Forum Waage Defekt nach 3 Wochen, Enttäuschung pur
Hatte letztes Jahr den gleichen Waagendefekt, nach einem halben Jahr. Eingeschickt,repariert. In der Wartezeit hat mein Mann mir ein Gleitbrett für den Thermi gebaut,kann man auch kaufen. So kann ich den Thermomix nun mit dem Brett ziehen oder tragen,die Waagenfüße sind wohl sehr sensibel!
Funktioniert nun seit 1 Jahr ohne Mucken.
Also nicht den Spass am Gerät verlieren.
Habe mir im September mit Begeisterung den TM5 gekauft.
nach 3 Wochen gab es Probleme mit der Waage. Trotz pflegsamen Umgangs mit dem Geraet.
Euphorie und Freude wech.
Fehler C55, Waageanzeige springt hoch bis ins unendliche und wieder runter ohne ueberhaubt benutzt zu werden.
Beim Kundendienst (sehr nett) wurde mir gesagt das waeren wohl Einzaellfaelle wenn ich aber so im Forum nachlese haben sich erschreckend viele mit dem Waagenproblem eingetragen.
Und das sind nur die sich dort auch eintragen!!!! Alleine mich hier im Forum einzufinden wie ich diesen Eintrag hier erstelle hat einige Zeit gedauert. Vieleicht so gewollt????
Na vieleicht liegts auch an mir. Bin eben enttaeuscht.
Im Forum von Chefkoch habe ich nun leider auch speziell zur Waage auftretene Probleme gelesen.
Ich bin nun noch froh das mein Problem in der Garantiezeit auftrat und ich erst mal nicht in Eigenleistung gehen muss aber wenn dann doch später wird es teuer. Hab das Vertrauen ins Gerät verloren.
Dann teilweise die Lösungsvorschläge fuer das Problem im Forum stecker ziehen und in eine andere Steckdose.??? Hab selbst das probiert.
Ich hatte begeistert das Geraet bei meinen Freunden angepriesen nun kann ich nur noch abraten so viel Geld auszugeben fuer ein Geraet das angeblich sehr lange haelt aber eindeutig sehr frueh schon Probleme macht. insbesondere auch die Waage. Ist dokumentiert im Forum und ich hab nun die teure Erfahrung gemacht. Ja nun erst mal noch nicht teuer aber aergerlich da das Geraet auf Reise geht und ich nun auch den Versand organisieren darf und ggf. auch Leerpaket bei der Post abholen darf.
Zur Info für alle die auch Einsenden muessen der kundendienst ist super nett und es wird via Post ein Leerpaket gesendet. UPS holt nach eigener zeitlichen Organisation das Paket ab. (Ich hoffe ich krieg es mit meiner Arbeiszeit geregelt.)
So gestern wieder mal meinen Herd genutzt . War auch nicht schlimm.
Fuer ein 1200 Euro teures Frauenspielzeug ggf. auch Maennerspielzeug haette ich einfach etwas nicht so anfälliges erwartet. Hab lange dafür gespart und lange überlegt.
Irgendwie glaub ich eben nun nicht mehr das ich zu den seltenen Einzelfällen gehöre. Wird ja immer wieder im Forum geantwortet von Vorwerck und der Kundendienst wies mich auch darauf hin. Kann ja den UPS Menschen fragen wieviele Thermomixpakete er so abholt. Vieleicht sichert das ja auch mit seinen Lebensunterhalt durch die Menge. Nun Spass bei Seite bin eben enttaeuscht.
Im Forum Waage defekt oder Probleme eingeben dann wird man wach. Auch andere Probleme werden beschrieben leider oft auch nach der Garantiezeit. Teuer!
Werd beim naechsten Problem wieder etwas eintragen. Ich hoffe nicht.
Ich wünsch euch allen Thermomix- fans mehr Glück mit der Haltbarkeit des Gerätes. Vieleicht hab ich ja doch nur nen Montagsmodel.
Viel Spass beim Thermomixen.