Forum Wann gibt es denn eine App für Android?



34 Antworten | Letzter Beitrag

Super dass es nun die App gibt, und wenn sie dann noch funktioniert ist alles gut. Wir warten ab.


Gibt es!


Laut hotline kommt die App in 3-4 Wochen!!!


Ja, das stimmt schon alles und wie gesagt ich möchte die App auch haben und bin enttäuscht das die Android Benutzer immer nur vertröstet werden. Es ging mir mehr darum das der Thermomix deshalb nicht unbrauchbar ist, oder ich unbedingt ein Apfel Telefon brauche, so wie das teilweise (meine da jetzt nicht dich) dargestellt wird.
Hoffen wir weiter das wir nicht nur vertröstet werden.

Mixtopf geschlossen best. 31.01. Soft  erf. 02.02.  Counterclock SdNr. 23.04. Corn Lieferung 25.04


Natürlich geht's auch ohne, aber per Email und dann händisch überlegen, was jetzt schon drin ist im Einkaufswagen, ist schon unpraktisch, vor allem, weil manche Zutaten auch nicht addiert werden und in der Email mehrfach vorkommen. Es ist halt so, dass man ja Vorwerk nicht kauft, weil man sich dann am Ende mit Kompromissen rumschlagen will, sondern man bezahlt 'premium', um Premium zu bekommen. Die App wird hier im Forum durch die Moderatoren mittlerweile auch seit mehr als 7 Jahren (damals war Guido Westerwelle Außenminister) versprochen, weil sie gegenüber den Hilfskrücken eindeutige Vorteile bietet. Das wird sicher, wenn sie mal kommt, ein Riesenwurf, wenn man bedenkt, dass andere in ähnlicher Zeit nur so was Banales wie die ISS gebaut haben. Aber die Zahlen von Vorwerk zeigen ja auch deutlich, dass die Konkurrenz nicht schläft und unter anderen die Android Nutzer, d. h. mehr als 80% der Handynutzer, sich die Behandlung als Konsumenten zweiter Klasse nicht auf Dauer bieten lassen. Den Vertretern ist diese Sache entweder so peinlich, dass sie in den Vorführungen schon lügen, um das Gerät verkaufen zu können. Oder sie werden von der Firma gezielt fehlinformiert. So bei mir geschehen... Beide Varianten sind für mich inakzeptabel.


Also im Cookido hab ich den Wochenplan der automatisch die Einkaufsliste füllt, die man sich dann per Mail schickt dann hab ich meine Liste, alles automatisch. Die kann man dann offline auf dem Handy ansehen, nix Steinzeit. Der Vorteil der App wäre halt dann das man am Handy abhaken kann was schon im Wagen ist.
Ich will die App auch, aber es geht auch ohne und die Vorteile des Thermomix liegen bestimmt nicht in der App. Wenn man die 1000 Euro mehr zahlt wegen den Vorteilen der App der hat dann wirklich falsch gekauft.

Mixtopf geschlossen best. 31.01. Soft  erf. 02.02.  Counterclock SdNr. 23.04. Corn Lieferung 25.04


Warum schreiben Sie sich dann nicht schneller eine per Hand? Der Sinn ist doch nicht, sich ein Rezept zu Hause anzusehen, dann eine Zutatenliste zu erstellen, die sich dann per Email zuzuschicken, um sie dann auszudrucken, dann fällt einem vielleicht noch ein anderer Nachtisch ein oder wird gewünscht, dann mach ich diese Runde noch einmal. Wenn ich so viel Zeit sinnlos verbrennen möchte, dann genügt die Maschine vom Lidl auch. Die kostet 1000Euro weniger.


Ich würde auch sagen das es zwar schwach ist das immer eine APP für Android versprochen wird aber bis jetzt nicht und evt. nie erscheint, aber deshalb, da in manchen Supermärkten eine Einkaufsliste nicht abrufbar ist, dann den Thermomix in Frage zu stellt, das erschließt sich mir nicht.

Ich habe auch Android und die App wäre nice to have, aber ich komm bestens ohne die mit Cookido zurecht, dann schick ich mir halt vorher die Einkaufsliste per Mail, druck sie dann evt. aus um die Einkäufe abzuhaken.

Mixtopf geschlossen best. 31.01. Soft  erf. 02.02.  Counterclock SdNr. 23.04. Corn Lieferung 25.04


Dann möchte ich Sie mal in einem Supermarkt fluchen sehen, in dem es kein Netz gibt. Der Vorteil der ios Apps ist die offline Funktion. Und das Einzige, was... Ist, ist Ihr Service


Da muss ich dem Vorwerksteam recht geben.

COOKIDOO funktioniert uneingeschränkt hervorragend im Browser. Man braucht nicht für jeden... eine APP, die im Endeffekt auch nur ein Browser sein wird.


Hallo Drei Ko,

eine spezielle Android App gibt es momentan (noch) nicht. Einen genauen Termin, wann die App zur Verfügung steht können wir derzeit noch nicht nennen.

Cookidoo® ist aber für die Nutzung mit mobilen Endgeräten optimiert, so dass man problemlos mit dem Smartphone oder Tablet auf den "Rezeptschatz" oder die "Einkaufsliste" zugreifen kann. Smile

Liebe Grüße

- Nils -

Vorwerk Moderationsteam


Hab mir gestern den TM5 Premium bestellt. Bin jetzt am Überlegen das rückgängig zu machen.
1299 Euro für sowas ist eine Frechheit. Kauf mir doch jetzt nicht noch ein neues teures Handy. Beraterin sagte das geht auch mit meinem Handy. Bin jetzt wütend!!!!!

Die Königin der Kochrezepte ist die Phantasie..... Cooking  7


Hihi,
wer eine Premium Küchenmaschine kauft, hat doch bitte ein Premium Mobilgerät zu haben oder kann sich das doch anschaffen.

Scherz beiseite, ich denke mal Vorwerk hat Angst eine Android App zu veröffentlichen.
Android lässt sich leichter rooten als IOS. Dann ist der Zugriff auf die App nicht mehr so gut abgesichert. Da könnte es ein findiger Hacker leichter haben die APP zu manipulieren um unerwünschte Funktionen verfügbar zu machen. Z.B . Unbezahlter Rezeptabruf oder Einbindung eigener Rezepte...

Daher würde ich mal die Hoffnung auf eine Android App aufgeben. Es scheint ja genug zahlende IOS User geben. Ja, ich gehöre auch dazu. Habe beide Welten und würde trotzdem gerne eine Android App für das Wandtablett haben.
Grusd


Vorwerk Moderationsteam schrieb:

Hallo Eule0105,

eine spezielle Android App gibt es momentan (noch) nicht. Daher ist es uns derzeit noch nicht möglich, dir einen Erscheinungstermin zu nennen.

Sobald es dazu Neuigkeiten gibt, informieren wir natürlich auf allen unseren gängigen Plattformen öffentlich darüber.

Viele Grüße

Melanie

Die wird es wohl nie geben, denn am KÖNNEN kann es nicht liegen, wohl eher am NICHT WOLLEN!


Die Android-App ist längst überfällig!!!


Ich habe letztens auch nach der App gesucht. Aber anscheinend gibt es die nicht für Android. Sehr schade, denn die TR macht Werbung für die App, die es nicht für alle gibt.

LG ys-one


Mixingbowl closed sehr enteuschend.... no Counterclock


Ich habe meinen neuen Thermomix seit zwei Tagen und habe das gleiche Problem. Finde es auch sehr schade, dass es die App nur in französischer Sprache gibt. Meine Tochter hat ein iPhone und sie hat auch die Cookidoo App. Für Android gibt es keine........ Auch bei mir ist der InternetLink sehr langsam und das stöbern nach Rezepten macht keinen Spass


ich bin auch seit einigen Monaten stolzer Thermomix Besitzer und habe mich sehr auf die Funktionen mit dem cookidoo gefreut.
Sagen wir es mal so, der Thermomix ist ein sehr hochwertiges und ebenso sehr hochpreisiges Gerät.
Es ist doch einfach nur peinlich das Vorwerk es nicht schafft eine Android App herzustellen.
Für jeden sch.... und jeder Lebenslage gibt es im Internet eine App, das zeigt doch nur dass es nicht besonders schwierig sein kann so eine App zu entwickeln.

Wie schon mehrfach beschrieben, benutze ich natürlich auch die Funktion mit dem Link auf dem Desktop aber das ist auch bei schnellem Internet und hochwertigen Smartphone nur langsam und für die heutige Zeit nicht mehr zeitgemäß.


Ich ärgere mich auch darüber,dass es keine App für Android gibt. Allerdings hab ich gehört,dass die für Apple nicht gut und stabil funktioniert.
Wahrscheinlich hat Vorwerk Verträge mit Apple,da können wir froh sein,dass wir das Gerät überhaupt nutzen können ohne Apple User zu sein.
Sollte es mal eine Android App geben,wird bei dem Andrang sicher der Server versagen Bigsmile .
Ich denke nicht, dass jemals was kommt.
Hab auch die Seite auf dem Desktop gespeichert. Die ist irre lahm find ich. Egal wo ich bin,aktualisieren der Seite dauert ewig!


Thermofamily schrieb:

Hallo ich habe es jetzt mal vorerst so gelöst

https://www.google.de/url?sa=t&source=web&rct=j&url=http://ikors.blogspot.com/2017/04/cookidoo-mit-android-handy.html%3Fm%3D1&ved=2ahUKEwjD9L_bt8fcAhXE6qQKHWx4DzAQFjACegQIABAB&usg=AOvVaw3dmMrZ08OkhLCtEihIEcg4

Genauso mache ich es auch. Habe mir die Website zum Schnellzugriff gespeichert und zwar auf allen Geräten und komme sehr gut damit zurecht.
Meine Freundin hat Apple Geräte und hat nicht so schnell Zugriff auf die neuesten Kollektionen wie ich.
Trotzdem braucht VORWERK für die Entwickling einer App für Android Geräte immens lange Zeit. Und das ist wegen der Ungleichbehandlung nicht korrekt.


Pizzaman schrieb:

Vielen Dank für den konstruktiven und sehr hilfreichen Beitrag, aber diese Antwort , die sie hier gerade gegeben haben, ist exakt dieselbe wie die, die im Forum das "Rezeptwelt-Team" am 21.08.2011 gegeben hat. Benutzen Sie doch einfach mal die Forensuche. Ein fähiges Entwicklerteam hat die ja schon bestehende iOS App in wenigen Wochen in eine Android-App übersetzt. Die erste Antwort Ihres Teams auf die Bitte, nicht fast 80 Prozent der Handynutzer vom Service auszuschließen, ist also fast 7 Jahre her. Wer sich Premium auf die Fahnen schreibt, muss nicht nur quatschen, sondern auch liefern.

Sehr gut argumentiert, Pizzaman (y)
nur leider nützt das nichts.
Bei unseren Wünschen hätten wir uns besser das Gerät von L*dl angeschafft. Das hat eine Android App Cool
Gruß
Sonnia

- STOP and smell the ocean -


Hallo, jetzt bin ich aber sprachlos. Habe mit der neueste Modell vom Thermomix gekauft und war begeistert von den Möglichkeiten. Niemand hat mir gesagt, dass jetzt mein tablett mit Android nichts Wert ist in Bezug auf runterladen von Rezepten auf key. Das ist nicht nur unfair ...... Aber so geht's heute ja immer wieder "luegen und betrügen". Bin sehr enttäuscht und sauer.


Das ist aber schon sehr schade, den warum ist es den so schwer für Androit eine App zu machen?
Es kann doch nicht sein das Androit seit Jahren ausgeschloßen wird!
Also das finde ich von Vorwerk mehr wie traurig, weil für den Preis kann man sich das schon erwarten!


Das ist Beschiss. Meiner Tochter wurde der Tm5 Premium verkauft mit der Aussage alles geht mit der App aber nicht dass das nicht auf Android Handy geht. Das ärgert mich der TM5 mit Chip wäre billiger gewesen!!!


Vielen Dank für den konstruktiven und sehr hilfreichen Beitrag, aber diese Antwort , die sie hier gerade gegeben haben, ist exakt dieselbe wie die, die im Forum das "Rezeptwelt-Team" am 21.08.2011 gegeben hat. Benutzen Sie doch einfach mal die Forensuche. Ein fähiges Entwicklerteam hat die ja schon bestehende iOS App in wenigen Wochen in eine Android-App übersetzt. Die erste Antwort Ihres Teams auf die Bitte, nicht fast 80 Prozent der Handynutzer vom Service auszuschließen, ist also fast 7 Jahre her. Wer sich Premium auf die Fahnen schreibt, muss nicht nur quatschen, sondern auch liefern.


Hallo Pizzamann,

bitte beachte unser Kommentar vom 23.05.2018.

Vielen Dank!

Freundliche Grüße

Melanie

Vorwerk Moderationsteam


Wenn das wirklich seit 5 Jahren so ist, dann produzieren Sie hier, genauso wie mit den Vertuschungsversuchen der defekten Maschinen ein massives Vertrauensproblem. Da ist wohl das oberste Management gefragt, regulierend oder, falls die App gar nicht in Entwicklung ist, ehrlich aufzutreten.


Bigsmile :bigsmile::bigsmile:

Hallo Eule0105 und Spassbacke,
ich will Euch nicht die Hoffnung nehmen aber dieses Thema wurde bereits diskutiert als ich mich vor 5 Jahren hier im Forum angemeldet habe und seither immer wieder.
Für Apple gab es damals bereits eine App und die Antwort der Moderatoren klingt seither genau wie in diesem Beitrag.
Also ich warte nicht mehr und finde es nur noch peinlich von Vorwerk. Dann doch bitte einmal 'Butter bei die Fische' und zugeben, dass sie keine wollen Wink
Gruß von der Nordsee
Sonnia

- STOP and smell the ocean -


Hallo Eule0105,

eine spezielle Android App gibt es momentan (noch) nicht. Daher ist es uns derzeit noch nicht möglich, dir einen Erscheinungstermin zu nennen.

Sobald es dazu Neuigkeiten gibt, informieren wir natürlich auf allen unseren gängigen Plattformen öffentlich darüber.

Viele Grüße

Melanie

Vorwerk Moderationsteam


Aw Das würde mich auch interessieren!! Seit Jahren wird danach gefragt, aber nichts passiert!