Forum Waage defekt - super Erfahrung mit dem Kundenservice



10 Antworten | Letzter Beitrag

Hallo miteinander,
Ich habe mein TM gestern wegen kaputter Waage eingeschickt. Die ist 26 Monate alt 🙄. Ich bin gespannt ob es auf Kulanz repariert wird wie bei anderen TM besitzer auch 😏.... es ist schon sehr merkwürdig das bei manchen Fällen außerhalb der Garantie die Kosten übernommen werden und manche nicht. Naja ,jetzt heißt erstmal abwarten....
Ganz liebe Grüße


Auch meine Waage war nach 26 Monaten, also 2 Monate nach Ende der Garantiezeit, defekt und zeigte nur noch 0000.
Ich war wirklich enttäuscht, dass so ein Defekt bei einem hochwertigen Gerät nach so kurzer Zeit schon passiert, aber der Kundenservice war super. Nach einem Tag war der Karton da und nach dem Versenden per UPS hatte ich mein Gerät nach einer Woche repariert auf Kulanz zurück.
Das freut mich sehr und ich muss den Kundenservice trotz vieler negativer Bewertungen loben. Danke und weiter so...
Ich hoffe nun natürlich, dass nun noch lange weitere böse Überraschungen erspart bleiben.


Hallo LiloLustig,
die feinen Risse waren an meinem Messbecher, nicht am Gehäuse. Ich denke dass das nicht zu vergleichen ist.


LiloLustig schrieb:

Hallo Laubgras, mein TM5 hat 5 Monate nach Garantie auch Risse im Gehäuse. Vielleicht kannst Du mir weiterhelfen. Der Vorwerk Techniker hat mir mitgeteilt, dass sie diese Reparatur auf Kulanz machen, wenn man jemanden nennen kann, bei dem das nach der Garantie kostenfrei gemacht wurde. Vielleicht kannst Du mir da weiterhelfen. Gruß Elisabeth

Hallo Elisabeth,

wir können nur annehmen, dass es sich hier um ein Missverständnis handelt. Natürlich hängen Kulanzentscheidungen nicht davon ab, ob der Besitzer des Geräts einen Präzedenzfall angeben kann.

Wenn du dein Gerät zur Reparatur einsendest, wird der Reparaturservice nach Prüfung des Geräts entscheiden, ob und in welcher Höhe Kulanz gewährt werden kann.

Viele Grüße
Daniel

Vorwerk Moderationsteam


Hallo Laubgras, mein TM5 hat 5 Monate nach Garantie auch Risse im Gehäuse. Vielleicht kannst Du mir weiterhelfen. Der Vorwerk Techniker hat mir mitgeteilt, dass sie diese Reparatur auf Kulanz machen, wenn man jemanden nennen kann, bei dem das nach der Garantie kostenfrei gemacht wurde. Vielleicht kannst Du mir da weiterhelfen. Gruß Elisabeth


Liebes Vorwerkteam, Hallo TM Nutzer,

ich hatte genau die gleichen Probleme mit der Waage wie "miraculmix" und hatte ebenfalls die schlechten Bewertungen im Forum gelesen.
Mein TM5 ist 3,5 Jahre alt. Ich hatte beim Einsenden ein Schreiben aufgesetzt, in dem ich die Wünsche geäußert habe neben der Reparatur der Waage einen neuen Messbecher zu erhalten, da mein alter 1000de feine Risse hatte, was wohl ein bekanntes Phänomen bei Vorwerk ist. Zusätzlich habe ich um ein Software Update gebeten, damit ich die neuesten Einstellungen nutzen kann (Töne leiser wählen).
Ich habe gehofft dass Vorwerk die Reparatur und meine Wünsche auf Kulanz bearbeitet. Und das haben sie getan.
Ich bin eine sehr zufriedene Kundin und möchte dem Vorwerk Team hier ein großes Dankeschön sagen! Super Service!


Hallo

Ich kann auch nix negatives sagen.....Montag angerufen wegen defekter Waage...Dienstag Karton bekommen und gleicher Tag noch Abholung.....heute steht er wieder in Küche......keine Reparaturkosten.....
LG Andrea


Hallo miraculmix,

vielen Dank für dein Lob!

Wir freuen uns sehr, dass du zufrieden bist mit unserem Service und wünschen dir weiterhin viel Freude mit deinem Thermomix® Smile .

Viele Grüße

Silke

Vorwerk Moderationsteam


Nachdem hier doch viele kritische Stimmen zu lesen sind, wollte ich auch mal von einer guten Erfahrung berichten.

Unser TM5 war gut drei Jahre alt, als plötzlich die Waage zu spinnen anfing - wildes Springen der Messwerte um +/- 100 Gramm, ohne dass irgendwas im Mixtopf wäre, dann wieder für ein paar Mal alles normal, dann wieder Chaos. Bis dahin war der TM quasi täglich im Einsatz, allerdings auch liebevoll gepflegt Smile

Im Forum nachgeschaut und gesehen, dass die Waage öfters mal Schwierigkeiten macht, also die Tipps zum Beheben der Probleme ausprobiert, leider ohne Erfolg. Kundendienst angerufen und bereits hier schon angenehm überrascht von der Freundlichkeit der Mitarbeiter.

Zwei Tage später war der Rücksendekarton da, am Tag darauf holt ihn UPS ab, dann beginnt das Warten (und der TM-Entzug...) - aber gerade mal eine Woche später ist er wieder da. Waage repariert, bei der Gelegenheit auch gleich noch die Frontblende ausgetauscht (die hatte einen kleinen Sprung gehabt, keine Ahnung warum), und beim Mixtopf haben sie auch noch den kleinen Abdeckstöpsel, der die Halteschraube abdeckt, ersetzt (irgendwann war der mal verloren gegangen). All das auf Kulanz.

Also von mir ein großes Lob und herzlichen Dank an das Kundenservice-Team. Es hat sicher nicht geschadet, dass auch wir nett am Telefon waren und einen freundlichen Begleitzettel für die Rücksendung geschrieben haben, aber dass wir die Reparatur komplett kostenfrei bekommen haben (inklusive Porto etc.), hätten wir nicht erwartet.

Viele Grüße
Tim