Forum Waage



9 Antworten | Letzter Beitrag

Guten Abend Klakjak78,

vielen Dank für dein Feedback.

Gerne möchten wir uns dein Anliegen einmal genauer ansehen. Bitte schreib uns hierzu eine private Nachricht mit deinen vollständigen Kontaktdaten und deiner Rechnungsnummer.

Sollte eine erneute Reparatur nötig sein, werden Ersatzteile die bereits kostenpflichtig getauscht worden sind, natürlich im Rahmen der Gewährleistung kostenlos ersetzt.

Viele Grüße

Nina

Vorwerk Moderationsteam


Angefressen ist hier wohl das richtige Wort...meine Wut ist heute gar nicht in Worte zu fassen. Mein TM5 ist vor 2 Monaten aus der Reparatur zurück gekommen die mich im übrigen 199€ gekostet hat. Nun gut, da rufe ich heute bei der Hotline an und dachte ich bekomme während des Telefonates einen Herzinfarkt so sauer hat die gute Dame mich gemacht. Sie könne mir nicht garantieren, dass das auf Gewähleistung geht wenn ich sie erneut einschicke. Bitte was??? Die war vor nicht ganz 2 Monaten zur Reparatur. Da frage ich mich doch glatt, was da schief gelaufen ist??? Seit ich den TM zurück habe röhrt der Motor auch ganz eigenartig. Beim letzten Mal war die Waage wie tot, dieses Mal flimmert sie immer auf. Habe es extra gefilmt. Dann habe ich sie drauf angesprochen, dass ich noch immer auf eine Antwort auf meine E-Mail von vor 2 Monaten warte und ihre Antwort war doch glatt: falsche Abteilung, die antworten nicht. Also mal ganz ehrlich, bin ich im falschen Film? Wenn ich auf der Arbeit fälschlicherweise E-Mails erhalte, leite ich sie an den entsprechenden weiter der dafür zuständig ist. Wenn die Herrschaften dort keine Zeit haben jedem zu antworten der ihnen schreibt, dann sollte zumindest eine automatische Nachricht erfolgen, dass man von dieser Adresse keine Rückmeldung erhält. Also Service gleich null. Und jetzt haltet euch fest...da sagt die gute Dame mir doch glatt am Telefon, dass mein Cookidoo schuld sei, dass die Waage nicht mehr geht. Waaaassss? Also man ganz ehrlich Leute, was stimmt denn da bei euch nicht? Dann scheint ihr aber mächtig Probleme mit eurer Software/Technik zu haben. Jetzt erhalte ich meinen mittlerweile dritten Karton um den TM einzuschicken (jedes Mal die Waage) und bin gespannt wo das Ganze noch enden wird.


Unsere Waage am Tm5 spinnt auch jetzt schon zum 2 ten mal. Beim ersten mal lief es noch über Garantie die ist aber jetzt auch abgelaufen. Erstaunlich Wieviel doch Probleme mit der Waage, gibt's Tipps um das Problem selbst zu beheben?


Hallo Zusammen,

Voraussetzung, dass die Waage richtig funktioniert ist, dass der Thermomix® auf einer stabilen Arbeitsplatte steht, nichts gegen ihn lehnt, das Kabel komplett aus dem Kabelschacht gezogen ist und nicht straff gespannt an der Steckdose angeschlossen wurde und die Füßchen sauber sind. Schon kleinste Krümel unter den Füßchen können die Waage beeinträchtigen. Bitte drehe auch mal die Füßchen im Uhrzeigersinn bis du einen kleinen Widerstand spürst.

Sollten diese Tipps nicht helfen, wird eine Überprüfung und Reparatur im Reparaturservice notwendig sein!

Viele Grüße,

Kim

Vorwerk Moderationsteam


Ich habe den TM 31 und das selbe Problem. Ich habe mich schon lange damit abgefunden und nutze die Waage nicht mehr. Entweder ich wiege parallel zum Kochen au% meiner normalen Waage und spare somit sogar Zeit ein. Oder ich stelle direkt den Mixtopf auf die Waage. Natürlich sollte bei einem solch teuren Gerät alles korrekt funktionieren aber der Aufwand mit hin und herschicken ist es mir nicht wert. Schade allerdings auch, dass Vorwerk auch in den Folgemodellen dieses Problem nicht in den Griff bekommt!


an meinem TM5 kann man die Waagefüßchen ja ein bischen hin und her schieben, wenn ich die dann mal durch das umstellen des Tm dann unten reinige versuche ich immer wieder alle 3 mittig hin zu bekommen, und bin der Meinung das es hilft und er wieder genauer wiegt. Desweiteren hab ich auf Facebook mal ein Video gesehen wo geraten wurde den TM vorne so wie er ist in den Fußraum eines Autos zu stellen und paar Runden zu drehen und danach ging die Waage wieder.... Grund der Erklärung.... ein Thermi wurde zur Reparatur eingeschickt weil die Waage nicht ging, aber als er ankam funtionierte sie wieder einwandfrei, deswegen der Verdacht das durch die Schwingungen sich die Füße wieder selber eingependelt und justiert haben. Deswegen der Tipp es mal zu versuchen.... schaden kanns auf keinen Fall da der Tm bei schweren Teigen ja auch etwas auf der Arbeitsplatte "hüpft"....


Ich hab das Problem auch gerade fest gestellt... Hatte das Problem bereits beim TM5 und jetzt beim TM6 schon wieder... Werde also wieder einschicken müssen... Sehr lästig, bin gerade sehr angefressen... Aw


Hallo zusammen,
Meine Waage zeigt ein anderes Gewicht an als tatsächlich die Zutat wie also zum Beispiel 200g Schokolade sind bei der Thermomix Waage nur 145g oder Sahne 200 ml/g sind dann 160 ml/g. Ich muss immer die Zutaten extra auf einer Küchenwaage abwiegen. Ist jetzt in der Weihnachtszeit etwas lästig. Gibt es bei euch ähnliche Differenzen?!
Über Antworten würde ich mich freuen