwerk Moderationsteam


Heute nachtmittag ist der Karton ziemlich zerdöscht angekommen. Ein Einfaches Versenden des Thermomix geht ja nicht, man muss erst Aufkleber auf die Teile versehen (sowas macht eigentlich die Reparaturannahme oder wer garantiert dass sie meine Schrift lesen können?) , dann erstmal eine UPS Versandstelle finden und ein Formular ausfüllen mit Angabe der Seriennummer (Warum steht die eigentlich nicht auf der Rechnung?) und dann der Hinweis ohne Kopie der Rechnung wird nur kostenpflichtig repariert, obwohl alles sowieso bei Vorwerk erfasst wurde. Nur darf ich dass dann auch nochmal machen.

Was für ein Irrsinn. Übrigens habe für meinen Dyson sofort innerhalb von 2 Tagen Ersatz bekommen. Ein Anruf genügte und die freundliche Dame machte alles für mich....nicht so bei Vorwerk, da wird man erst aufgeklärt über die Garantiebedingungen, vollkommen falsch natürlich, aber egal......Service ist ein Fremdwort für Vorwerk....


Hallo azdaniene,

so sollte es natürlich nicht sein.

Bitte schick uns doch einmal deine Kontaktdaten und deine Rechnungsnummer in einer privaten Nachricht, dann schauen wir gerne nach, wo dein Komfortversand bleibt.

Freundliche Grüße

Denise

Vorwerk Moderationsteam


Hallo zusammen,

nach 1 Jahr hat die Waage des TM5 den Geist aufgegeben. Anscheinend handelt es sich um einen Serienfehler. Im Forum sehe ich nur solche Meldungen. Ein Gerät was 1100 Euro kostet ist qualitativ kaum besser als die billigen discounter. Der Service, falls man überhaupt von sowas sprechen kann, schickt anscheinend einen Karton per UPS. Bis heute ist dieser aber nicht da. 7-10 Werktage soll dies dauern, jetzt sind schon 3 vorbei und der TM steht hier in der Küche rum. VIelleicht reparaiert er sich ja von alleine.

Man hätte vorher hier mal reinsehen sollen, der TM31 lief 6 Jahre problemlos, dieses Teil ist billiger Müll.

NIe mehr eine EMpfehlung, erst recht mit einem solch miesem Service.....